Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 72
Bin mir nicht sicher ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber :


In Shanghai war Jean Todt bei Ferrari gesichtet worden. Nur ein Freundschaftsbesuch so weit weg???

Vielleicht will er ja aufräumen..

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1010
viste hat geschrieben:
Bin mir nicht sicher ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber :


In Shanghai war Jean Todt bei Ferrari gesichtet worden. Nur ein Freundschaftsbesuch so weit weg???

Vielleicht will er ja aufräumen..


Ich bin mir auch nicht sicher, aber, wurde das nicht schon vor Saisonstart angekündigt, dass der Franzose in Shanghai zu Besuch ist? Zudem ist doch die Heimat seiner Herzdame nicht weit von Shanghai entfernt oder lieg ich auch da falsch?

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 3853
Ja, war schon recht überraschend Napoleon durch die Startaufstellung wandern zu sehen. Könnte aber auch sein dass es eher etwas mit der FIA und nicht mit Ferrari zu tun hat? Zu sagen hat er ja bei Ferrari absolut nichts mehr.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Damals war Ross als Engländer die ideale Verbindung zwischen den Italienern mit ihrer Spaghetti-Kultur und Schumacher mit seiner deutschen Effizienz . Jetzt liegt alles in den Händen der Italiener. Ob das funktioniert? Es könnte ein Chaos geben. Das ist das Problem", wurde Lauda von der britischen 'Daily Mail' zitiert.


:lol: :lol: Lauda sammelt gerade "Gummipunkte" bei den Italienern.
Hoert sich fast so an als wolle er sie enteignen was ihren heissgeliebten roten rennstall betrifft.

Hoffentlich erinnern sie sich nicht daran, sollte Vettel und andere fahrer mal auf der wunschliste bei Ferrari stehen.

:twisted: ' 'soberbia' ist ein passendes wort fuer die aussagen von lauda, auch wenn sie vielleicht zutreffend sind, aber etwas 'achtung' gegenueber den Italiener, die ja sozusagen die besitzer von Ferrari sind koennte auch von seiten "Mr.perfeckt" nicht schaden.


Lauda sagt soetwas nicht zum ersten Mal. Er war Fahrer bei Ferrari. Er war in den 90er Jahren Berater bei Ferrari. Und er hat noch immer beste Kontakte innerhalb der Formel 1. Wenn nicht er weiß, wie es dort zugeht, wer dann?

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ja, war schon recht überraschend Napoleon durch die Startaufstellung wandern zu sehen. Könnte aber auch sein dass es eher etwas mit der FIA und nicht mit Ferrari zu tun hat? Zu sagen hat er ja bei Ferrari absolut nichts mehr.


Wollen wir mal hoffen, dass der Besuch rein privat war weil seine Frau/Freundin hier zu Huase ist. Das mit der FIA will ich gar nicht erst anfangen, da wird mir schon beim Gedanken schlecht er könnte dort das Zepter übenehmen.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 45435
Anarch hat geschrieben:
Ja, war schon recht überraschend Napoleon durch die Startaufstellung wandern zu sehen. Könnte aber auch sein dass es eher etwas mit der FIA und nicht mit Ferrari zu tun hat? Zu sagen hat er ja bei Ferrari absolut nichts mehr.


Naja er hat halt einfach mal bei der Formel-1 vorbeigeschaut, schließlich wohnt er doch jetzt in Thailand, von da ist es nach Malaysia fast ein Katzensprung. Würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 72
ich dachte die Freundin vom Zwerg kommt aus den Philippinenl Dort bauten sie sich auch ein Haus. Und Manila ist von Shanghai so weit entfernt wie zB Hannover von Moskau.. oder weiter

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 45435
Dachte aus Thailand - aber Klatsc´h und Tratsch interessiert mich halt nicht so...

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
viste hat geschrieben:
Bin mir nicht sicher ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber :


In Shanghai war Jean Todt bei Ferrari gesichtet worden. Nur ein Freundschaftsbesuch so weit weg???

Vielleicht will er ja aufräumen..





Bin mir garnicht mal so sicher, ob der Gedanke an Todt so abwegig ist. Als ich die Woche diverse Berichterstattungen über den letzten GP gelesen hab, dachte ich mehrmals an Todt. Könnte mir fast vorstellen, dass es Luca Cordero di Montezemolo genauso gegangen ist :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 0
Wenn Peitschen-Max noch eine Amtszeit hinlegt und es bei Ferrari so weitergeht wie im Moment, dann ist eine Rückkehr des kleinen Napoleon gar nicht so unwahrscheinlich.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Theoretisch könnten wir in dieser Saison noch 252 Punkte holen", rechnete der Ferrari-Teamchef vor.

:wink: na dann mal los......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Niki Lauda machte sich bei Ferrari keine Freunde, als er nach der dreifachen Nullnummer zu Saisonstart davon sprach, dass die chaotische, italienische "Spaghetti-Kultur" wieder Einzug gehalten habe. Ohne Ross Brawn, Jean Todt und Michael Schumacher sei das Team wieder in alte Muster verfallen.

"Ich nehmen es sehr persönlich, wenn Leute glauben, dass wir nicht richtig arbeiten, nur weil wir Italiener sind", konterte Teamchef Stefano Domenicali. "Wir haben mit dem gleichen Team Titel und Rennen gewonnen", erinnerte er an die vergangenen beiden Jahre.


