Der Rallye-Kalender ist mit 16 WM-Läufen schon ziemlich umfangreich. Einige Länder möchten jedoch im kommenden Jahr ebenfalls einen WM-Lauf austragen und genau sechs Ländern wurde der Status "Offizieller WM-Kandidat" zugewiesen.

Eine Woche nach der Schweden Rallye stand die Norwegen Rallye auf dem Programm, die vom OMV Peugeot Norway Piloten Henning Solberg gewonnen wurde. Die Norweger erhielten nach der Rallye sehr positive Kritiken und besitzen gute Chancen in den Kalender aufgenommen zu werden.

Ebenfalls mit guten Karten: Irland. Dort wird eine Woche nach der Mexiko Rallye gefahren und die Organisatoren haben Fahrer wie Daniel Carlsson und Chris Atkinson als Zugpferde an Land ziehen können. Nur eine Woche später findet mit der Portugal Rallye der nächste Lauf statt. Die Organisatoren haben sich auch dort etwas Besonderes einfallen lassen und lassen zahlreiche bekannte Fahrer in identischen Gruppe N Fahrzeugen antreten.

Es folgen im Mai die Rallye Jordanien und Südafrika, sowie die Polen Rallye im Juni. Dann liegt es an der FIA über den Rallye-Kalender für das kommende Jahr zu urteilen. Dieser wird mit nur acht bis neun Läufen ohnehin einzigartig sein und endet bereits im Mai 2007. Die folgende Saison wird dann vom August 2007 bis Mai 2008 laufen. Somit würde die Rallye-WM dem voll bepackten Sommer mit Formel 1 Rennen, Le Mans, Fußball und weiteren Großveranstaltungen aus dem Weg gehen.

Die Super 2000 kommen

Darüber hinaus sind die Super 2000 Fahrzeuge immer mehr im Kommen. Fiat und Toyota planen ihre Fahrzeuge am 1. März zu homologieren, während Peugeot seinen zukünftigen 207 RCup S2000 auf der Genfer Motor Show am 28. Februar präsentieren wird.