Hallo zusammen,

wenn ich diese Zeilen schreibe, dann ist das für mich eine Premiere! Nie zuvor hatte ich die Gelegenheit eine Kolumne zu schreiben. Speziell aus der Porsche Cup und Supercup Szene werde ich in regelmäßigen Abständen an Euch ein weinig Insiderwissen weitergeben.

Diese beiden Rennserien zählen für mich zu den 3 Besten in Europa! Hört sich fast zu gut an - aber 400PS und tolle Fahrwerke können nicht viele Rennserien mit Dach bieten! Top-Teams und Fahrer, einige sogar aus der F1 und DTM, sorgen für absolutes Profiniveau.

Außerdem gibt es da noch etwas: Der Mythos Porsche zieht immer! Kaum eine Marke kann Emotionen und Begeisterung so gut vermitteln! Inzwischen sind Cup und Supercup hochinteressante Marketingplattformen. Viele namhafte Sponsoren schmücken weltweit die Cup-Fahrzeuge und auch die Vermarktung ist wirklich gut.

Bahrain ist ein sehr früher Saisonstart. Das Fahrerkarussell dreht sich noch fleißig und es werden 30 Fahrzeuge erwartet. Dort herrschen ca. 38°C und das wird Mensch und Material an die Grenzen bringen. Die Hitze im Auto war in der vergangenen Saison extrem hoch.

Getestet haben wir vor Bahrain aus Zeitgründen noch nicht. Außerdem würden die niedrigen Temperaturen auch nicht die nötigen Ergebnisse bringen. Meine Tolimit Jungs haben die Autos komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Wir werden gemeinsam mit allen Teams in Bahrain zwei Testtage einlegen.

Meine Mannschaft bleibt unverändert und mit Frank Rohwer haben wir seit 2003 einen Top-Techniker im Team. Wir verstehen uns "blind". Mit Ihm habe ich auch schon 2001 erfolgreich gearbeitet. Mein Ziel: Nach dem Gewinn des Carrera Cups, muss jetzt natürlich der Titel im Supercup her! Es wird sehr schwer, aber ich freue mich auf den harten Wettbewerb. Wer es hier auf das Podium schafft, hat mit Sicherheit etwas geleistet. Das können nicht alle Rennserien von sich behaupten.

Ihr hört von mir!