Die Speedcar-Series geht in ihre zweite Saison und startet am kommenden Wochenende mit dem ersten Lauf in Dubai.

Insgesamt werden 14 Autos an den Start gehen. Sieben Teams aus sechs Ländern werden dabei sein. Internationaler geht es kaum: Das Teilnehmerfeld kommt aus Europa, dem Nahen Osten und den Vereinigten Staaten.

Zwei Teams waren bereits im letzten Jahr dabei. Das deutsche Team Phoenix und aus den Vereinigten Arabischen Emiraten das Union-Properties-Team. Die Wüstensöhne starten in dieser Saison noch mit einem zweiten Team: Continental Circus. Italien schickt mit Durango eine Mannschaft nach Dubai, die 28 Jahre Racing-History auf ihrem Briefkopf stehen hat. AF Corse vertritt Großbritannien und JMB kommt aus Monaco. Die Amerikaner bringen gleich die Palmen in die Wüste und starten mit Palm Beach Racing.

Claudio Berro, der Direktor der Speedcar Series meinte: "Wir sind mit dem hohen Niveau der Mannschaften sehr zufrieden, die wir momentan an Bord holen konnten. Unser Fokus in dieser Saison ist darauf ausgerichtet, noch mehr professionelle Teams in diese Serie zu locken."

"Heute erwarten wir die letzten Fahrermeldungen und werden am Donnerstag die endgültige Starterliste bekannt geben", sagte Berro und fügte mit Stolz hinzu: "Ich kann bereits sagen, dass wir sieben ehemalige Formel-1-Fahrer erleben werden. Titelverteidiger Johnny Herbert ist wieder dabei, sowie Jean Alesi, Heinz-Harald Frentzen, Stefan Johansson, Vitantonio Liuzzi, Gianni Morbidelli und Jacques Villeneuve."