Nach dem ersten Training am frühen Donnerstagabend war Nico Terol auch im zweiten Training der 125cc-Klasse am Donnerstag in Katar der Schnellste. Der Spanier verbuchte eine Bestzeit von 2:07.418 und setzte sich damit abermals deutlich vom Rest des Feldes ab. Der Erste des Rests war Sandro Cortese, der mit 1,016 Sekunden Rückstand aber schon deutlich abgeschlagen war.

Aber Cortese hatte sich dennoch stark präsentiert, denn mit Terol gab es, zumindest am Donnerstag, anscheinend kein Mithalten. Den dritten Rang belegte Hector Faubel, dem 1,158 Sekunden auf die Bestzeit fehlten und Luis Salom war als Vierter noch weitere drei Zehntelsekunden zurück. Jonas Folger fehlten als Fünftem zwar nur wenige Tausendstel auf Saloms Zeit, der Abstand nach vorne blieb dennoch groß. In Reichweite der Top-3 war der Deutsche aber.

Den Rest der Top-10 hinter Folger füllten Efren Vazquez, Johan Zarco, Danny Kent, Alberto Moncayo und Sergio Gadea. Marcel Schrötter blieb 5,303 Sekunden hinter der Bestzeit und erreichte damit den 21. Platz. Sein deutscher Landsmann Daniel Kartheininger verlor beinahe neun Sekunden, womit er außerhalb der 107-Prozent-Grenze blieb. Langsamer als er war nur Sarath Kumar, der diesmal über 15 Sekunden auf Terol verlor, aufgrund eines Sturzes aber nur vier Runden fahren konnte. Giulian Pedone aus der Schweiz beendete das Training innerhalb der 107 Prozent auf Position 24. Neben Kumar war in der Session noch Luigi Morciano zu Sturz gekommen.