:lol: :lol: Ich habs doch gewusst das sich lauda fuer seine kritik an den "italienern" gummipunkte einhandelt......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Es ist also offiziell: Obwohl Kimi Räikkönen heute als Sechster die ersten WM-Punkte für Ferrari geholt hat, geht 2009 als schlechtester Saisonauftakt überhaupt in die Geschichte der Scuderia ein. Denn mathematisch gesehen hat Ferrari nach vier Rennen um einen Punkt mehr auf dem Konto als 1980 und 1981
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Trotzdem lief auch das vierte Rennen für Ferrari nicht ohne Probleme ab. Der zweite Boxenstopp von Räikkönen dauerte zwei Sekunden länger als geplant, weil sich links hinten beim Reifenwechsel die Radabdeckung verklemmte. "Sonst hätte Kimi vielleicht sogar Barrichello den fünften Platz streitig machen können", glaubt Dyer.

An Felipe Massas Auto fiel die Telemetrie aus. Damit schaltete sich auch das KERS ab. Wenn der Kommandostand die Befindlichkeiten der Batterien nicht online kontrollieren kann, ist ein Einsatz zu riskant. Die Panne beim Boxenstopp und der Defekt an Massas Auto bestärken Domenicali in seiner Meinung: "Wir müssen weiter an der Standfestigkeit und den operativen Abläufen arbeiten."

Die Nervosität ist im Lager der Roten greifbar. Man merkt es an Kleinigkeiten. Zum wiederholten Male gab es Fehler bei der offiziellen Pressemitteilung. Nach dem Rennen von Bahrain stand als Überschrift auf dem Blatt: Grand Prix von China, Shanghai, 19. April 2009.



quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 4564
Die Chaostruppe hat mal wieder zugeschlagen !!!

Warum man sich schon wieder so derart verpokert hat, ist mir ein Rätsel. Da sollten doch eigentlich Profis am Werk sein. Aber Ferrari scheint da momentan eine Ausnahme zu bilden. Ist Schumacher diesmal überhaupt an der Strecke oder muss man sich einen neuen Sündenbock suchen ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ist Schumacher diesmal überhaupt an der Strecke oder muss man sich einen neuen Sündenbock suchen ???


Er ist an der Strecke! Inklusive Manager! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ist Schumacher diesmal überhaupt an der Strecke oder muss man sich einen neuen Sündenbock suchen ???


:wink: ja, er ist an der strecke; :lol: kann man das nicht an massa's leistung und startplatz sehen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 56
Ich verstehe das auch nicht!
Und dann geben sie es auh immer noch offen und ehrlich zu!
Als ob es ihnen Spaß machen würde von dort hinten zu starten!
Ich halte von Ferrari sehr viel aber in letzter Zeit nach der Ära Schumacher Zweifle ich ob die Ferraricrew noch wirklich Spaß an ihrem Job hatt!

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ist Schumacher diesmal überhaupt an der Strecke oder muss man sich einen neuen Sündenbock suchen ???


Er ist an der Strecke! Inklusive Manager! :wink:


Quasi der Starberater und der Starberater des Starberaters ,Kompetenz im Doppelpack :D)

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
TobiasUlten hat geschrieben:
Ich verstehe das auch nicht!
Und dann geben sie es auh immer noch offen und ehrlich zu!
Als ob es ihnen Spaß machen würde von dort hinten zu starten!
Ich halte von Ferrari sehr viel aber in letzter Zeit nach der Ära Schumacher Zweifle ich ob die Ferraricrew noch wirklich Spaß an ihrem Job hatt!


Vielleicht arbeiten bei Ferrari einfach nur zuviele unterschiedliche Interessen gegen einander 8-)

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
TobiasUlten hat geschrieben:
Ich verstehe das auch nicht!
Und dann geben sie es auh immer noch offen und ehrlich zu!
Als ob es ihnen Spaß machen würde von dort hinten zu starten!
Ich halte von Ferrari sehr viel aber in letzter Zeit nach der Ära Schumacher Zweifle ich ob die Ferraricrew noch wirklich Spaß an ihrem Job hatt!


Vielleicht arbeiten bei Ferrari einfach nur zuviele unterschiedliche Interessen gegen einander 8-)



Glaube ich gar nicht.
Das ist einfach nur das Chaos, das herrscht, wenn es keine konsequente Linie gibt
und dier Teamchef nicht genügend Authorität besitzt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 1367
Na ob sich Kimi beim nächsten mal wieder beschwert, wenn er einen "unnötigen" Zusatzstint einlegen muss im Quali 8-)

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 6675
I certainly wasn't keen on doing another run as I was thinking of saving a set of new soft tires for Q3 and the team reckoned we could make it.


Double FAIL :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 1894
Fyriell hat geschrieben:
Na ob sich Kimi beim nächsten mal wieder beschwert, wenn er einen "unnötigen" Zusatzstint einlegen muss im Quali 8-)

Das Problem das letzte mal war ja, das er da jeweils gleich 2 neue Sätze weiche Reifen nehmen musste. Hätte er in Bahrain bei seinen ersten versuch auch harte Reifen benutzt und erst beim 2. weiche, dann hätte er ja noch einen übrig gehabt. Hätte er heute nicht die harten sondern die weichen genommen, dann hätte er auch gereicht nur einmal rauszufahren
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Na ob sich Kimi beim nächsten mal wieder beschwert, wenn er einen "unnötigen" Zusatzstint einlegen muss im Quali 8-)

Das Problem das letzte mal war ja, das er da jeweils gleich 2 neue Sätze weiche Reifen nehmen musste. Hätte er in Bahrain bei seinen ersten versuch auch harte Reifen benutzt und erst beim 2. weiche, dann hätte er ja noch einen übrig gehabt. Hätte er heute nicht die harten sondern die weichen genommen, dann hätte er auch gereicht nur einmal rauszufahren


zuviele "haette", denn "haette" er und das team heute besster entschieden, dann "haette" er vielleicht morgen in den ersten startreihen gestanden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams