Status GP hat seinen ersten Fahrer für die Saison 2015 bekannt gegeben: Alex Fontana wird mit dem Team in seine dritte Saison in der GP3 gehen. Fontana, der schweizerisch-griechischer Abstammung ist und mit Schweizer Lizenz fährt, sammelte bereits drei Podestplätze und hat nun die oberste Stufe ins Visier genommen.

"Ich habe in den vergangenen Saisons bereits gezeigt, dass ich schnell sein kann, aber in der GP3 ist das nicht genug. Das Niveau ist sehr hoch, wir haben nicht viel Zeit auf der Strecke und man muss ab der ersten Runde 110 Prozent geben", sagte der 22-Jährige. "In der GP3 geht es um Konstanz und Teamarbeit und deshalb habe ich mich für Status Grand Prix entschieden."

Teamchef Teddy Yip lobte den Erfahrungsreichtum Fontanas sowie seine Entschlossenheit, Resultate abzuliefern. "Wir waren sofort von seiner positiven Einstellung und seiner hartnäckigen Herangehensweise an seine Rennfahrerkarriere beeindruckt", sagte er.

"In einem schwierigen ökonomischen Klima hat Alex mehr als 60 Sponsoren zusammengebracht, die ihn unterstützen", hob Yip hervor. "Diese Entschlossenheit und Charakterstärke ist inspirierend und wir freuen uns darauf, ihm dabei zu helfen, in dieser Saison sein volles Potential auf der Rennstrecke zu erreichen."