Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 04. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Gut wäre das gewesen wenn diese Aussage von jemandem gekommen wäre der auch wirklich Erfahrung hat, aber doch nicht von Christian "ich hatte mal 4 Pünktchen in der F1" Danner :lol:
...



Ich finde als 4-facher kann man schon mal ein Oberlehrer-Ratschlag in Richtung eines einen 7-fachen absondern. Der Unterschied ist ja grade mal drei, also definitiv kein Klassenunterschied :-)


Hey, der war ja ma, was soll ich sagen, fast gut! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 04. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Gut wäre das gewesen wenn diese Aussage von jemandem gekommen wäre der auch wirklich Erfahrung hat, aber doch nicht von Christian "ich hatte mal 4 Pünktchen in der F1" Danner :lol:
...



Ich finde als 4-facher kann man schon mal ein Oberlehrer-Ratschlag in Richtung eines einen 7-fachen absondern. Der Unterschied ist ja grade mal drei, also definitiv kein Klassenunterschied :-)



Damit willst du dann sagen das Frau Merkel nur von Obama kritisiert werden darf , Obama nur vom lieben Gott und wer Gott kritisiert wird der Gotteslästerung angeklagt oder wie darf ich das verstehen ?

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Damit willst du dann sagen das Frau Merkel nur von Obama kritisiert werden darf , Obama nur vom lieben Gott und wer Gott kritisiert wird der Gotteslästerung angeklagt oder wie darf ich das verstehen ?


Jeder darf jeden kritisieren. Merkel sogar den Papst, wie wir gesehen haben.

Ob das dann auch immer gerechtfertigte Kritik ist, ist eine andere Frage.

Um aber mal zur F1 zurückzukommen: die Panne bei Massa heute war sicher unnötig. Ich dachte zunächst, er hätte ein technisches Problem. Als Massa aber interviewt wurde und zugab, dass man dachte die Rundenzeit würde ausreichen, musste ich den Kopf schütteln.

Wer genau das bestimmt hat, ist ne andere Frage. Massa hätte hier durchaus Eigeninitiative ergreifen können...man hat ihm wohl kaum verboten, noch einmal zu fahren. Er sagte ja auch, er selbst habe geglaubt, es würde schon reichen.

Kritik an Schumacher ist in diesem Fall allerdings auch berechtigt. Er hätte sich eigentlich für einen weiteren Versuch Massas stark machen müssen. Aber vielleicht hat er das auch?! Wer weiß schon, was bei Ferrari genau abgelaufen ist.

Beitrag Samstag, 04. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Damit willst du dann sagen das Frau Merkel nur von Obama kritisiert werden darf , Obama nur vom lieben Gott und wer Gott kritisiert wird der Gotteslästerung angeklagt oder wie darf ich das verstehen ?


Jeder darf jeden kritisieren. Merkel sogar den Papst, wie wir gesehen haben.

Ob das dann auch immer gerechtfertigte Kritik ist, ist eine andere Frage.

Um aber mal zur F1 zurückzukommen: die Panne bei Massa heute war sicher unnötig. Ich dachte zunächst, er hätte ein technisches Problem. Als Massa aber interviewt wurde und zugab, dass man dachte die Rundenzeit würde ausreichen, musste ich den Kopf schütteln.

Wer genau das bestimmt hat, ist ne andere Frage. Massa hätte hier durchaus Eigeninitiative ergreifen können...man hat ihm wohl kaum verboten, noch einmal zu fahren. Er sagte ja auch, er selbst habe geglaubt, es würde schon reichen.

Kritik an Schumacher ist in diesem Fall allerdings auch berechtigt. Er hätte sich eigentlich für einen weiteren Versuch Massas stark machen müssen. Aber vielleicht hat er das auch?! Wer weiß schon, was bei Ferrari genau abgelaufen ist.


Es geht doch nicht darum ob Schumacher nun höchstpersönlich beraten hat ,einfach mal drin zu bleiben oder ob das der Hausmeister in Maranello per Telefon gemacht hat . Das würde eh keiner zugeben ,wenns so wäre

Es geht um die flotten Sprüche aus dem direkten Umfeld Schumachers
(sprich Kehm, Weber ) und die flotten Sprüche von Domenicali ,Todt jun. und wenn auch viel leiser von Massa in Zusammenhang mit der ach so wichtigen und siegentscheidenden Beratung durch den vielzuvielfachen . .
Wenn dann ausgerechnet immer dann ,wenn Schumichel plaktiv die Ferrari Box verschönert , bei den roten alles in die Hose geht ,dann
sagt schon ein altes Sprichwort - Wer den Schumi hat ,braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen ( oder so ähnlich )

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Es geht doch nicht darum ob Schumacher nun höchstpersönlich beraten hat ,einfach mal drin zu bleiben oder ob das der Hausmeister in Maranello per Telefon gemacht hat . Das würde eh keiner zugeben ,wenns so wäre

Es geht um die flotten Sprüche aus dem direkten Umfeld Schumachers
(sprich Kehm, Weber ) und die flotten Sprüche von Domenicali ,Todt jun. und wenn auch viel leiser von Massa in Zusammenhang mit der ach so wichtigen und siegentscheidenden Beratung durch den vielzuvielfachen . .
Wenn dann ausgerechnet immer dann ,wenn Schumichel plaktiv die Ferrari Box verschönert , bei den roten alles in die Hose geht ,dann
sagt schon ein altes Sprichwort - Wer den Schumi hat ,braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen ( oder so ähnlich )


Also ich hoffe Schumacher ist beim nächsten Rennwochenende mal nicht dabei. Wenns dann genauso schlecht weitergeht, liegts wenigstens nicht an ihm.

