Nach Neu-Weltmeister Pol Espargaros Sturz war der Weg zum Sieg für Nico Terol mehr als nur frei. In einem einsamen Rennen sicherte sich der Spanier bei seinem Heim-Rennen in Valencia den dritten Sieg der Saison und sprühte anschließend vor Emotionen. "Es ist einfach nur unglaublich. Das ist definitiv der wichtigste Sieg dieses Jahr für mich, vor allem vor den Heimfans. Einfach nur ein Traum. Das Wochenende lief eigentlich gar nicht so gut für uns, jedoch war das Rennen einfach nur perfekt. Da ich so einsam war, war es jedoch manchmal schwierig, die Konzentration hoch zu halten."

Jordi Torres war nach seinem unerwarteten zweiten Platz vor seinen zahlreichen Fans ähnlich aus dem Häuschen wie der siegreiche Teamkollege: "Unglaublich, hier vor all den Leuten auf dem Podium zu stehen. Dieser Erfolg gehört auch ihnen, denn sie haben mich wahnsinnig gepusht. Es war ein sehr hartes Rennen mit Simone Corsi, denn er hatte mehr Speed auf der Geraden. Jedoch hatte ich nach seinem Fehler etwas Luft und konnte das Rennen entspannt nach hause fahren."

Johan Zarco, der erst als Vierter geführt wurde und nicht vor der Ankunft in der Box von seinem dritten Platz wusste, konnte sein Glück anschließend kaum fassen. Lediglich eine Tausendstelsekunde hatte er nach Auswertung des Fotobeweises Vorsprung: "Es ist so schön, endlich wieder auf dem Podium zu stehen, denn ich habe wirklich viel und hart gekämpft. Ich war am Limit und dachte erst, es hätte tatsächlich nicht gereicht und ich wäre Vierter. Dann war ich zunächst gleichzeitig enttäuscht aber auch froh über ein gutes Rennen. Als ich dann realisiert habe, dass ich doch Dritter bin, war ich überglücklich. Mehr war aber nicht drin denn die anderen Beiden waren einfach besser als ich an diesem Wochenende. Dennoch ist es ein schöner Ausstand von dieser Saison.