Die italienische Region Emilia-Romagna befindet sich aufgrund der Überschwemmungen in einem Ausnahmezustand. Die Formel 1 zog deshalb noch am Mittwoch den Entschluss, das gesamte Grand-Prix-Wochenende in Imola abzusagen. Ein Rennen wird am Sonntag nicht stattfinden - zumindest vor Ort.

Denn Team Redline - ein ESports-Team zu dem auch Max Verstappen gehört - gab in Zusammenarbeit mit Verstappen.com-Racing über Twitter bekannt, dass das Sim-Racing-Event 'Real Racers Never Quit' am Sonntag wieder ins Leben gerufen wird. Mit dabei? Der zweimalige Weltmeister. Die Veranstaltung hatte sich bereits während der Covid-19-Pandemie bewährt. 2020 sollten sechs virtuelle Rennen die ausgefallenen Grand Prix des Formel-1-Kalenders ersetzen.

Nun will Verstappen erneut für ein wenig Action auf der Rennstrecke sorgen - wenn auch nur virtuell und für einen Tag. Dabei werden vier Rennen auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari ausgetragen.

Real Racers Never Quit: Die Teilnehmer

Neben Verstappen werden nicht nur die Sim-Piloten von Team Redline teilnehmen, zahlreiche weitere Fahrer anderer Motorsportserien und Nachwuchsklassen schließen sich dem guten Zweck an. Bisher wurden 24 Teilnehmer [Stand: 20. Mai] angekündigt, alle weiteren Piloten werden über den offiziellen Twitteraccount von Team Redline bekanntgegeben.

FahrerRennserie
Max VerstappenFormel 1
Jak CrawfordFormel 2
Isack HadjarFormel 2
Ayumu IwasaFormel 2
Enzo FittipaldiFormel 2
Arvid LindbladFormel 4
Luke BrowningFormel 3
Felipe DrugovichAston Martin F1 Ersatzfahrer
Shane van GisbergenAustralian Supercars
Oliver RowlandFormel E
Antonio Felix da CostaFormel E
Richard VerschoorFormel 2
Jack DoohanAlpine F1 Ersatzfahrer; Formel 2
Gabriel BortoletoFormel 3
Sebastian JobRed Bull Racing Esports Team
Gianni VecchioTeam Redline
Enzo BonitoTeam Redline
Luke BennettTeam Redline
Chris LulhamTeam Redline
Jeffrey RietveldTeam Redline
Kevin SiggyTeam Redline
Atze KerkhofTeam Redline
Josh ThompsonTeam Redline
Diogo PintoTeam Redline

Verstappens Sim-Racing-Event im Livestream

Das Event 'Real Racers Never Quit' wird am Sonntagnachmittag, den 21. Mai um 15:30 Uhr CEST auf dem Twitch-Kanal von Team Redline gestreamt. Moderiert wird die Veranstaltung von Sim-Racing-Kommentator Luke Crane.