Jonathan Rea hat seinen Vertrag mit dem Castrol Honda Team auf dem Nürburgring für 2012 verlängert. "Wir begannen schon führ in dieser Saison darüber zu sprechen und es war für mich klar, dass jeder wusste, dass wir mit dem Bike ein paar Probleme hatten", erläuterte der 24-Jährige. Nach vier Jahren mit dem Team und noch länger auf Honda freute sich Rea, wie sehr sich alle um die Sorgen kümmerten.

Der Nordire ergänzte: "Wir haben schwierige wirtschaftliche Zeiten, aber Honda und das Team haben ihr Engagement noch gesteigert und alles für mich zum Laufen gebracht, also bin ich wirklich, wirklich glücklich." Auch im nächsten Jahr wolle er gemeinsam mit der Ten Kate Truppe weiter entwickeln. Er schloss ab: "Ich möchte Honda für ihre dauerhafte Unterstützung danken du dem Team für alles, was sie für mich getan haben. Zusammen haben wir noch ein offenes Geschäft in der Superbike Weltmeisterschaft."