Carlos Checa holte in Silverstone den 300. Sieg für Ducati und lag auch in den vier Wochen Pause nicht auf der faulen Haut. Neben einem Triathlon in Spanien ging der passionierte Bergsteiger seiner Leidenschaft in Italien nach und stieg auf den Monte Rosa. "Etwas, das ich unbedingt machen wollte war, Ducatis 300-Siege-Flagge auf den höchsten Punkt in Italien zu platzieren. Also nahmen wir sie auf den Castor Gipfel auf 4220 Meter mit. Ein großartiger Tag und eine wundervolle Erfahrung in dieser Höhenlage", freute sich der Spanier.

Nun steht allerdings das viertletzte Rennwochenende der Superbike-Saison an. Checa führt die Meisterschaft mit 62 Punkten vor Max Biaggi an und will seine Führung auf dem Nürburgring weiter ausbauen. Er ergänzte: "Ich habe die Ferien genossen, konnte einigen Aktivitäten nachgehen, habe trainiert, aber gleichzeitig Spaß gehabt. Ich bin nun bereit für die nächste Herausforderung auf dem Nürburgring."