Aber was Melbourne angeht, waren die Ferrari im Quali relativ gut. Für Massas Defekt kann ein Schumacher definitiv nichts, für Raikkönens Fahrfehler auch nicht. Genauso wie für die weichen Reifen, die so schnell hinüber waren.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Aber was Melbourne angeht, waren die Ferrari im Quali relativ gut. Für Massas Defekt kann ein Schumacher definitiv nichts, für Raikkönens Fahrfehler auch nicht. Genauso wie für die weichen Reifen, die so schnell hinüber waren.


Quali? Du meinst Rennen, oder?

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber was Melbourne angeht, waren die Ferrari im Quali relativ gut. Für Massas Defekt kann ein Schumacher definitiv nichts, für Raikkönens Fahrfehler auch nicht. Genauso wie für die weichen Reifen, die so schnell hinüber waren.


Quali? Du meinst Rennen, oder?


Nein, ich meine Quali! Dort waren sie auf akzeptablen Positionen, beide im Q3. Mehr ist doch mit dem Ferrari zur Zeit eh nicht zu holen.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber was Melbourne angeht, waren die Ferrari im Quali relativ gut. Für Massas Defekt kann ein Schumacher definitiv nichts, für Raikkönens Fahrfehler auch nicht. Genauso wie für die weichen Reifen, die so schnell hinüber waren.


Quali? Du meinst Rennen, oder?


Nein, ich meine Quali! Dort waren sie auf akzeptablen Positionen, beide im Q3. Mehr ist doch mit dem Ferrari zur Zeit eh nicht zu holen.


Ich fand sie im Rennen, vor allem nach dem 2. Stopp bei Kimi, stärker als in der Quali. Und die Aussagen der Verantwortlichen bestätigen das ja auch. Ich erwarte morgen im Trockenen einen starken Raikkonen der unter die ersten 5 fährt. Im Nassen sehe ich schwarz... Denn da werden sie Probleme haben die Reifen im nassen auf Temperatur zu bringen...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Es geht doch nicht darum ob Schumacher nun höchstpersönlich beraten hat ,einfach mal drin zu bleiben oder ob das der Hausmeister in Maranello per Telefon gemacht hat . Das würde eh keiner zugeben ,wenns so wäre

Es geht um die flotten Sprüche aus dem direkten Umfeld Schumachers
(sprich Kehm, Weber ) und die flotten Sprüche von Domenicali ,Todt jun. und wenn auch viel leiser von Massa in Zusammenhang mit der ach so wichtigen und siegentscheidenden Beratung durch den vielzuvielfachen . .
Wenn dann ausgerechnet immer dann ,wenn Schumichel plaktiv die Ferrari Box verschönert , bei den roten alles in die Hose geht ,dann
sagt schon ein altes Sprichwort - Wer den Schumi hat ,braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen ( oder so ähnlich )


Also ich hoffe Schumacher ist beim nächsten Rennwochenende mal nicht dabei. Wenns dann genauso schlecht weitergeht, liegts wenigstens nicht an ihm.

Aber was Melbourne angeht, waren die Ferrari im Quali relativ gut. Für Massas Defekt kann ein Schumacher definitiv nichts, für Raikkönens Fahrfehler auch nicht. Genauso wie für die weichen Reifen, die so schnell hinüber waren.



Letztes Jahr behaupteten ja die Ferraristi im Mutterland der roten Brigaden ,das Schumichel die hundeschei... praktisch an den Westernstiefeln in die Ferrari Box hineinschleppen würde oder zu gut deutsch den roten Brigaden einfach nur durch seine Anwsenheit Unglück brächte . Das ging dann soweit ,das unser Schumichel vor Ungarn von Montezemolo gebeten wurde ,das schöne wetter doch mal wieder in der Schweiz zu geniesen .
Ich wette das die Zeitungen in Italien am montag ähnliches fordern ,falls nicht mindestens einer der Ferrari ganz weit vorne auf der Ergebnisliste auftaucht :D)

Ist halt nicht so vorteilhaft rüber zu bringen das einer 5 Mille kassiert um die roten immer wieder ins Fiasko zu beraten ,zumindest rein statistisch :D)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ist halt nicht so vorteilhaft rüber zu bringen das einer 5 Mille kassiert um die roten immer wieder ins Fiasko zu beraten ,zumindest rein statistisch :D)


Ich dachte er kriegt 5 Millionen?! 8-)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das ging dann soweit ,das unser Schumichel vor Ungarn von Montezemolo gebeten wurde ,das schöne wetter doch mal wieder in der Schweiz zu geniesen .


