Enttäuscht war Lucas di Grassi schon über seinen fünften Startplatz, aber auch in Monaco können eben nur zwei Fahrer aus der ersten Reihe starten und dass sind am Freitag Romain Grosjean und Vitaly Petrov.

"Im Training lief es ganz gut, aber in der Qualifikation hatte ich viel Verkehr, ich bin nur zwei schnelle Runden während der ganzen Session gefahren", erklärte er Motorsport-Magazin.com.

"Das ist nicht was wir erwartet hatten", stellte er im Bezug auf Startposition fünf fest. "Wir versuchen einfach unser Bestes zu geben. Wir wollten mindestens Zweiter werden, es ist erstaunlich, wie gut die Addax-Autos (ehemals Campos) gehen."

"Sie waren schon in Barcelona schnell. Ich war der Teamkollege von Petrov im letzten Jahr. Auch wenn wir ein gutes Auto hatten, konnte ich gut gegen ihn fahren. Es sieht so aus als wäre das Auto in diesem Jahr extrem gut. Im Test waren sie noch nicht so schnell, es scheint als hätten sie eine Zauberlösung gefunden."

In Barcelona sein das Team aufgrund von Hydraulikproblemen mit den Bremsen sehr langsam gewesen.