Das Duell an der Spitze der Moto2 fand auch am Samstagvormittag im dritten Training in Misano seine Fortsetzung. Marc Marquez und Stefan Bradl fuhren beide um die Bestzeit und dabei gleichzeitig dem Rest des Feldes davon. Letztendlich hatte Bradl die Oberhand und lag mit einer Rundenzeit von 1:38.361 an der Spitze. Diesem Wert nahe gekommen war lediglich Marquez, der mit gerade einmal vier Tausendstelsekunden Rückstand auf dem zweiten Rang gelandet war.

Hinter den beiden WM-Anwärtern klaffte dann bereits eine kleinere Lücke. Alex de Angelis hatte als Dritter schon 0,239 Sekunden auf die Spitze verloren, Yuki Takahashi auf Rang vier fehlte mehr als eine halbe Sekunde auf Bradls Zeit. Ein Lebenszeichen gab wieder einmal Scott Redding von sich, der 0,634 Sekunden hinter der Bestzeit auf den fünften Rang gefahren war. Auch Thomas Lüthi hatte sich im Vergleich zu Freitag gesteigert. Hinter Andrea Iannone konnte der Schweizer auf den siebten Rang fahren.

Die letzten drei Plätze in den Top-10 hatten sich Michele Pirro, Bradley Smith und Esteve Rabat geangelt. Knapp an den besten Zehn vorbeigefahren war Dominique Aegerter, der als Zwölfter der letzte Fahrer war, dem weniger als eine Sekunde auf die Bestzeit fehlte. Randy Krummenacher beendete das Training auf dem 16. Rang und MZ-Pilot Max Neukirchner lag direkt vor seinem Teamkollegen Anthony West auf dem 22. Platz. Von Stürzen blieb die Session weitgehend verschont, lediglich Aleix Espargaro und Ricard Cardus waren im Kies zu sehen, beide schienen unverletzt geblieben zu sein.