Jason Dupasquier (18. Moto3, Prüstel GP): Der Schweizer schrammte nur knapp an seinen ersten WM-Punkten vorbei! Als 18. fehlte ihm am Ende nur etwas mehr als eine Sekunde auf die Top-15. Dabei wurde sein Rennen von Startplatz 20 zehn Minuten vor dem Start durch eine nachträgliche Strafe aufgrund eines Flaggen-Vergehens im Warm-Up erschwert. Dupasquier musste früh eine Long Lap Penalty antreten und fiel dadurch weit zurück., Foto: MotoGP.com
Foto: MotoGP.com1 von 5

Jason Dupasquier (18. Moto3, Prüstel GP): Der Schweizer schrammte nur knapp an seinen ersten WM-Punkten vorbei! Als 18. fehlte ihm am Ende nur etwas mehr als eine Sekunde auf die Top-15. Dabei wurde sein Rennen von Startplatz 20 zehn Minuten vor dem Start durch eine nachträgliche Strafe aufgrund eines Flaggen-Vergehens im Warm-Up erschwert. Dupasquier musste früh eine Long Lap Penalty antreten und fiel dadurch weit zurück.

Maximilian Kofler (21. Moto3, CIP Green Power): Obwohl er am Start von P21 zehn Fahrer hinter sich hatte, blieben am Ende nur zwei Piloten im Klassement hinter Kofler. Der Österreicher belegte somit nur den 21. Platz, wobei ihm wieder einmal deutlich mehr als zehn Sekunden auf die Punkteränge fehlten., Foto: MotoGP.com
Foto: MotoGP.com2 von 5

Maximilian Kofler (21. Moto3, CIP Green Power): Obwohl er am Start von P21 zehn Fahrer hinter sich hatte, blieben am Ende nur zwei Piloten im Klassement hinter Kofler. Der Österreicher belegte somit nur den 21. Platz, wobei ihm wieder einmal deutlich mehr als zehn Sekunden auf die Punkteränge fehlten.

Marcel Schrötter (13. Moto2, Liqui Moly Intact GP): Schwieriges Rennen für den Deutschen. Von P16 gestartet, konnte er sich zu Beginn des Rennens in den Top-10 festsetzen. Gegen Ende fiel Schrötter aber immer weiter zurück und holte mit 13 Sekunden Rückstand lediglich drei WM-Punkte., Foto: MotoGP.com
Foto: MotoGP.com3 von 5

Marcel Schrötter (13. Moto2, Liqui Moly Intact GP): Schwieriges Rennen für den Deutschen. Von P16 gestartet, konnte er sich zu Beginn des Rennens in den Top-10 festsetzen. Gegen Ende fiel Schrötter aber immer weiter zurück und holte mit 13 Sekunden Rückstand lediglich drei WM-Punkte.

Tom Lüthi (19. Moto2, Liqui Moly Intact GP): Ein Wochenende zum Vergessen für den Schweizer. Nur von P13 gestartet, lag Lüthi zu Beginn des Rennens zwar in den Punkterängen. Doch nach Hälfte des Rennens verabschiedete er sich aus den Top-15 und kam am Ende nur als 19. mit 5 Sekunden Rückstand auf die Punkteränge ins Ziel., Foto: MotoGP.com
Foto: MotoGP.com4 von 5

Tom Lüthi (19. Moto2, Liqui Moly Intact GP): Ein Wochenende zum Vergessen für den Schweizer. Nur von P13 gestartet, lag Lüthi zu Beginn des Rennens zwar in den Punkterängen. Doch nach Hälfte des Rennens verabschiedete er sich aus den Top-15 und kam am Ende nur als 19. mit 5 Sekunden Rückstand auf die Punkteränge ins Ziel.

Stefan Bradl (MotoGP, Repsol Honda): Nachdem er im Qualifying nur knapp in Q1 gescheitert war, durfte Stefan Bradl den Europa-GP von P13 in Angriff nehmen. Er startete gut und blieb lange Zeit am Kampf um die hintersten Top-10-Plätze dran. Am Ende wurde Bradl 12. mit 7,5 Sekunden Rückstand auf P10., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 5

Stefan Bradl (MotoGP, Repsol Honda): Nachdem er im Qualifying nur knapp in Q1 gescheitert war, durfte Stefan Bradl den Europa-GP von P13 in Angriff nehmen. Er startete gut und blieb lange Zeit am Kampf um die hintersten Top-10-Plätze dran. Am Ende wurde Bradl 12. mit 7,5 Sekunden Rückstand auf P10.