Marco Holzer ist der neue Fahrer im UPS-Porsche-Junior-Team. Der 19-Jährige aus Bobingen wird der Teamkollege des Österreichers Martin Ragginger , der bereits seit 2007 als Porsche-Junior startet. Beide bestreiten im 420 PS starken Porsche 911 GT3 Cup alle Rennen im Carrera Cup Deutschland und sechs Veranstaltungen als Gaststarter im Porsche Supercup im Rahmen der Formel 1. Holzer tritt die Nachfolge von Lance David Arnold an, der nach drei Jahren planmäßig aus dem Junior-Team ausgeschieden ist. Als Einsatzmannschaft fungiert wie in den Vorjahren das Team Manthey-Racing.

"Ich freue mich sehr auf mein erstes Jahr in einem Auto mit Dach über dem Kopf. Bisher bin ich ausschließlich Formelautos gefahren. Doch schon nach den ersten Testrunden hat mir der Porsche großen Spaß gemacht", sagt Marco Holzer. Bereits 1998 feierte Holzer im Alter von zehn Jahren als Deutscher Meister in der Bambini-Kart-Klasse seinen ersten wichtigen Erfolg. 2003 wurde er Dritter der Deutschen Junior-Kart-Meisterschaft. Im Jahr 2005 siegte er beim Weltfinale der Formel BMW und absolvierte 2006 für das BMW-Sauber-Team einen Formel-1-Test in Valencia. In der Saison 2007 ging Holzer in der Formel-3-Euroserie an den Start.

"Wir haben uns wie schon in den Vorjahren sehr lange und intensiv mit den Ergebnissen unserer Sichtung auseinandergesetzt. Dabei haben wir Marco gut kennen gelernt und sind überzeugt, dass er gut zum Porsche-Junior-Team und zu Porsche passt", sagt Porsche-Sportchef Hartmut Kristen stellvertretend für die Jury, der unter anderem auch Carrera-Cup-Manager Helmut Greiner, Teamchef Olaf Manthey sowie ein Vertreter von UPS angehören.