Marc Marquez holte sich in Le Mans nicht nur erste Punkte in der Moto2, sondern auch seinen ersten Sieg. Er erläuterte: "Mein Start war nicht so gut, das muss ich noch verbessern. Aber ich blieb nach den ersten drei schlechten Rennen ruhig, versuchte die Konzentration zu halten und an den anderen Fahrern dran zu bleiben. Ich denke, dass wir momentan Schritt für Schritt an dieses Niveau herankommen", erläuterte der Spanier, der sich bereits auf sein Heimrennen in drei Wochen freut und dort ein weiteres gutes Ergebnis einfahren will. "Aber jetzt möchte ich einfach den Moment genießen."

Yuki Takahashi, der nach der ergreifenden Szene in Estoril in Frankreich erneut auf dem Podium stand fasste zusammen: "Es war ein sehr lustiges Rennen. Die Rundenzeiten waren sehr schnell und es war schwierig da mitzuhalten. Am Anfang bin ich es noch ruhig an gegangen, habe gegen Rennmitte dann aber alles gegeben. Dann kam Marquez, der aber so schnell und ich habe auch noch Fehler im Kampf mit den anderen gemacht. Der zweite Platz ist aber sehr gut für uns und ich werde auch in den nächsten Rennen versuchen, alles zu geben."

Stefan Bradl führte das Rennen zwar lange Zeit an, fand aber: "Es war heute sehr schwierig für mich. Ich wollte am Anfang pushen und hatte einen guten Rhythmus. Allerdings hatte ich einen anderen Hinterreifen als die anderen, dadurch habe ich gegen Ende des Rennens am Kurvenausgang viel Zeit verloren." Trotzdem war er mit dem dritten Platz zufrieden, der ihm weiterhin die Meisterschaftsführung sichert: "Es war ein guter Kampf und ich denke, ich habe heute das beste gegeben. Ich freue mich über das Podium und denke, dass es sehr wichtig für die Meisterschaft war."