Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Ich denke auch, dass man Ferrari die größere Schuld in Schuhe schieben kann. Kimi hat keinen Monitor mit Wetter-Karte im Cockpit.


weder noch, ich denke fahrer und team sollten eine einheit bilden, und das ist bei den roten momentan effektiv nicht der fall.

:wink: die linke hand weiss nicht was die rechte macht.....

Wenn das Team den Fahrer sagt, es fängt gleich an zuregnen, nimm also die Regenreifen, dann vertraut der Fahrer dem Team. Der Fahrer weiss nicht wie die Wetterprgnosen aussehen, die hat das Team, Punkt
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Ich denke auch, dass man Ferrari die größere Schuld in Schuhe schieben kann. Kimi hat keinen Monitor mit Wetter-Karte im Cockpit.


weder noch, ich denke fahrer und team sollten eine einheit bilden, und das ist bei den roten momentan effektiv nicht der fall.

:wink: die linke hand weiss nicht was die rechte macht.....


Kimi konnte nur die Situation mit den Slicks beurteilen. Wenn das Team aber die Vorhersage hat, dass Regen kommen soll, muss Kimi sich darauf verlassen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 6340
KoolKid hat geschrieben:

Kimi konnte nur die Situation mit den Slicks beurteilen. Wenn das Team aber die Vorhersage hat, dass Regen kommen soll, muss Kimi sich darauf verlassen.


Ja, denke auch, dass es so war. Klingt auch logisch. Er kann eh nur sagen, wie sich das Auto mit den Slicks verhält bzw. ob man Regenreifen etc. braucht. Über die Wettervorhersage kann er eh nix sagen. Also trifft die Hauptschuld eindeutig das Team.

Übrigens waren seine Zeiten vergleichen mit Hamilton, Alonso, Trulli, Rosberg, Massa sehr gut im Regen. Er war deutlich schneller... Also so schlecht scheint der Ferrari nicht im Regen zu sein.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 10731
Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, dass Kimi in dieser Situation Regenreifen WOLLTE, ging gegen Null... Insofern - Teamschuld!

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, dass Kimi in dieser Situation Regenreifen WOLLTE, ging gegen Null... Insofern - Teamschuld!


Ja, das Team glaubte, dass es in den nächsten Sekunden anfängt stark zu regnen. Sie hatten ja nicht Unrecht mit dem Regen. Nur kam der ca. 5 min später...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894
Warum kam Kimi eigentlich eine Runde vor Button die Box? Kimi hatte doch laut Startgewicht 2,5 Kilo merh Sprit im Tank :?
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Warum kam Kimi eigentlich eine Runde vor Button die Box? Kimi hatte doch laut Startgewicht 2,5 Kilo merh Sprit im Tank :?


Das ist eine gute Frage... Vielleicht weil er auf Trulli aufschloss, der ja aus der Box kam und ziemlich schwer war?

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894
Hm aber wäre er diese 2 Runden länger draußen geblieben, wäre das mit den Reifen vielleicht aufgegnagen, es fing dann ja an
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Hm aber wäre er diese 2 Runden länger draußen geblieben, wäre das mit den Reifen vielleicht aufgegnagen, es fing dann ja an


Gut, das weiß man in dem Moment vielleicht nicht...

Ist alles sehr spekulativ. Auf jeden Fall muss Ferrari jetzt aufwachen und das Auto schnell verbessern.



Domenicali again: From a performance point of view, we need to make sure that we can bring something to China. On the aero side we know what we need to make the difference. We need more downforce. We also need to see why on Friday our car on soft cars with lots of fuel was very competitive, but with other tyres was very difficult. So the car is very sensitive to fuel load and tyres. On the management we need to improve because this is something we cannot accept for the future

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894
Ja aber zu den Zeitpunkt als Kimi in die Box kam war es noch total trocken und wenn man denkt es könnte gleich anfangen zuregnen, aber es ist noch trocken, dann hätte ich meinen Stopp so spät wie möglich gemacht und nicht vorgezogen, aber egal bringt jetzt eh nichts mehr.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Ja aber zu den Zeitpunkt als Kimi in die Box kam war es noch total trocken und wenn man denkt es könnte gleich anfangen zuregnen, aber es ist noch trocken, dann hätte ich meinen Stopp so spät wie möglich gemacht und nicht vorgezogen, aber egal bringt jetzt eh nichts mehr.


Sehe ich auch so... Ferrari hat taktisch total versagt...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
aus einem Domenicalli interview:
"We need more downforce. We also need to see why on Friday our car on soft cars with lots of fuel was very competitive, but with other tyres was very difficult. So the car is very sensitive to fuel load and tyres. On the management we need to improve because this is something we cannot accept for the future."


Domenicalli weiss ganz genau, das sich bei der team-politik was aendern muss.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
aus einem Domenicalli interview:
"We need more downforce. We also need to see why on Friday our car on soft cars with lots of fuel was very competitive, but with other tyres was very difficult. So the car is very sensitive to fuel load and tyres. On the management we need to improve because this is something we cannot accept for the future."


Domenicalli weiss ganz genau, das sich bei der team-politik was aendern muss.


Das ist jetzt wohl mehr der Versuch der Rettung seines Postens, denn ich würde das mal so sehen, grad bei Domenicali: "die Geister die ich rief......" jetzt hat er den Salat. Da werden wohl einige stramm stehen bei Monte am Montag.. :lol:

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Neuer Fehler: Kimi auf Regenreifen rausgeschickt. Ich finde das Risiko war viel zu groß.


