0 - Keiner der Fahrer, die im Moto3-Rennen zum San Marino-GP starten werden, haben zuvor einen Grand Prix auf dem Misano Circuit gewonnen., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 16

0 - Keiner der Fahrer, die im Moto3-Rennen zum San Marino-GP starten werden, haben zuvor einen Grand Prix auf dem Misano Circuit gewonnen.

3 - Mit Jonathan Rea, der Casey Stoner in Misano ersetzt, werden drei britische Fahrer in der MotoGP-Startaufstellung stehen. Das letzte Mal als drei oder mehr britische Fahrer Grid standen, war das letzte Rennen der Saison 2004 in Valencia mit Jeremy McWilliams (Aprilia), Neil Hodgson (Ducati), James Ellison & Chris Burns (beide Harris WCM). , Foto: Honda
Foto: Honda2 von 16

3 - Mit Jonathan Rea, der Casey Stoner in Misano ersetzt, werden drei britische Fahrer in der MotoGP-Startaufstellung stehen. Das letzte Mal als drei oder mehr britische Fahrer Grid standen, war das letzte Rennen der Saison 2004 in Valencia mit Jeremy McWilliams (Aprilia), Neil Hodgson (Ducati), James Ellison & Chris Burns (beide Harris WCM).

3 - Yamaha ist mit drei Siegen der erfolgreichste Hersteller in der MotoGP seit die Grand Prix Serie im Jahr 2007 wieder nach Misano zurückgekehrt ist. Ducati und Honda erreichten jeweils einen einzigen MotoGP-Sieg in Misano., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 16

3 - Yamaha ist mit drei Siegen der erfolgreichste Hersteller in der MotoGP seit die Grand Prix Serie im Jahr 2007 wieder nach Misano zurückgekehrt ist. Ducati und Honda erreichten jeweils einen einzigen MotoGP-Sieg in Misano.

6 - Mit dem Sieg von Jonas Folger beim Tschechien-GP gab es in den ersten elf Rennen der neuen Moto3-Klasse schon sechs verschiedene Sieger (Cortese, Folger, Vinales, Salom, Fenati und Rossi) aus vier verschiedenen Nationen (Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich). , Foto: Red Bull/GEPA
Foto: Red Bull/GEPA4 von 16

6 - Mit dem Sieg von Jonas Folger beim Tschechien-GP gab es in den ersten elf Rennen der neuen Moto3-Klasse schon sechs verschiedene Sieger (Cortese, Folger, Vinales, Salom, Fenati und Rossi) aus vier verschiedenen Nationen (Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich).

14 - Es gab bisher vierzehn San Marino Grand Prix Events. Der erste San Marino Grand Prix fand 1981 in Imola statt. Der San Marino GP wurde in der Vergangenheit auf drei verschiedenen Strecken ausgetragen - zwei Mal in Imola (1981 & 1983), vier Mal in Mugello (1982, 84, 91 & 93) und acht Mal in Misano (1985, 86, 87, 2007, 2008, 2009, 2010 & 2011)., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 16

14 - Es gab bisher vierzehn San Marino Grand Prix Events. Der erste San Marino Grand Prix fand 1981 in Imola statt. Der San Marino GP wurde in der Vergangenheit auf drei verschiedenen Strecken ausgetragen - zwei Mal in Imola (1981 & 1983), vier Mal in Mugello (1982, 84, 91 & 93) und acht Mal in Misano (1985, 86, 87, 2007, 2008, 2009, 2010 & 2011).

15 - Misano war in der Vergangenheit Gastgeber für fünfzehn Grand Prix Veranstaltungen, die erste im Jahre 1980. Bei den zehn GPs, die bis 1993 in Misano ausgetragen wurden, verliefen die Rennen entgegen dem Uhrzeigersinn, im Gegensatz zu denen, die in den letzten fünf Jahren stattfanden. , Foto: repsolmedia
Foto: repsolmedia6 von 16

15 - Misano war in der Vergangenheit Gastgeber für fünfzehn Grand Prix Veranstaltungen, die erste im Jahre 1980. Bei den zehn GPs, die bis 1993 in Misano ausgetragen wurden, verliefen die Rennen entgegen dem Uhrzeigersinn, im Gegensatz zu denen, die in den letzten fünf Jahren stattfanden.

