Stefan Mücke hat sich eine weitere Herausforderung für die Saison 2007 gesucht. Nachdem sein Wechsel aus der DTM in die FIA GT-Meisterschaft perfekt ist, gab er auch ein Engagement beim legendären 24-h-Stundenklassiker von Le Mans bekannt. Außerdem wird er alle sechs Rennen der Le Mans Series und zwei Gastauftritte bei der American Le Mans Series bestreiten.

Sein Arbeitsgerät wird ein nagelneuer Lola Judd B07/17 des Lola-Werksteams Charouz Racing System. Seine Teamkollegen sind Jan Charouz und Ex-F1-Pilot Alex Yoong. "Das ist eine Superherausforderung, mit solch einem offenen Sportwagen-Prototypen Rennen zu fahren", sagte Mücke. "Das Auto ist deutlich schneller als ein DTM-Renner, je nach Strecke zwölf bis vierzehn Sekunden pro Runde. Und da es zudem kein Dach hat, ist es schon mehr ein Formelfahrzeug. Ich habe Ende vorigen Jahres mal zehn Runden in einem LMP2-Auto getestet. Mein Grinsen dauert heute noch an."

Mitte März wird das Grinsen sogar noch breiter: dann steht das Roll-Out des LMP1-Boliden an. Danach fährt er 2007 ganze 19 Rennen. "Es wird bestimmt nicht langweilig", sagte er. "Mein Ziel für 2007 ist es, so viele Rennen wie möglich zu fahren und viele Erfahrungen zu sammeln."