Fans des ältesten Motoradrennens der Welt können sich ab dem 11. Mai auf TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 zumindest virtuell auf dem Snaefall Mountain Kurs gegen andere Spieler messen. Der britische Motorradfahrer Davey Todd, der selbst bei der Isle of Man TT mitfährt, hat das Spiel bereits vorher testen können.

TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 wichtig für Todds Vorbereitung"

"TT-Spiele sind immer noch ein wichtiger Teil meiner Vorbereitung auf die Isle of Man TT, damit ich die Strecke im Kopf behalte. Ich habe Hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht, bevor ich zum ersten Mal an dem Rennen teilnahm. Es hat mir geholfen, viel bessere Ergebnisse zu erzielen", erklärt Davey Todd.

Screenshot aus den virtuellen Straßen der Isle of Man, Foto: RaceWard
Screenshot aus den virtuellen Straßen der Isle of Man, Foto: RaceWard

"TT3 fühlt sich wie ein neues Spiel an, was wirklich aufregend ist (...). Im realistischen Modus mit realistischen Einstellungen fühlt sich das Fahrverhalten der Motorräder wie im richtigen Leben an", resümiert der britische Motorradfahrer.

Open Roads auf der Isle of Man

Das für den dritten Teil neu verantwortliche Entwicklerstudio aus Italien namens RaceWard stellte als eine große Erneuerung das Open-Road-Feature vor. Mit diesem kann der Spieler die im Maßstab 1:1 nachgebaute Isle auf Man auf insgesamt 200 km befahren und erkunden. Dadurch lassen sich mehrere Strecken auf der Insel miteinander verbinden und der Spieler kann dadurch eine große Motorradwelt erkunden. Weitere neue Features sind unter anderem:

  • Fast 40 Superbike- und Supersport-Motorräder
  • Über 20 offizielle Fahrer der TT Isle of Man
  • Verbesserte Fahrphysik für präziseres Kurvenfahren und Bremsen
  • Eine breite Palette von Motorrad-Upgrades für eine bessere Leistung

TT Isle of Man: Ride on the Edge 3 wird für Konsolen der alten und neuen Generation, sowie für den PC erscheinen.