18 - Dani Pedrosas Sieg in Brünn war sein 18. Triumph in der MotoGP-Klasse. Dies ist die gleiche Anzahl an Grand-Prix-Siegen in der Königsklasse wie sie 500ccm-Weltmeister (1987) Wayne Gardner in seiner Karriere erreicht hat. Mit einem Sieg mehr würde Pedrosa mit Doppel-500ccm-Weltmeister Barry Sheene gleichziehen., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda7 von 16

18 - Dani Pedrosas Sieg in Brünn war sein 18. Triumph in der MotoGP-Klasse. Dies ist die gleiche Anzahl an Grand-Prix-Siegen in der Königsklasse wie sie 500ccm-Weltmeister (1987) Wayne Gardner in seiner Karriere erreicht hat. Mit einem Sieg mehr würde Pedrosa mit Doppel-500ccm-Weltmeister Barry Sheene gleichziehen.

19 - Beim tschechischen Grand Prix war es das neunzehnte Mal, dass Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo in der MotoGP die ersten beiden Plätze belegten. In zehn Rennen konnte Lorenzo als Erster die Ziellinie überqueren und in neun Rennen hatte Pedrosa die Nase vorn. , Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 16

19 - Beim tschechischen Grand Prix war es das neunzehnte Mal, dass Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo in der MotoGP die ersten beiden Plätze belegten. In zehn Rennen konnte Lorenzo als Erster die Ziellinie überqueren und in neun Rennen hatte Pedrosa die Nase vorn.

21 - Am Renntag in Misano wird es genau 21 Jahre her sein, als Loris Capirossi in Phillip Island das finale 125ccm-Rennen der Saison 1990 gewann und zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten gekrönt wurde - ein Rekord, der immer noch besteht. , Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 16

21 - Am Renntag in Misano wird es genau 21 Jahre her sein, als Loris Capirossi in Phillip Island das finale 125ccm-Rennen der Saison 1990 gewann und zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten gekrönt wurde - ein Rekord, der immer noch besteht.

22 - Jorge Lorenzos Pole-Position im Grand Prix von Tschechien war seine 22. Pole in der MotoGP-Klasse. Dies entspricht der gleichen Anzahl an Poles die Dani Pedrosa in der Königsklasse bisher erreicht hat., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 16

22 - Jorge Lorenzos Pole-Position im Grand Prix von Tschechien war seine 22. Pole in der MotoGP-Klasse. Dies entspricht der gleichen Anzahl an Poles die Dani Pedrosa in der Königsklasse bisher erreicht hat.

44 - Am Qualifying-Tag in Misano wird es genau 44 Jahre her sein, dass Giacomo Agostini in Monza das letzte Rennen des Jahres gewann und damit den zehnten Sieg in zehn Rennen der Saison 1968 perfekt machte. Hinter Agostini überquerten Renzo Pasolini, Angelo Bergamonti, Alberto Pagani und Silvano Bertarell die Ziellinie - das einzige Mal, dass italienische Fahrer in der Königsklasse alle Top-5-Plätze belegten., Foto: Milagro
Foto: Milagro11 von 16

44 - Am Qualifying-Tag in Misano wird es genau 44 Jahre her sein, dass Giacomo Agostini in Monza das letzte Rennen des Jahres gewann und damit den zehnten Sieg in zehn Rennen der Saison 1968 perfekt machte. Hinter Agostini überquerten Renzo Pasolini, Angelo Bergamonti, Alberto Pagani und Silvano Bertarell die Ziellinie - das einzige Mal, dass italienische Fahrer in der Königsklasse alle Top-5-Plätze belegten.

