Am kommenden Wochenende (22. Bis 24. Januar) wird der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet Jr. wieder aktiv ins Lenkrad greifen und sich bei den 1000 Kilometern von Interlagos in einem Mitsubishi Lancer Evolution X mit der Konkurrenz messen. Zusammen mit dem Brasilianer werden Leandro de Almeida und Eduardo de Souza Ramos das Auto steuern.

Danach geht es für Piquet weiter nach Südafrika, wo er beim ersten Free State 500 (29. Bis 31. Januar) auf dem Phakisa Freeway nahe Welkom teilnehmen wird. Bei dem Event werden NASCAR ähnliche Stock Cars gefahren und es wird das erste derartige Rennen auf dem einzigen Ovalkurs mit überhöhten Kurven des Landes. Das freie Training wird am Freitag gefahren, am Samstag folgt das Qualifying und das Rennen über 207 Runden geht am Sonntag über die Bühne.

Piquet meinte zu seinen Einsätzen: "Es werden wirklich tolle Wochen, ich kann es nicht erwarten, wieder zu fahren. Die beiden Wochenenden werden sehr unterschiedlich sein, aber beide werden ein Test für die Ausdauer und es werden hart umkämpfte Rennen. Der Event in Südafrika wird mir gute Erfahrung im Oval-Racing in einem NASCAR ähnlichen Auto bringen, bevor ich mein diesjähriges Programm in den USA beginne. Es wäre toll, das Jahr mit ein paar Siegen zu beginnen."