Für Carlin soll es 2012 in der GP2 weit nach vorne gehen. Dafür hat sich das Team mit dem Marussia-F1-Team auf eine technische Partnerschaft geeinigt. Als Piloten haben die Briten Rio Haryanto als Teamkollegen für Max Chilton engagiert. Der 19-Jährige war die beiden vergangenen Jahre ebenfalls mit Marussia-Förderung unterwegs, damals allerdings noch bei GP3-Partnerteam Manor, für die er drei Rennen gewinnen konnte. Das GP2-Debüt des Indonesiers stellte dann wiederum ein Auftritt für DAMS beim nicht mehr zur Meisterschaft zählenden Serienfinale in Abu Dhabi 2011 dar.

"Das erste Jahr in der GP2 wird eine steile Lernkurve beinhalten, aber ich werde versuchen so viel wie möglich zu lernen und mich um konstante Resultate bemühen", erklärte Haryanto nach der Verkündung des Deals. Teamchef Trevor Carlin fügte vor dem für Carlin spannenden Jahr hinzu: "In erster Linie sind wir hocherfreut, eine technische Partnerschaft mit dem Marussia-F1-Team bekanntgeben zu dürfen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

"Zudem sind wir sehr glücklich, dass Max ein zweites Jahr bei uns in der GP2 bleibt. Er hat sich als Fahrer 2011 stark entwickelt und sein Ziel sollte 2012 lauten, regelmäßig auf dem Podium zu stehen", so Cralin. Mit Bezug auf die jüngste Neuverpflichtung des Rennstalls stellte er fest: "Rio ist eine sehr willkommene Ergänzung zum Team. Er ist immer noch sehr jung, aber wir haben ihn in der GP3 letztes Jahr aus erster Hand beobachten können. Ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr aufregendes Racing von ihm zu sehen kriegen werden."