50 - Zum San Marino Grand Prix wird Ben Spies seinen 50. Start in der MotoGP-Klasse machen., Foto: Milagro
Foto: Milagro12 von 16

50 - Zum San Marino Grand Prix wird Ben Spies seinen 50. Start in der MotoGP-Klasse machen.

60 - Am ersten Trainingstag zum San Marino Grand Prix ist es 60 Jahre her, dass Les Graham im Jahr 1952 in Monza gewann und damit für MV Agusta den ersten 500ccm-Grand-Prix-Sieg holte. MV Agusta zählte danach weitere 138 Siege in der 500ccm-Klasse., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 16

60 - Am ersten Trainingstag zum San Marino Grand Prix ist es 60 Jahre her, dass Les Graham im Jahr 1952 in Monza gewann und damit für MV Agusta den ersten 500ccm-Grand-Prix-Sieg holte. MV Agusta zählte danach weitere 138 Siege in der 500ccm-Klasse.

67 - Mit Dani Pedrosas Sieg beim Grand Prix von Tschechien stand er zum 67. Mal auf dem Podium der MotoGP. Damit zählt er einen Podestplatz mehr als Casey Stoner. Nur vier Fahrer standen in der Königsklasse öfter auf dem Podium: Valentino Rossi, Mick Doohan, Giacomo Agostini und Eddie Lawson., Foto: Milagro
Foto: Milagro14 von 16

67 - Mit Dani Pedrosas Sieg beim Grand Prix von Tschechien stand er zum 67. Mal auf dem Podium der MotoGP. Damit zählt er einen Podestplatz mehr als Casey Stoner. Nur vier Fahrer standen in der Königsklasse öfter auf dem Podium: Valentino Rossi, Mick Doohan, Giacomo Agostini und Eddie Lawson.

100 - In Misano wird Stefan Bradl seinen 100. Grand-Prix-Start machen. Bradl hatte sein Grand-Prix-Debüt im Alter von fünfzehn Jahren 2005 in Catalunya. Nachdem er 2005 in zwei weiteren Rennen mit einer Wild-Card an den Start ging, fuhr er 2006 seine erste komplette WM. Nach vier Jahren in der 125er-Klasse und insgesamt 54 GP-Starts stieg er 2010 in die Moto2 auf. Während seiner zwei Jahre in der Moto2-Klasse fuhr er 33 Rennen. Der San Marino GP 2012 wird, seit er Anfang diesen Jahres in die MotoGP gewechselt ist, sein 13. Start in der Königsklasse., Foto: Milagro
Foto: Milagro15 von 16

100 - In Misano wird Stefan Bradl seinen 100. Grand-Prix-Start machen. Bradl hatte sein Grand-Prix-Debüt im Alter von fünfzehn Jahren 2005 in Catalunya. Nachdem er 2005 in zwei weiteren Rennen mit einer Wild-Card an den Start ging, fuhr er 2006 seine erste komplette WM. Nach vier Jahren in der 125er-Klasse und insgesamt 54 GP-Starts stieg er 2010 in die Moto2 auf. Während seiner zwei Jahre in der Moto2-Klasse fuhr er 33 Rennen. Der San Marino GP 2012 wird, seit er Anfang diesen Jahres in die MotoGP gewechselt ist, sein 13. Start in der Königsklasse.

232 - Dani Pedrosa hat in den ersten zwölf MotoGP-Rennen dieses Jahres 232 Punkte erzielt. Wenn er in Misano den ersten oder zweiten Platz belegt, wird er seine bisher höchste Punktzahl von 249 Punkten der kompletten MotoGP-Saison 2008 übertreffen., Foto: Milagro
Foto: Milagro16 von 16

232 - Dani Pedrosa hat in den ersten zwölf MotoGP-Rennen dieses Jahres 232 Punkte erzielt. Wenn er in Misano den ersten oder zweiten Platz belegt, wird er seine bisher höchste Punktzahl von 249 Punkten der kompletten MotoGP-Saison 2008 übertreffen.