8. - Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Der Schweizer startete nur von Position 12, konnte aber früh einige Piloten überholen und profitierte, wie das gesamte Feld, vom Sturz des in Führung liegenden Alex Marquez. In der zweiten Rennhälfte duellierte sich Lüthi mit Lorenzo Baldassarri, gegen den er am Ende aber um 0,247 Sekunden den Kürzeren zog. Lüthi wurde 8. und liegt in der WM jetzt punktgleich mit Augusto Fernandez und Jorge Navarro auf dem 3. Platz - 35 Punkte hinter Alex Marquez., Foto: Dynavolt Intact GP
Foto: Dynavolt Intact GP1 von 5

8. - Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP, Kalex): Der Schweizer startete nur von Position 12, konnte aber früh einige Piloten überholen und profitierte, wie das gesamte Feld, vom Sturz des in Führung liegenden Alex Marquez. In der zweiten Rennhälfte duellierte sich Lüthi mit Lorenzo Baldassarri, gegen den er am Ende aber um 0,247 Sekunden den Kürzeren zog. Lüthi wurde 8. und liegt in der WM jetzt punktgleich mit Augusto Fernandez und Jorge Navarro auf dem 3. Platz - 35 Punkte hinter Alex Marquez.

14. - Marcel Schrötter (Dynavolt Inact GP, Kalex): Ein Wochenende zum Vergessen für den Deutschen! Nur von Rang 13 gestartet, ging es im Rennen zu Beginn nach hinten. Gegen Ende fuhr er ein einsames Rennen auf dem 15. Rang und erbte einen Platz durch den Sturz von Sam Lowes. P14 ist dennoch das zweitschlechteste Saisonresultat für Schrötter., Foto: Dynavolt Intact GP
Foto: Dynavolt Intact GP2 von 5

14. - Marcel Schrötter (Dynavolt Inact GP, Kalex): Ein Wochenende zum Vergessen für den Deutschen! Nur von Rang 13 gestartet, ging es im Rennen zu Beginn nach hinten. Gegen Ende fuhr er ein einsames Rennen auf dem 15. Rang und erbte einen Platz durch den Sturz von Sam Lowes. P14 ist dennoch das zweitschlechteste Saisonresultat für Schrötter.

18. - Domi Aegerter (Forward Racing, MV Agusta): Auch Domi Aegerter machte in Silverstone keinen Stich. Das Qualifying hatte er nur als 20. beendet und im Rennen ging nicht viel. Er verteidigte sich am Ende zwar erfolgreich gegen Nicolo Bulega und Marco Bezzecchi, doch auf die Punkteränge fehlten drei Sekunden., Foto: Forward Racing
Foto: Forward Racing3 von 5

18. - Domi Aegerter (Forward Racing, MV Agusta): Auch Domi Aegerter machte in Silverstone keinen Stich. Das Qualifying hatte er nur als 20. beendet und im Rennen ging nicht viel. Er verteidigte sich am Ende zwar erfolgreich gegen Nicolo Bulega und Marco Bezzecchi, doch auf die Punkteränge fehlten drei Sekunden.

24. Philipp Öttl (Tech3, KTM): Als 25. gestartet, sah der Moto2-Rookie auf P24 die Zielflagge. 40 Sekunden fehlten auf die Spitze, die Punkteränge waren rund 20 Sekunden entfernt. Öttl wartet somit weiterhin auf seinen ersten WM-Punkt in dieser Saison., Foto: Tech 3
Foto: Tech 34 von 5

24. Philipp Öttl (Tech3, KTM): Als 25. gestartet, sah der Moto2-Rookie auf P24 die Zielflagge. 40 Sekunden fehlten auf die Spitze, die Punkteränge waren rund 20 Sekunden entfernt. Öttl wartet somit weiterhin auf seinen ersten WM-Punkt in dieser Saison.

26. Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Trotz dreier Ausfälle von Fahrer, die vor ihm ins Rennen gestartet waren, konnte Tulovic seine Startposition (P26) im Rennen nicht verbessern. Er büßte auf die Spitze 53 Sekunden ein und ließ lediglich Xavi Cardelus und Teppei Nagoe hinter sich., Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing5 von 5

26. Lukas Tulovic (Kiefer Racing, KTM): Trotz dreier Ausfälle von Fahrer, die vor ihm ins Rennen gestartet waren, konnte Tulovic seine Startposition (P26) im Rennen nicht verbessern. Er büßte auf die Spitze 53 Sekunden ein und ließ lediglich Xavi Cardelus und Teppei Nagoe hinter sich.