Nach seinem unangefochtenen Auftaktsieg auf Phillip Island freute sich der Spanier Carlos Checa natürlich über das Resultat: "Das Motorrad funktionierte optimal und ich mag die Strecke. Am Start bin ich gut weggekommen und habe dann, als ich an Laverty vorbei war, versucht mich abzusetzen und das Rennen zu kontrollieren. Das ist mir geglückt und das stimmt mich zufrieden. Jetzt versuche ich mich etwas auszuruhen und dann freue ich mich auf das zweite Rennen, das wir natürlich wieder gewinnen wollen."

Auch der Italiener auf dem zweiten Platz, Max Biaggi, war sehr zufrieden mit seinem Ergebnis: "Es ist natürlich ein super Resultat, besonders wenn man sieht, wo wir letztes Jahr waren, da hatten wir keine Chance. Wir haben uns also stark verbessert. Carlos Checa ist ein extrem starkes Rennen gefahren. Im Qualifying waren wir nicht so weit weg, aber in letzter Konsequenz konnte ich sein Tempo nicht gehen."

Leon Haslam wird seinen Umstieg auf die BMW nicht bereuen. Er freute sich über den dritten Platz, den er auch im letzten Jahr auf der Suzuki einfahren konnte. "Ich freue mich riesig! Wir hatten am Wochenende einige Probleme, aber umso mehr freue ich mich über den Podestplatz. Ich hoffe, dass wir das im zweiten Rennen wiederholen können."