6 - Bei den ersten beiden Rennen der Saison waren in der 250cc-Klasse sechs verschiedene Fahrer auf dem Podest zu sehen., Foto: Aspar Racing Team
Foto: Aspar Racing Team1 von 8

6 - Bei den ersten beiden Rennen der Saison waren in der 250cc-Klasse sechs verschiedene Fahrer auf dem Podest zu sehen.

11 - Rossi ist bei den vergangenen elf Rennen auf das Podest gefahren - seine längste Serie an Podestplätzen seit 2005., Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha2 von 8

11 - Rossi ist bei den vergangenen elf Rennen auf das Podest gefahren - seine längste Serie an Podestplätzen seit 2005.

22 - Jorge Lorenzo wird am Tag des Spanien Grand Prix seinen 22. Geburtstag feiern., Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha3 von 8

22 - Jorge Lorenzo wird am Tag des Spanien Grand Prix seinen 22. Geburtstag feiern.

45 Jahre - Der Tag des Spanien GP fällt auf den 45. Jahrestag des fünften Platzes von Angel Nieto bei seinem Grand-Prix-Debüt im 50cc-Rennen des spanischen Grand Prix auf dem Montjuic-Kurs in Barcelona 1964., Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha4 von 8

45 Jahre - Der Tag des Spanien GP fällt auf den 45. Jahrestag des fünften Platzes von Angel Nieto bei seinem Grand-Prix-Debüt im 50cc-Rennen des spanischen Grand Prix auf dem Montjuic-Kurs in Barcelona 1964.

63 - Valentino Rossis zweiter Platz in Japan war sein 63. Podium seit er Anfang 2004 zu Yamaha kam. Noch ein Mal in die Top Drei und er wird den Rekord an Podestplätzen in der Königsklasse bei Yamaha einstellen. Der wird aktuell von Wayne Rainey gehalten., Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha5 von 8

63 - Valentino Rossis zweiter Platz in Japan war sein 63. Podium seit er Anfang 2004 zu Yamaha kam. Noch ein Mal in die Top Drei und er wird den Rekord an Podestplätzen in der Königsklasse bei Yamaha einstellen. Der wird aktuell von Wayne Rainey gehalten.

100 - Beim Spanien GP wird Marco Melandri seinen 100. Grand-Prix-Start in der Königsklasse machen. Außerdem hat er noch 47 GP-Starts in der 250cc-Klasse und 29 auf der 125cc-Maschine., Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone6 von 8

100 - Beim Spanien GP wird Marco Melandri seinen 100. Grand-Prix-Start in der Königsklasse machen. Außerdem hat er noch 47 GP-Starts in der 250cc-Klasse und 29 auf der 125cc-Maschine.

500 - Valentino Rossis zweiter Platz in Japan war der 500. Podestplatz für Yamaha in der Königsklasse. Der erste Fahrer, der in der höchsten Klasse für Yamaha auf das Podium fuhr, war Christian Bourgeois beim Frankreich GP 1972 in Clermont-Ferrand., Foto: Fiat Yamaha
Foto: Fiat Yamaha7 von 8

500 - Valentino Rossis zweiter Platz in Japan war der 500. Podestplatz für Yamaha in der Königsklasse. Der erste Fahrer, der in der höchsten Klasse für Yamaha auf das Podium fuhr, war Christian Bourgeois beim Frankreich GP 1972 in Clermont-Ferrand.

Die Statistiker der offiziellen Website der MotoGP haben vor dem Grand Prix von Spanien wieder ein paar interessante Zahlen ausgegraben. Lesen Sie in der folgenden Bilderserie, welche Zahlen das sind., Foto: Honda Pro Images
Foto: Honda Pro Images8 von 8

Die Statistiker der offiziellen Website der MotoGP haben vor dem Grand Prix von Spanien wieder ein paar interessante Zahlen ausgegraben. Lesen Sie in der folgenden Bilderserie, welche Zahlen das sind.