Mit dem Rennen in Valencia endet für das Kiefer Racing Team eine lange und ereignisreiche Saison. Hatte man die Saison mit Max Neukirchner hoffnungsvoll begonnen, änderten sich die Vorzeichen und sechs Rennen vor dem Finale übernahm Mike di Meglio die Position des Stollbergers.

Da Kiefer Racing in der kommenden Saison mit den deutschen Fahrern Toni Finsterbusch und Florian Alt in der Moto3-Klasse antreten wird, steht in Valencia für die Mannschaft das vorerst letzte Rennen in der Moto2 an.

"In Valencia erwartet uns normalerweise ein hartes Wochenende. Jeder möchte noch einmal zeigen, was er kann, um sich bei diesem letzten Rennen für zukünftige Aufgaben zu empfehlen. 2008, als ich Weltmeister wurde, stand ich hier auf dem Podium und 2011 lief es mit der Moto2 auch ganz gut", sagt der Franzose und fügt hinzu: "In Übersee haben wir in drei Rennen nur zwei Punkte geholt, aber wir haben viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin top motiviert, werde alles geben und hoffen, dass wir wenigstens beim letzten Rennen ein großartiges Ergebnis einfahren können."