Koiranen GP hat seine Fahrerpaarung für die kommende Saison veröffentlicht. Ein Cockpit geht an den Schweden Jimmy Eriksson. Zusätzlich hat sich der finnische Rennstall die Dienste des Chinesen Adderly Fong gesichert. Als dritten Fahrer nahm das finnische Team den Briten Matthew Parry unter Vertrag. Nach vier Siegen und acht Podiumsplatzierungen im vergangenen Jahr erhofft sich Koiranen GP eine gleichsam erfolgreiche neue Saison.

Die Finnen haben seit ihrem Einstieg in die GP3 die Plätze drei (2013) und vier (2014) in der Gesamtwertung belegen können. Vor dem Engagement in der Rennserie kollaborierte Koiranen GP mit dem Red Bull Junior Team holte mit Carlos Sainz Jr. und Daniil Kvyat den Titel im Formula Renault 2.0 Eurocup. 2007 wurde Valtteri Bottas Dritter in der Formula Renault 2.0 NEC. Er fuhr einen Koiranen-Boliden.

Mit Rang vier in der Fahrerwertung, zwei Siege, fünf Podiumsplatzierungen und zwei Pole Positions hatte Eriksson gute Referenzen für eine Vertragsverlängerung. "Ich freue mich, mit Koiranen GP weiter in der GP3 am Start zu sein", freut sich der Schwede auf 2015. "Wir haben letztes Jahr gezeigt, wozu wir in der Lage sind und ich zweifle nicht daran, dass wir dieses Jahr um Podiumsplatzierungen und Siege kämpfen werden."

Adderly Fong beeindruckte das Team mit seiner F1-Testfahrt im C31 von Sauber in Valencia, wo er 99 Runden abspulen konnte. Zudem durfte er das erste Freie Training in Abu Dhabi für den Schweizer Rennstall bestreiten. In seiner dritten GP3-Saison wechselt der Chinese von Jenzer Motorsport zu Koiranen GP. "Ich weiß, dass Koiranen GP konkurrenzfähig ist und freue mich, dabei sein zu dürfen", so Fong. "Zudem fahre ich das erste Mal die volle Meisterschaft. Daher freue ich mich auf positive Ergebnisse und darauf, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.