Beim Grand Prix auf dem Silverstone Circuit an diesem Wochenende will Randy Krummenacher in den Punkterängen ins Ziel kommen, nachdem er vor wenigen Tagen im tschechischen Brünn noch knapp daran gescheitert war. Das Rennwochenende auf dem traditionsreichen GP-Kurs in Mittelengland ist mit dem dritten von drei aufeinanderfolgenden Rennen der Abschluss des sogenannten Sommer-Triple-Header. Trotz der anstrengenden GP-Wochenenden und wegen der vielen Reisen, beginnend mit dem Trip über den Atlantik nach Indianapolis, wenig Freizeit in den vergangenen Wochen, gelang es Krummenacher wesentliche Fortschritte hinsichtlich seiner körperlichen Verfassung nach der Fingeroperation Mitte Juli erzielen.

Der 23-jährige Zürcher Oberländer fühlt sich nun sogar wieder soweit fit, dass er am Sonntag in Silverstone unbedingt WM-Punkte sammeln will. Am vergangenen Sonntag konnte Krummenacher in den Schlussrunden in den Bremszonen nicht so hart agieren, wie sein direkter Konkurrent Toni Elias, der ihm den letzten Platz in den Punkterängen denkbar knapp wegschnappte. "Ich freue mich riesig auf Silverstone. Die schnelle Streckenführung hier liegt mir sehr gut und zudem gibt es schöne Erinnerungen aus den vergangenen Jahren", begann Krummenacher.

Bei jedem der drei Besuche hier, habe er gute Ergebnisse mitnehmen können. "Ich kam jedes Mal in den Punkterängen ins Ziel. Diese Bilanz spornt natürlich zusätzlich an. Ich werde dennoch nichts übertreiben, sondern wie vor einer Woche ruhig und gelassen meine Aufgaben angehen. Meine Verfassung hat sich in der kurzen Zeit nach Brünn ein weiteres Stück verbessert. Aufgrund dieser Tatsache sind meine Erwartungen von diesem Rennen etwas höher gesteckt: ich will am Sonntag ein Punkte-Finish. Ich denke, dass ich mittlerweile fit genug bin, um dieses Ziel zu erreichen. Nach der Heimreise aus Tschechien habe ich mich gut erholt und wie zuvor schon gesagt machen meine Finger ständig Fortschritte. Ich fühle mich wesentlich wohler, bin top motiviert, von dem her spricht also nichts dagegen, weshalb Silverstone kein gutes Wochenende werden sollte."