Nachdem Loris Capirossi die letzten beiden Runden in Assen und Mugello aussetzen musste ist das Pramac Team für die neunte Runde der MotoGP 2011 auf dem Sachsenring wieder vollständig. Der Italiener hat sich in den letzten Tagen zur Physiotherapie begeben, um seine Kraft wieder aufzubauen und für den Deutschland Grand Prix fit zu sein. "Ich bin noch immer nicht komplett gesund, aber ich habe noch ein paar Tage, um mich bei der Physiotherapie noch ein bisschen zu erholen", beschrieb der Pramac-Pilot seinen Heilungsprozess.

Capirossi freut sich trotzdem: "Wieder auf die Strecke zurückzukommen ist positiv, aber mein Ziel ist es für Laguna Seca wieder bei 100 Prozent zu sein. Das Rennen in Mugello zu verpassen, war sehr schwierig für mich und das hat mich sehr berührt. Nun will ich das Blatt wenden und auf die Strecke zurückkehren. Nur ich fahre meine Desmosedici."

Randy de Puniet, der durch seinen Schien- und Wadenbeinbruch im letzten Jahr wohl nicht zu gute Erinnerungen an den Sachsenring hat, mag die Strecke an sich trotzdem. Der Franzose denkt positiv: "Ich denke, die Charakteristik der Strecke könnte gut zu unserem Motorrad passen, also bin ich zuversichtlich, dass ich gut abschneiden kann. Wir haben letzte Woche beim Test hart gearbeitet. Ich hoffe, dass die Ergebnisse positiv werden."