Mit dem dritten Platz in Magny-Cours baute Richard Westbrook (Großbritannien) seine Führung im Porsche-Michelin-Supercup weiter aus. Zum zehnten Wertungslauf am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring reist der Spitzenreiter aus London mit einem Vorsprung von 47 Punkten auf den Tabellen-Zweiten David Saelens (Belgien). Damit hat der Brite die Gelegenheit sich den Meistertitel vorzeitig zu sichern, wenn er auf dem 4,6 Kilometer langen Grand Prix-Kurs als Dritter abgewunken wird. 2006 schaffte Westbrook bisher bei jedem Rennen den Sprung aufs Podium und führt seit seinem Sieg in Imola die Gesamtwertung an. Hält der Lauf des 31-Jährigen an, wäre er der erste englische Champion im Porsche-Michelin-Supercup.

Rechnerische Chancen auf den Meistertitel haben noch David Saelens und Richard Lietz (Österreich). Saelens war bereits im vergangenen Jahr ein aussichtsreicher Anwärter auf den Titel und hatte 2005 neben den beiden Läufen in Indianapolis das Rennen auf dem Hockenheimring gewonnen. Im Kampf um die Meisterschaft hatte sich der 31-jährige Belgier jedoch am Ende Alessandro Zampedri (Italien) geschlagen geben müssen und beendete die Saison als Dritter. In diesem Jahr feierte Saelens bereits einen Sieg in Barcelona und überquerte die Ziellinie in Bahrain und auf dem Nürburgring jeweils auf Rang drei. Richard Lietz (Österreich) gelang in diesem Jahr der Durchbruch im Porsche-Michelin-Supercup. Der 22-jährige holte einen Sieg in Monaco und in Magny-Cours. In Silverstone belegte er Rang drei. Lietz war im vergangenen Jahr erstmals im schnellsten internationalen Markenpokal gestartet und hatte die Saison als Fünfter beendet.

Mit Patrick Huisman (Niederlande), Uwe Alzen (Betzdorf), dem amtierenden Champion Alessandro Zampedri (Italien) und Christian Menzel (Kelberg) bilden vier Porsche-Routiniers die Verfolgergruppe. Huisman reist als vierfacher Supercup-Meister (1997 bis 2000) nach Hockenheim. Uwe Alzen, der Champion von 1994, siegte 2006 bereits in Bahrain und in Silverstone.

Ein Wiedersehen gibt es in Hockenheim mit Lance David Arnold (Duisburg) und Jan Seyffarth (Querfurt-Leimbach). Die beiden UPS-Porsche-Junioren bestreiten 2006 sieben Rennen im Porsche-Michelin-Supercup und sind neben dem Einsatz am kommenden Wochenende noch in Budapest (6. August) und in Monza (10. September) am Start.