Das zweite Training der 125cc-Klasse in Katar war ein langsames Herantasten an vernünftige Zeiten. Grund dafür waren Sand und Staub, die auf die Strecke geweht worden waren und zu Beginn als Dunstwolken unter den Maschinen aufstiegen, als sie ihre ersten Runden fuhren. Damit stand zunächst eher die Vorsicht im Vordergrund und da lediglich Louis Rossi in den ersten Minuten stürzte, durfte die Disziplin einen Sieg feiern. Durch den Fahrbetrieb wurde der Kurs mit der Zeit sauberer und die Zeiten damit schneller, am Ende war dann Nico Terol mit einer Runde von 2:07.651 der Schnellste.

Damit war er rund vier Zehntelsekunden hinter der Freitagsbestzeit von Pol Espargaro geblieben. Espargaro selbst kam am frühen Samstagabend auf die zweitbeste Zeit, nachdem er sich lange mit Terol und Efren Vazquez um den Spitzenplatz gestritten hatte. Rund drei Zehntel hatten die Tuenti Racing Teamkollegen auf die Bestzeit ihres Landsmanns verloren. Rang vier ging wie schon am Freitag an Sandro Cortese, der in Katar seine gute Vorbereitung bislang wirklich bestätigen kann. Der Deutsche blieb damit vor den WM-Mitfavoriten Marc Marquez und Bradley Smith, die auf die Ränge fünf und sechs fuhren.

Randy Krummenacher hatte sich hinter Johan Zarco als Achter auch wieder in die Top Ten gefahren, die von Esteve Rabat und Tomoyoshi Koyama abgerundet wurden. Jonas Folger hatte die besten Zehn knapp verpasst. Der Aprilia-Pilot wurde Elfter, hatte allerdings auch bereits 2,5 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Interwetten Honda 125 Pilot Marcel Schrötter fuhr sich auf Rang 15, 4,1 Sekunden hatte ihm auf die Bestzeit gefehlt.