Das Alstare Suzuki Team wird in Silverstone erneut versuchen, auf dem Podest zu stehen, nachdem Michel Fabrizio in Brünn zwei Mal Vierter wurde. Auch in Rennen eins von Silverstone 2010 wurde er Vierter, im zweiten Lauf folgte ein Nuller, war aber als Dritter gestartet. "Dieses Jahr war ich in der Superpole nicht sonderlich erfolgreich, also wäre ich sehr glücklich, in Silverstone wieder aus der ersten Reihe zu starten."

Fabrizio ist überzeugt, dass sein Renntempo sehr gut ist, er weiß aber, dass das allein nicht ausreicht, wenn er das Rennen von der dritten oder vierten Startreihe aus aufnehmen muss. "Wie schon oft in diesem Jahr werde ich das erste Training damit verbringen, due Strecke auf meiner Suzuki GSX-R1000 zu lernen", erklärte der Italiener, der im letzten Jahr noch auf der Zwillingsmaschine unterwegs war und nun mit dem Vier-Zylinder-Bike zurechtkommen muss.

Er fügte hinzu: "Ich fühle mich im Laufe der Saison immer wohler auf meinem Bike und das Team arbeitet fantastisch." Dennoch betonte Fabrizio, dass besonders hinter den Szenarien auf der Rennstrecke viel zu tun sei. "Ich werde natürlich mein Bestes geben, um für mich und das Team an diesem Wochenende ein paar gute Ergebnisse zu holen."