Als vorigen Winter Kawasaki sein MotoGP-Projekt einstampfte, war Teamchef Michael Bartholemy eines der prominentesten Opfer des Rückzugs. Der Belgier musste sich nach neuen Herausforderungen außerhalb der MotoGP umsehen, doch nun könnte er in die GP-Szene zurückkehren.

Wie die Motorcycle News berichten, plant Bartholemy ein Moto2-Team, das bereits 2010 an den Start gehen soll. Geplant ist eine Mannschaft mit zwei Fahrern, im Management soll auch der ehemalige Fahrer Didier de Radigues mitmischen.

Momentan soll Bartholemy dabei sein, Personal zu rekrutieren, als Maschine ist anscheinend das Moto2-Motorrad von Eskil Suter geplant, der früher auch Teile an Kawasaki lieferte. Bartholemy und De Radigues waren bereits beim letzten Saisonrennen in Valencia, um dort ihre Moto2-Pläne voranzutreiben.