Aber in Ungarn ist Massa dann in Führung liegend ausgefallen. :lol:

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 10731
Naja, auch wenn ich nicht unbedingt zu den größten Fans des "Vielzuvielfachen" (Klasse-Ausdruck, AWE!!! :wink: ) gehöre, finde ich es vielleicht etwas übertrieben, diesen Fehler an seiner Personalie festzumachen. Ferrari hat einfach verzockt - und beim derzeitigen Ablauf des Qualy ist es eigentlich verwunderlich, dass das nicht öfter vorkommt...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Neuer Fehler: Kimi auf Regenreifen rausgeschickt. Ich finde das Risiko war viel zu groß.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 349
0ph hat geschrieben:
Neuer Fehler: Kimi auf Regenreifen rausgeschickt. Ich finde das Risiko war viel zu groß.


Das entscheidet der Fahrer wohl hauptsächlich selbst auf welche Reifen er wechselt. Ich wette darum dass Schumacher bei diesen Bedingungen auf Intermediats gewechselt hätte. Wenn du frühere Rennen von Schumacher gesehen hast, dann weisst du dass er selbst entschieden hat welche Reifen er fährt und selten daneben lag :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Du hast recht, dass der Fahrer das zumindest mitentscheidet. Aber soeinen Fehlgriff muss dann das Team unterbinden ;)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
0ph hat geschrieben:
Du hast recht, dass der Fahrer das zumindest mitentscheidet. Aber soeinen Fehlgriff muss dann das Team unterbinden ;)


Oder der 5-Millionenberater muss da aufgrund seiner langjährigen Rennerfahrung auch einfach mal beraten! Aber der steht ja auch nur an der Ferraribox und gafft blöd in der Luft rum... Ferrari ist echt die Gurkentruppe No.1 dieses WE!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:evil: zwei Gps erst und das Ferrari pannen register ist nicht zu ueberbieten.
einfach nur :oops: :oops:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Kommt doch mal von der *böses Wort* mit der Schumacher-Beratung runter. Vielleicht hat er drauf hingewiesen aber keiner hat ihm geglaubt. Vielleicht aber auch nicht. Wird keiner von uns wissen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 349
@172, ich denke du könntest locker als Reporter/Journalist bei der BLÖD-Zeitung anheuern. Die lebt auch von Behauptungen die nicht belegbar sind :lol:

Woher willst du wissen ob Schumacher nicht doch die Empfehlung aussprach auf IM zu wechseln, aber Kimi vielleicht nicht darauf hören wollte? Es ist ja kein Geheimnis das sich Kimi nicht von Schumi "helfen" lassen will und lieber sein eigenes Ding macht bevor er auf den 7fachen hören würde. Vielleicht wars sogar ne Trotzreaktion! Wer weiss das denn schon?

Du bestimmt nicht! :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4406
Ich würde sagen, "ein klassisches Eigentor"!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894
Für die Strategie ist immer noch Baldiserri verantwortlich, wieder mal tolle Entscheidung von den :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Neuer Fehler: Kimi auf Regenreifen rausgeschickt. Ich finde das Risiko war viel zu groß.


Das entscheidet der Fahrer wohl hauptsächlich selbst auf welche Reifen er wechselt. Ich wette darum dass Schumacher bei diesen Bedingungen auf Intermediats gewechselt hätte. Wenn du frühere Rennen von Schumacher gesehen hast, dann weisst du dass er selbst entschieden hat welche Reifen er fährt und selten daneben lag :roll:


So sehe ich das auch. Kimi war draussen auf der Strecke und konnte es daher am besten beurteilen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894
Ja es ist schon einfach den Fehler mal wieder auf den Fahrer zuschieben, schon letztes Jahr in Silverstone, hat Kimi nach den Rennen gesagt, das die Reifenwahl beim Team liegt, also bei Baldisseri der für die Strategie verantwortlich ist. Wenn die meinen es fängt gleich an zuregnen, dann muss der Fahrer ihnen das glauben, er hat gar keine andere Wahl. Sicher weiss nur der Fahrer wie es draußen auf der Strecke ist, aber zu den Zeitpunkt war ja klar das die Regenreifen falsch sind, wenn es nicht anfängt zuregnen und da kann sich der Fahrer nur auf das Team verlassen und wenn die sagen es regnet gleich...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 494
Ich denke auch, dass man Ferrari die größere Schuld in Schuhe schieben kann. Kimi hat keinen Monitor mit Wetter-Karte im Cockpit.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Ich denke auch, dass man Ferrari die größere Schuld in Schuhe schieben kann. Kimi hat keinen Monitor mit Wetter-Karte im Cockpit.


weder noch, ich denke fahrer und team sollten eine einheit bilden, und das ist bei den roten momentan effektiv nicht der fall.

:wink: die linke hand weiss nicht was die rechte macht.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams