Romain Grosjean wirkt, im Vergleich zum letzten Jahr, um einiges entspannter. Der Franzose holte sich in Barcelona bereits einen Sieg und stellte seinen GP2 Boliden auch in den Gassen von Monte Carlo auf die Pole Position. "Ich hatte keine perfekte Runde", sagte Grosjean gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Es gibt immer Platz für Verbesserungen. Das Auto war heute fantastisch. Wir haben heute Vormittag noch einige Sachen aussortiert und am Ende war das Auto richtig gut."

Seine neue Gelassenheit bringt der Franzose mit der gewonnenen Erfahrung in Verbindung. "Letztes Jahr war mein erstes Jahr, das ist nie leicht. Ich bin jetzt entspannter weil ich älter bin", scherzt Grosjean. "Der Sieg in Monaco hat mir Aufschwung gegeben, man darf sich nur nicht auf seinem Sieg ausruhen. Bei einem neuen Team muss man sich immer erst zurechtfinden. Der Sieg hat aber alle glücklich gemacht. Das Auto funktioniert gut und ich fühle mich gut. Das ist eine perfekte Ausgangssituation."

Für morgen sind die Ziele klar gesetzt. Grosjean will seine Pole Position natürlich in einen Sieg umwandeln. Eine Vorentscheidung kann bereits der Start bringen. "Der Schlüssel zum Erfolg ist morgen ein guter Start", sagte der Franzose. "Danach werden wir sehen. Unser Ziel ist es von Anfang an vorne zu bleiben um einen Vorsprung herausfahren zu können."