Motorsport-Magazin.com Plus
Motorsport

An Himmelfahrt durch die - 24h-Rennen Nürburgring 2010 Mitte Mai

Das 24h-Rennen am Nürburgring findet 2010 am Himmelfahrtswochenende (13. - 16. Mai) statt.

Motorsport-Magazin.com - Das hat der ADAC Nordrhein als Veranstalter des Nordschleifenklassikers bekannt gegeben. Die Fans dürfen sich dabei schon jetzt auf ein Motorsportwochenende der Extraklasse freuen: Neben dem eigentlichen 24h-Rennen wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm auf und neben der Strecke geben: vom Adenauer Racing Day über die Driftchallenge bis hin zum 24h-Classic, einem Rennen für historische Langstreckenfahrzeuge auf der legendären Nürburgring-Nordschleife.

"Wir sind froh, den Himmelfahrtstermin für das Langstreckenrennen des Jahres schon frühzeitig bekannt geben zu können", erklärt Peter Geishecker, Organisationsleiter des ADAC Zurich 24h-Rennens. "Das schafft für alle Beteiligten große Planungssicherheit. Natürlich wäre uns das zweite Feiertagswochenende Anfang Juni lieber gewesen, weil das Wetter im Juni ein wenig stabiler ist. Aber die Nürburgring GmbH hat eine langfristige Vereinbarung mit dem Ausrichter von ‚Rock am Ringʼ, der seit Jahren das erste Juni-Wochenende belegt. Das müssen wir akzeptieren."


Weitere Inhalte: