Motorsport

Coulthard verspricht einen Heimsieg - Race of Champions kommt nach London

Das Race of Champions findet in diesem Jahr früher als gewohnt statt. Das Event startet am 20. November im Olympiastadion in London statt.

Motorsport-Magazin.com - Das Race of Champions wird in diesem Jahr am 20. und 21. November im ehemaligen Olympiastadion von London stattfinden. Der amtierende ROC-Sieger David Coulthard hat den Schauplatz bereits inspiziert.

An der seit mehr als 25 Jahren regelmäßig durchgeführten Veranstaltung nehmen unter anderem einige der weltbesten Motorsportler aus Formel 1, World Rally, Moto GP, Nascar und IndyCar teil. Sie treten in identischen Fahrzeugen in direkten Duellen gegeneinander an. Zusätzlich gibt es den Team-Wettbewerb für je zwei Fahrer aus einer Nation. Von 2007 bis 2012 blieb Deutschland, jeweils vertreten durch Michael Schumacher und Sebastian Vettel, in dieser Disziplin ungeschlagen.

Das Race of Champions war 2007 und 2008 auch bereits in London zu Gast, damals allerdings im legendären Fußball-Tempel Wembley-Stadion. 2010 und 2011 fand das Event in Düsseldorf statt. David Coulthard versprach bei der Präsentation des neuen Schauplatzes für dieses Jahr einen Sieg vor heimischer Kulisse.

Das Datum ist früher als gewöhnlich, aber es war aufgrund der geplanten Bauarbeiten am Olympiastadium das einzig mögliche.
ROC-Präsident Fredrik Johnsson

"Es ist fantastisch, dass das Race of Champions 2015 wieder nach Großbritannien kommt, denn unser Land besitzt so viel Motorsport-Tradition. Manche Leute haben an der Formel 1 in diesem Jahr nicht so viel Spaß. Sie sollen zum Race of Champions kommen", sagte der ehemalige McLaren-Pilot.

"Das Datum für die Veranstaltung ist in diesem Jahr früher als gewöhnlich, es war aufgrund der geplanten Bauarbeiten am Olympia-Stadium der einzig mögliche Termin. Aber wir werden wieder einige der weltbesten Fahrer sehen, wie sie sich um den Sieg duellieren", so ROC-Präsident Frederik Johnsson.


Weitere Inhalte:
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video