Wir können auch ganz anders, Foto: Aprilia
Wir können auch ganz anders, Foto: Aprilia

Sind Sie bereit? Bereit für das Unbekannte? Für eine neue Erfahrung, die alles in Frage stellen könnte, was Sie über Zweiräder zu wissen glauben? Was Sie jetzt lesen werden, wird Ihr Bewusstsein verändern. Denn hinter der vertrauten Realität lauert das Unfassbare. Hinter dem Charakterlosen verbergen sich gewitzte Menschlein. Hinter der Pressemitteilung liegt noch eine andere Wahrheit. Dieser Blog versetzt Sie in eine Welt jenseits allen Pressestandards, Sie überschreiten die Grenze in: Die MotoLeaks.

Wir schreiben das Jahr 2012 und so einiges steht uns bevor! Nein, nicht weil die Maya mit ihrem Kalender weiter für Irreführung sorgen, viel dramatischer: Das motorisierte Zweirad-Fahrerlager ist fast geschlossen dem Zwitscherclub beigetreten. Wer hier zensierte und politisch korrekte Aussagen mit kleinen TM Zeichen erwartet, der möge bitte an dieser Stelle das Lesen einstellen...

MotoGP frei Schnauze

Ein amüsanter Auftakt wurde bereits während der Pressekonferenz am Donnerstag in Katar geboten, Colin Edwards sei Dank. Es reicht ja, wenn sich die Schreiberlinge Mühe geben, Aussagen diplomatisch zu formulieren – und warum sollte man sagen: Die Entwicklungsarbeit ist wie Steine den Berg hinaufrollen, wenn es auch so geht:

"Es ist, als ob du Scheiße den Berg hoch schaufelst."

Kollegin AziFarni zwitscherte zwei Highlights der Pressekonferez, ebenfalls freundlich dargeboten vom Texaner in Forward Racing Diensten: "Kennt sich hier irgendjemand mit den neuen CRT-Regeln aus? Ich arbeite immer noch daran sie zu verstehen."
Natürlich kam man auch nicht umhin die Frage nach den WM-Favoriten zu stellen: "Ich (Colin Edwards), De Puniet und Silva!" Noch Fragen?

Apropos WM-Prognosen, auch Damian Cudlin konnte nicht widerstehen eine für die Moto3 abzugeben, obwohl er genau so gut in Selbstmitleid hätte versinken können. Immerhin verlor er nur eine Woche vor Saisonstart seinen Platz an Anthony West.
DamoCudlin "Also ich denke die Moto3 wird wie folgt laufen .. Vinales gewinnt die Meisterschaft, Cortese bekommt die meiste Sendezeit bei Sport1 und Aussie Jack Miller wird beeindrucken."

Nörgeln ³

Im wahrsten Sinne des Erfinders wird der Zwitscherclub von Fahrern und Menschlein aus dem Paddock auch gern genutzt, um wie die Rohrspatzen zu schimpfen. Eine willkommene Abwechslung zum sonst überwiegenden alles ist super.

BenSpies11: "Die scheiß Klimaanlage in meinem Zimmer ließ sich nicht unter 78F° [ca. 25°C] stellen, hab wenig geschlafen, weil zu viel Schweiß und all so etwas. Wird sicher ein toller Abend. #HTFU"
calcrutchlow: "Verdammt schlecht geschlafen. Bin 2:30 ins Bett, um 10 aufgestanden, aber das erste Training ist erst 20 Uhr. So komisch nachts zu fahren. #dinnerat1am"
calcrutchlow: "Warum die Organisatoren mitten am Tag ein Photoshooting ansetzen, ist mir ein Rätsel. Wir fahren heute Abend... zwei Mal #photoballache"

Der Reifenlieferant versprach für 2012 verbesserte Konstruktionen, aber dass man in Japan so weit geht..., Foto: Wilco Zeelenberg
Der Reifenlieferant versprach für 2012 verbesserte Konstruktionen, aber dass man in Japan so weit geht..., Foto: Wilco Zeelenberg

NickyHayden69: "Zurück im Hotel und ich sehe mir gerade die Aufzeichnung vom Training an. Orange Helmchen statt blaue, um die besten Rundenzeiten zu markieren, einfach grausam."
calcrutchlow @NickyHayden69: "Zustimmung !!! Ich bin Farbenblind, das ist total beschissen"

Konversationen des Wochenendes

wilcozeelenberg: "Das ist die Bridgestone-Reifenmischung die wir heute benutzen!" [siehe Bild]
Official_CS27 @wilcozeelenberg: "Oi, das ist nicht fair! Wo bekomm ich solche? Die funktionieren sicher gut auf der sandigen Strecke hier."

YamahaMotoGP @HRC_MotoGP: "Bekommen wir einen Preis dafür, dass wir endlich ein bisschen schneller waren als ihr?"
Leider ließ sich Honda, anders als noch bei den Testfahrten in Malaysia, nicht auf den Flirt mit Yamaha ein.

Besser klappt es da bei den Fahrern, frech! BenSpies11 @Official_CS27 "Ah, ich denke du solltest das Chattering behalten, es heißt das formt den Charakter und mit der Kurzen zu Hause musst du in so vielen Bereichen erwachsen werden :)" In Anspielung auf Casey Stoners Aussagen zum Training.

Prompt-Award Katar

Cal Crutchlow übte sich während der Trainings auch als Co-Kommentator und sorgte dabei für einige Lacher. Auf die Frage, ob er sich die Daten von Markenkollege Jorge Lorenzo angesehen habe, antwortere der Engländer:
"Die Hälfte der Zeit wünschte ich, ich hätte es nicht getan."

OMG! Katar

Scott Redding sorgte für Aufschreie im Fahrerlager, Foto: Marc VDS Racing Team
Scott Redding sorgte für Aufschreie im Fahrerlager, Foto: Marc VDS Racing Team

Ein bisschen It's hot! Niveau gibt es auch ohne Paris Hilton. Beim MotoGP-Wochenende in Katar sorgte erstaunlicher Weise Scott Redding für den größten Aufreger, dank seiner Frisur. Oder besser gesagt dem Mangel an jener, die für einen Aufschrei bei Fans wie auch Kollegen sorgte. Es würde nicht wundern, wenn bereits erste Peditionen und SaveScottsHair-Kampagnien gestartet wurden. Die beste Umschreibung der nicht Frisur, kam auf jeden Fall von den Eurosport UK-Kollegen:

Simon Le Bon Duran Duran Haircut. Wir sind gespannt, ob wir in Valencia die ersten SLBD2H-T-Shirts sehen, oder ob sich Scott Redding durchringt und beim Frisör eincheckt.

Bis dahin, tapfer bleiben und wenn's ganz hart kommt: #PUDDING