Wer macht das Rennen morgen beim Großen Preis von Japan? Die Ducati-Armada rund um Superstar Marc Marquez konnte in den vergangenen Jahren in Motegi einige Erfolge einfahren, aber Aprilia hat 2026 massiv aufgerüstet und dürfte die rote Dominanz in Japan ins Wanken bringen wollen. Motorsport-Magazin.com liefert euch alle Infos, wann und wo ihr das Rennen der MotoGP sowie die Läufe der Moto2 und Moto3 live verfolgen könnt - inklusive aller TV-Wiederholungen.

MotoGP in Motegi: Übertragungszeiten und Sender im Überblick

  • Klasse: MotoGP
    Session:Warm-Up
    Uhrzeit: 02:40 - 02:50 Uhr
    TV: Sky
    Stream: Sky Go, WOW, ServusTV On
  • Klasse: Moto3
    Session: Rennen
    Uhrzeit: 04:00 - 05:00 Uhr
    TV: Sky, ServusTV
    Stream: Sky Go, WOW, ServusTV On
  • Klasse: Moto2
    Session:Rennen
    Uhrzeit: 05:15 - 06:15 Uhr
    TV: Sky, ServusTV
    Stream: Sky Go, WOW, ServusTV On
  • Klasse: MotoGP
    Session: Rennen
    Uhrzeit: 07:00 - 08:00 Uhr
    TV: Sky, ServusTV, SRF2
    Stream: Sky Go, WOW, ServusTV On, Play SRF

Japan-GP 2026: Wer überträgt das Rennen live im Fernsehen und im Stream?

In Deutschland startet Sky und seine Streamingdienste Sky Go und WOW um 02:35 Uhr mit der Übertragung des Warm Up, ehe um 06:15 Uhr die Vorberichterstattung zum Rennen folgt. Über die kostenlose Streaming-Plattform ServusTV On im Browser oder per App können deutsche Fans den Japan GP ebenfalls verfolgen.

In Österreich sind alle Sessions live auf Servus TV und dem hauseigenen Stream zu sehen. Alex Hofmann und Christian Brugger starten ab 06:15 Uhr mit der Vorberichterstattung zum GP. Alina Marzi und Sandro Corstese liefern parallel die Interviews aus der Startaufstellung und berichten direkt vor Ort. Schweizer MotoGP-Fans kommen ab 06:50 Uhr auf SRF2 voll auf ihre Kosten.

Motegi: Übertragung der Moto2- und Moto3-Rennen

Bevor es in der MotoGP rund geht, sind die Nachwuchsklassen dran. Los geht die Berichterstattung auf Sky und den Streamingdiensten ab 3:35 Uhr mit dem Rennen der Moto3, gefolgt ab 05:00 Uhr mit dem Moto2-Rennen. Auf ServusTV und ServusTV On gibt’s die Läufe ab 04:00 Uhr (Moto3) und ab 05:00 Uhr (Moto2) live zu sehen. In der Schweiz wird nur die MotoGP live gezeigt.

Motorsport-Magazin.com: Alle News aus Japan im Liveticker

Natürlich führt euch Motorsport-Magazin.com im Liveticker durch den kompletten Rennsonntag. Dort erfahrt ihr alle Breaking-News, Statistiken, Zeiten und Stimmen der Fahrer. Ihr verpasst keine Sekunde von den Rennen am Sonntag – ob Nachwuchs – oder Königsklasse. Wer am Sonntagmorgen lieber ausschlafen möchte, kann sich die Rennen ganz entspannt in der Wiederholung ansehen. Alle Replay-Zeiten im Überblick:

  • MotoGP Motegi Wiederholungen
    09:00 Uhr: Moto3-Rennen auf Sky
    11:00 Uhr: Moto2-Rennen auf Sky
    12:00 Uhr: MotoGP-Rennen auf Sky
    12:00 Uhr: Moto3-Rennen auf ServusTV
    12:50 Uhr: Moto2-Rennen auf ServusTV
    15:30 Uhr: MotoGP-Rennen auf Sky
    15:30 Uhr: MotoGP-Rennen auf ServusTV

Ein paar interessante Fakten zur perfekten Einstimmung auf die Rennen: Hast du es gewusst?

  • Der Eigentümer der Rennstrecke ist Honda: Der Kurs wurde von Honda gebaut und 1997 eröffnet – ursprünglich als Testanlage.
  • Der Kurs ist 4,8 Kilometer lang, 15 Meter breit und besitzt 14 Kurven – acht Rechts- und sechs Linkskurven.
  • Die längste Gerade misst 762 Meter. Das macht Motegi zu einer Strecke, auf der harte Bremsmanöver besonders wichtig sind.
  • Motegi besteht nicht nur aus der MotoGP-Strecke: Zum Gelände gehört auch ein rund 2,4 Kilometer langes Oval, das amerikanische Motorsportkultur nach Japan bringen sollte.
MotoGP-Rennkalender 2027: Zwei neue GPs und ein Triple-Header (08:07 Min.)