Der Gran Premi de Catalunya ist für Marcel Schrötter besser zu Ende gegangen als er und sein Team es nach dem Ausfall beim zweiten freien Training gestern erhofft hatten. Schrötter beendete das Rennen als 14. und nimmt damit zwei Punkte aus Spanien mit nach Hause. Der 17-Jährige hatte dieses Wochenende nicht viel Glück, nachdem ihm der Motor fest gegangen war und er eine ganze Session ausfiel, kamen heute wieder Probleme mit dem Motor dazu. Dennoch schaffte er es in die langersehnten Punkte und ist unter diesen Umständen ganz zufrieden mit seiner Leistung im Rennen.

"Das Rennen ging ganz gut los, doch in der zweiten Runde fing der Motor an immer wieder auszugehen und mir ist das Gas weg geblieben", erklärte Schrötter. "Da habe ich gleich einige Sekunden verloren. Am Ende bin ich um den zwanzigsten Platz herum gefahren und viele Fahrer hatten mich überholen können. Ich konnte mich dann langsam wieder nach vorn arbeiten und wollte die fünf Sekunden Rückstand zufahren. Für die Probleme mit dem Motor war das Rennen insgesamt gar nicht so schlecht. Schade, dass ich Zeit verloren habe. Aber für die Umstände bin ich trotzdem ganz zufrieden."

"Marcel hat uns zwei Punkte eingefahren, da sind wir froh drüber, denn das Wochenende hat ja bisher nicht danach ausgeschaut", lobte Team Manager Terrell Thien. "Ich hoffe, dass er am Sachsenring von Anbeginn seine Form zeigen kann und uns auch da Punkte mitbringt."