Was Stars & Cars für Mercedes ist, ist für Nissan das Nismo Festival und für Honda der Racing Thanks Day. Während Honda seine Hausstrecke Motegi als Austragungsort nutzte, begab sich Nissan auf dem Fuji Speedway auf feindliches Territorium, ist diese Strecke schließlich in Toyota-Hand. 13.000 Fans strömten nach Motegi, um das Showrennen diverser GT-Fahrzeuge aus dem Honda-Lager sowie frühere Formel-1-Fahrzeuge nebst einer Menge Zweiradaction zu bestaunen; Nissan konnte auf dem Fuji Speedway gar vor 35.000 Zuschauern den Titelgewinn in der Super GT feiern.

Honda hatte nach einem schweren Super-GT-Jahr, in dem es den Teams zu Beginn der Saison ähnlich erging wie denen von Mercedes in der DTM, ein breit gefächertes Programm zu bieten. Als besonderes Angebot winkten Taxifahrten in einem Honda HSV 010, dem von 2010 bis 2013 verwendeten Fahrzeug in der Super GT. Die aktuelle Fahrzeuggeneration war in einem Exhibition Race vertreten, das Hideki Mutoh im Raybrig-Honda vom Team Kunimitsu gewann. Superstar des Tages war IndyCar-Pilot Takuma Sato.

Nissan hatte viel zu feiern: Neben dem 30. Geburtstag des Werkstuners und Motorsportvertreters Nismo wurden insbesondere Ronnie Quintarelli und Tsugio Matsuda als neue Meister der Super GT von den Anhängern gefeiert. Beim Rennen inklusive Fahrerwechsel mit 16 Fahrzeugen mussten sie sich aber dem Calsonic Impul GT-R von Joao Paulo de Oliveira und Hironobu Yasuda geschlagen geben. Als Highlight gab es außerdem die 2015er-Version des GT-R in GT3-Spezifikation in Action zu sehen. Einzig das LMP1-Fahrzeug konnte den Fans noch nicht präsentiert werden.