Letzter Vorhang für die GP2 in Abu Dhabi. Die Meisterschaft in der höchsten Formel-1 Nachwuchsklasse ist bereits zugunsten von Jolyon Palmer entschieden. Doch um die Vize-Meisterschaft darf noch gekämpft werden.

Ein erstes Ausrufezeichen setzte Stoffel Vandoorne. In einer Session, die ständige Wechsel an der Spitze erlebte, setzte sich der junge Belgier am Ende in der Hitze von Abu Dhabi mit einer Zeit von 1:50,437 Minuten durch. Knapp geschlagen geben musste sich Stéphane Richelmi mit 1:50,512 als Zweiter, dritter wurde Arthur Pic (1:50:548). Dem McLaren-Testfahrer Vandoorne fehlen in der Meisterschaft vor dem letzten Saisonlauf acht Punkte auf den Meisterschaftszweiten Felipe Nasr. Der künftige Formel-1-Pilot beendete die Session als Sechster mit 1:50,911. Der vorzeitige Champion der Serie, Jolyon Palmer, erreichte am Ende Platz vier (1:50,760). Bemerkenswert: Das Training lief völlig unfallfrei über die Bühne.