Im südfranzösischen Le Castellet begannen Timo Glock und sein neues BCN Competicion Team mit den Vorbereitungen auf Timos erste GP2-Saison.

Das Ziel dieser ersten Tests umreißt Timo Glock so: "Für uns geht es hier noch nicht um Top-Zeiten - sondern darum, uns als Team einzuspielen und uns für die nächsten Tests und natürlich für den Saisonstart technisch optimal in Form zu bringen."

So viele Erkenntnisse wie möglich sammeln lautet die Devise. Gestört wurde der Test durch zu starken Reifenverschleiß, der nach wenigen Runden untypische Reaktionen des GP2-Einheitsboliden hervorrief. Bis zum nächsten GP2-Tests soll dieser Fehler aber ausgemerzt werden.

"Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir mit den bereits gesammelten Erkenntnissen und den Erfahrungen des heutigen Nachmittags schon bei den nächsten GP2-Tests ganz vorne bei der Musik dabei sein werden", ist sich Glock sicher.

Am ersten Testtag belegte der Speed Academy-Juror in 1:15.608 Minuten den 18. Platz des 26 Faher umfassenden Starterfeldes. Am Mittwochmorgen konnte der Deutsche seine Zeit auf 1:14.638 Minuten steigern. Dies brachte ihm allerdings nur den 22. Rang ein.