Das entscheidet der Fahrer wohl hauptsächlich selbst auf welche Reifen er wechselt. Ich wette darum dass Schumacher bei diesen Bedingungen auf Intermediats gewechselt hätte. Wenn du frühere Rennen von Schumacher gesehen hast, dann weisst du dass er selbst entschieden hat welche Reifen er fährt und selten daneben lag :roll:


Genau, und ich wette noch dazu, er hätte sie sich selbst angeschraubt.

Beitrag Montag, 06. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:

Genau, und ich wette noch dazu, er hätte sie sich selbst angeschraubt.



Das ist die neue Taktik für Kimi im kommenden Rennen und wenn er da nicht mitspielt dann wollen sie im die Hinteräder vorne drauf schrauben

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
aus einem Domenicalli interview:
"We need more downforce. We also need to see why on Friday our car on soft cars with lots of fuel was very competitive, but with other tyres was very difficult. So the car is very sensitive to fuel load and tyres. On the management we need to improve because this is something we cannot accept for the future."


Domenicalli weiss ganz genau, das sich bei der team-politik was aendern muss.


Ich hoffe, jetzt hat auch der Letzte bei Ferrari eingesehen, dass sie deutlich zu langsam sind. Jetzt bin ich gespannt was mit den Diffusoren passiert und ob Ferrari wirklich neue Teile für China hat.

Laut Marc Surer, werden sie wohl schon den neuen Diffusor in Bahrain haben, wenn er überhaupt endgültig als legal befunden wird...

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 45454
Dass Ferrari zu langsam ist, war ihnen schon nach Australien bekannt.

Beitrag Montag, 06. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:

Laut Marc Surer, werden sie wohl schon den neuen Diffusor in Bahrain haben, wenn er überhaupt endgültig als legal befunden wird...


Bin ich mir nicht so sicher. Laut dem Typen von DSF müsste dazu eigentlich ein komplett neues Auto gebaut werden. Der Ferrari ist hinten wegen dem Getriebe und der nicht für diesen Diffusor gebauten Aufhänung zu breit.

Deswegen müsste erst ma neues Heck + schlankeres Getriebe her. Zudem ist es ja nicht damit getan nur nen neuen Diffusor unters Heck zu klatschen. Der Brawn ist von vorne bis hinten auf diesen Ding zugeschnitten. Der Ferrari wäre das in seinem jetzigen Zustand nicht. Wir werden sehen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Ferrari zu langsam ist, war ihnen schon nach Australien bekannt.


Ja, aber Melbourne ist kein guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit. Malaysia da sicherlich schon eher. Und jetzt können sie endgülitg sicher sein, dass ihnen sehr viel auf die Spitze fehlt.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:

Bin ich mir nicht so sicher. Laut dem Typen von DSF müsste dazu eigentlich ein komplett neues Auto gebaut werden. Der Ferrari ist hinten wegen dem Getriebe und der nicht für diesen Diffusor gebauten Aufhänung zu breit.

Deswegen müsste erst ma neues Heck + schlankeres Getriebe her. Zudem ist es ja nicht damit getan nur nen neuen Diffusor unters Heck zu klatschen. Der Brawn ist von vorne bis hinten auf diesen Ding zugeschnitten. Der Ferrari wäre das in seinem jetzigen Zustand nicht. Wir werden sehen.


Ja, aber sie wissen das alles ja schon länger und arbeiten schon länger an dieser Sache. Und mal ehrlich, ich glaube eher einem Marc Surer als einem Typen beim DSF.... :lol:

Beitrag Montag, 06. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Wie heißt der bei DSF eigentlich? Peter Kohl oder so. Find den eigentlich ganz kompetent...

Was den Ferrari angeht, wird sichs zeigen... Irgendwann müssen die aber mit nem B-Auto kommen. Sonst ist der Zug abgefahren. Nur, ob sies schon bis Bahrain haben, weiß ich nicht. Wird sich zeigen. Möglich ist es bestimmt.

Aber, ob die ernsthaft an nem B-Modell entwickeln bevor ein Richterspruch zu den Doppeldiffusoren besteht? Wäre auch Mist an einem komplett neues Auto zu entwickeln nur um dieses dann in die Tonne kloppen zu können...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Wie heißt der bei DSF eigentlich? Peter Kohl oder so. Find den eigentlich ganz kompetent...



Ich glaube dennoch eher dem Marc Surer. Das ist ein richtiger Fachmann und er hat sehr gute Kontakte in der Formel 1. Ein echter Insider und sicherlich kompetenter als ein Kommentator Peter Kohl beim DSF... :wink:

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 45454
Ich finde Peter Kohl nicht so gut, zumindest nicht als Kommentator. Und auch so merkt man, dass sein Fachwissen einfach nur durch das Studium aller Magazine kommt. Was er liest, erzählt er auch, ohne darüber bisschen nachzudenken.

Vllt. wär er mit einem Partner an der Seite, nicht so schlecht.

Die Wiederholung ist jedenfalls eine Katastrophe. Er redet immer schlau daher, weil er weiß, wies ausgeht, anstatt einfach zu kommentieren. Er leiert sämtliche Fakten in Kürze runter. Ne, also echt, da ist mir RTL lieber.

Beitrag Montag, 06. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich hingegen finde ihn sehr sachlich. Mag sein, dass er schlecht informiert ist, wenigstens ist er neutral. Zumindest in den Wiederholungen, die ich gesehen hab auf DSF. Eine Wohltat im Vergleich zu Wasser auf RTL z.B.

Wird sich zeigen, was Ferrari mit dem B-Auto macht und wann und ob es kommt. Dann wissen wir, wer recht hat...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams