Langsam kommt auch das Fahrerkarussell der GP3 in Schwung. Als erstes Team gab ART Grand Prix die Verpflichtung eines Piloten für die Saison 2015 bekannt. Der Rennstall sicherte sich die Dienste von Alfonso Celis Jr., der 2014 für Status Grand Prix an den Start ging und insgesamt zwei Punkte sammelte.

"Das ist etwas, woran wir seit langer Zeit gearbeitet haben. Alles kam zusammen, als ich in Abu Dhabi nach dem letzten Rennen der Saison ihr Auto getestet habe", verriet der 18-jährige Mexikaner, der hehre Ziele verfolgt. "Nachdem ich das Team getroffen habe und mit ihrem Auto gefahren bin, bin ich zuversichtlich, ich mit ihnen in diesem Jahr um Siege kämpfen werde."

ART beendete in der letzten Saison die Konstrukteurs-Meisterschaft an zweiter Stelle, nachdem das Team die Wertung zuvor vier Mal in Folge gewonnen hatte. Welche beiden Piloten Celis' Teamkollegen werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Das GP3-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3
Arden International
ART Grand PrixAlfonso Celis Jr
Carlin
Campos Racing
Jenzer Motorsport
Koiranen GP
Status GP
Trident