Mike di Meglio, der französische Neuzugang des MZ Racing Teams in der Moto2-Kategorie, konnte seine Rundenzeit im zweiten freien Training zwar nur um eine gute Zehntelsekunde drücken und rutschte deshalb in der Rangliste von der 19. auf die 21. Position ab. Für MZ-Chef Martin Wimmer kein Grund zu Jammern: "Mikes Trainingstag war sehr erfreulich, wir müssen aber noch etwas an der Übersetzung arbeiten. In der Moto2-Klasse liegen die Zeiten hier wieder sehr eng beieinander – eine halbe Sekunde schneller fährt man bereits in den Punkterängen."

"Während der letzten Trainingsrunden haben wir noch einen anderen Reifen ausprobiert, mit dem es mir recht leicht viel, etwas schneller zu fahren. Wir verbessern uns ständig. Natürlich weiß niemand, was morgen mit dem Wetter ist - ob es nass oder trocken sein wird. Mal sehen. Wir marschieren in die richtige Richtung. Ich fühle mich gut auf dem Motorrad, wir dürfen nur nicht aufhören, immer besser zu werden", sagte di Meglio.