Das 22. NASCAR Cup-Rennen der Regular Season auf dem Richmond Raceway endete nach spannender Endphase mit dem ersten Saisonsieg für Chris Buescher im RFK-Ford. Es war für Buescher der erste Sieg in Richmond, der zweite Erfolg für das RFR-Team und der dritte Sieg in seiner Karriere.

Polesetter Tyler Reddick gewann die erste Stage mit einem Start-Ziel-Sieg nach 70 Runden. Die zweite Stage wurde weiterhin von Toyota-Teams bestimmt, die sich mit Führungsarbeit abwechselten. Außer Reddick sammelten noch Bubba Wallace, Denny Hamlin und Martin Truex Junior Führungsrunden. Die zweite Stage gewann allerdings Bueschers Teamkollege und Team-Mitbesitzer Brad Keselowski, der in Runde 182 das Kommando übernahm.

Die beiden Stage-Gewinner verloren durch eine Strafe und einen schlechten Boxenstopp ihre Führung. Buescher übernahm nach Platz zwei in Stage zwei in Runde 305 zum ersten Mal Platz eins. Er absolvierte bis zum Ziel in Runde 400 insgesamt 88 Führungsrunden. Es gab acht Runden vor Rennende die einzige Gelbphase in Richmond. Der Vorsprung von Buescher war damit Geschichte.

Buescher konnte die Angriffe von Hamlin nach dem Restart in Runde 397 abwehren und sicherte sich durch den Sieg das zwölfte Playoff-Ticket in dieser Saison. Hamlin wurde Zweiter vor Kyle Busch im RCR-Chevrolet. Titelverteidiger Joey Logano belegte Rang vier vor Ryan Preece und Keselowski. Die Top-10 komplettierten Truex, Aric Almirola, Austin Dillon und Kevin Harvick.

Es gab nur drei Gelbphasen über 21 Runden. Acht Fahrer sorgten für 18 Führungswechsel. Bester Rookie war Ty Gibbs auf Rang 15. In den nächsten vier Rennen werden die letzten vier von 16 Playoff-Teilnehmern gesucht.

Hier geht es zum RACE CENTER mit allen Infos und Statistiken zum 22. Rennen:

Victory Lane: Teamkollege und Team-Mitbesitzer Brad Keselowski und Crew Chief Scott Graves feiern mit Sieger Chris Buescher
Das RFK-Team feiert , Foto: Getty Images / NASCAR

Galerie: Alle Bilder vom Richmond Raceway II