Nach einem nicht optimalen Start in die Saison zeigt der Trend bei Andretti Autosport steil nach oben. In Texas schaffte es Danica Patrick auf das Podium, am Sonntag holte Tony Kanaan den ersten Siegerpokal seit rund zwei Jahren. Der routinierte Brasilianer überzeugte dabei mit einer guten Leistung: Von Startplatz 15 fuhr er zum Sieg.

Wie eng es in der IndyCar Serie zugeht, zeigt ein Blick auf die Siegerliste. In den ersten acht Rennen triumphierten sieben verschiedene Fahrer, nur Will Power gewann bereits zwei Mal.

Auch die Statistik von Andretti Autosport kann sich sehen lassen. Die vier Fahrer, darunter auch Marco Andretti und Hideki Mutoh, kamen in den letzten vier Ovalrennen elf Mal unter die besten Zehn.

"Es ist ein langer weg, aber ich habe immer gesagt, dass wir in diesem Jahr besser sein werden als in der letzten Saison - das haben viele Leute nicht gelaubt - und nun sind wir da", unterstreicht Kanaan den Aufwärtstrend.

"Nun müssen wir weiter hart an uns arbeiten. Außerdem kommen nun ein paar Rundstrecken und Straßenkurse, auf denen wir richtig gut sein sollten", hofft der Brasilianer.