Games

Noch in diesem Jahr - Erste Informationen zum neuen WRC-Spiel

Das neue Spiel zur Rallye-Weltmeisterschaft soll noch in diesem Jahr erscheinen. Wir haben die ersten Informationen parat.
von Fabian Schneider

Motorsport-Magazin.com - Realitätsnahe Rallye-Simulationen sind schon seit mehreren Jahren Mangelware. Gerne erinnern wir uns an Richard Burns Rallye zurück, das selbst heute noch Maßstäbe in Sachen Realismus setzt. Der Markt zielte in der letzten Zeit mehr auf die Casual-Gamer und den kurzlebigen Spielspaß ab, wie etwa mit der zuletzt fortgesetzten Colin-McRae-Reihe. In diesem Jahr soll nun ein neuer Titel folgen - das offizielle Spiel zur Rallye Weltmeisterschaft WRC.

Noch ist über das Spiel, welches von dem renommierten Entwickler Milestone umgesetzt wird, noch nicht viel bekannt. Auf dem Motorsport Business Forum in Monaco kamen allerdings erste Anhaltspunkte ans Tageslicht. So soll das Spiel noch in diesem Jahr auf allen gängigen System erscheinen.

Da der Promoter ISC eng mit der WRC zusammenarbeitet, wird man zudem auf aktuelle Zeitmess- und Satellitensysteme zurückgreifen können. Es gibt sogar Anhaltspunkte, dass die WRC-Simulation mit dem von uns bereits vorgestellten iOpener-Enabled-Feature zusammenarbeiten soll - so könnten die Spieler im Wohnzimmer gegen die echten Fahrer auf der Strecke antreten. Es sollen sogar Onboard-Aufnahmen aus den Cockpits in das Gameplay integriert werden.


Motorsport Tickets
Wir suchen Mitarbeiter