Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1010
172 hat geschrieben:
Ich hingegen finde ihn sehr sachlich. Mag sein, dass er schlecht informiert ist, wenigstens ist er neutral. Zumindest in den Wiederholungen, die ich gesehen hab auf DSF. Eine Wohltat im Vergleich zu Wasser auf RTL z.B.


Da muss ich dir in allen Punkten voll zustimmen, ich finde den Peter Kohl auch sehr sachlich, neutral und angenehm als Kommenator. Wenn ich da nur an Wasser und die Formel Deutsch denke, ohje ohje, dahin gehend wäre eine Kombi Marc Surer-Peter Kohl beim Kommentieren der F1 genial und eine Analyse der Rennen durch Wurz oder aber auch Ralf super, der meiner Meinung nach gestern bei RTL sich sehr gut präsentiert hat und auch viel neutraler und angenehmer als ein Lauda rüberkommt...

Beitrag Montag, 06. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Laut Marc Surer, werden sie wohl schon den neuen Diffusor in Bahrain haben, wenn er überhaupt endgültig als legal befunden wird...


Bin ich mir nicht so sicher. Laut dem Typen von DSF müsste dazu eigentlich ein komplett neues Auto gebaut werden. Der Ferrari ist hinten wegen dem Getriebe und der nicht für diesen Diffusor gebauten Aufhänung zu breit.

Deswegen müsste erst ma neues Heck + schlankeres Getriebe her. Zudem ist es ja nicht damit getan nur nen neuen Diffusor unters Heck zu klatschen. Der Brawn ist von vorne bis hinten auf diesen Ding zugeschnitten. Der Ferrari wäre das in seinem jetzigen Zustand nicht. Wir werden sehen.



Der Mann liest MSA .Da stand das letzte Woche schon drin :D)

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich hoffe, jetzt hat auch der Letzte bei Ferrari eingesehen, dass sie deutlich zu langsam sind. Jetzt bin ich gespannt was mit den Diffusoren passiert und ob Ferrari wirklich neue Teile für China hat.

Laut Marc Surer, werden sie wohl schon den neuen Diffusor in Bahrain haben, wenn er überhaupt endgültig als legal befunden wird...


According to Massa, however, Ferrari's season may yet hinge on the FIA's hearing on April 14 to determine the legality of the two-tiered diffusers used by Brawn, Williams and Toyota.


"The guys who have the diffuser have a lot more downforce," he complained to Autosport. "So it is completely difficult to fight with them. If we get a Championship that is the same for everybody at the next race, then for sure it will be more competitive. But if we don't, then it will take quite a bit of time to have the diffuser on our car, so it will be very difficult."


wenn man massa glauben schenken kann, dann hoert es sich nicht so an als haetten sie schon einen neuen diffusor fuer china im regal liegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 6340
Von China war auch nie die Rede, was den neuen Diffusor betrifft. Es ging um neue Aero-Teile. Da wird Ferrari neue Teile haben, die hoffentlich einige Zehntel bringen.

Beitrag Montag, 06. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
Von China war auch nie die Rede, was den neuen Diffusor betrifft. Es ging um neue Aero-Teile. Da wird Ferrari neue Teile haben, die hoffentlich einige Zehntel bringen.


Das ist ja aber auch normal. Wird die meisten Teams betreffen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Von China war auch nie die Rede, was den neuen Diffusor betrifft. Es ging um neue Aero-Teile. Da wird Ferrari neue Teile haben, die hoffentlich einige Zehntel bringen.


Das ist ja aber auch normal. Wird die meisten Teams betreffen...


Nein, normal ist das nicht. Bei den Überseerennen kommen die Teams eigentlich nie mit großartigen Upgrades. Die meisten Teams haben für Barcelona was angekündigt. Ferrari wird jetzt früher reagieren. McLaren wohl auch... Warten wir es ab... Vielleicht werden sogar die Diffusoren verboten, dann hat sich das meiste eh erledigt...

Beitrag Montag, 06. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich bin mir sicher, dass gerade in der jetztigen Situation, so gut wie jeder Hersteller was dabei hat. Kann sich kein Team leisten so hinter Brawn herzugurken. Werden bestimmt nicht die großen Aeoroupdates sein. Aber Details werden wir bestimmt entdecken :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass gerade in der jetztigen Situation, so gut wie jeder Hersteller was dabei hat. Kann sich kein Team leisten so hinter Brawn herzugurken. Werden bestimmt nicht die großen Aeoroupdates sein. Aber Details werden wir bestimmt entdecken :wink:


Klar, da hast Du Recht. Nur, Ferrari und McLaren sind sicherlich eher dazu in der Lage als die meisten Teams... Und von diesen Teams erwartet man auch am ehesten, dass sie vorne sind...

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Corriere dello Sport: "Ferrari im Chaos. Maranello auf dem letzten Platz in der Konstrukteurstabelle. Das ist ein harter Schlag für ein Team, das lange gewohnt war, großartige Erfolge zu feiern. Die Serie von Fehlern, Oberflächlichkeit in den Entscheidungen und Überheblichkeit des Teams nimmt kein Ende. Ferrari tut so, als ob die Welt noch in Ordnung wäre. Im Rennen versucht das Team Kunststücke, die einst gelangen, weil das Auto exzellent war. Heute bricht alles zusammen. Im vergangenen Jahr hat Ferrari wegen unglaublicher Fehler den WM-Titel verloren. 2009 hat das Team nicht einmal begonnen, um den Titel zu kämpfen."



:lol: :lol: die Tifosi gehen auf die barrikaden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: die Tifosi gehen auf die barrikaden.


Die gehen bei jedem Mißerfolg auf die Barrikaden. Die italienischen Medien kann man nicht ernst nehmen. Wenn beim nächste Rennen ein Roter gewinnt, ist wieder alles vergessen.

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: die Tifosi gehen auf die barrikaden.


Die gehen bei jedem Mißerfolg auf die Barrikaden. Die italienischen Medien kann man nicht ernst nehmen. Wenn beim nächste Rennen ein Roter gewinnt, ist wieder alles vergessen.


:lol: :lol: nanana, erstens glaub ich nicht das sie diese saison so schnell gewinnen werden und ausserdem sind sie ganz schoen knatschig im moment; :wink: du weisst ja erst ferrari, dann die pasta und dann amore.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: nanana, erstens glaub ich nicht das sie diese saison so schnell gewinnen werden und ausserdem sind sie ganz schoen knatschig im moment; :wink: du weisst ja erst ferrari, dann die pasta und dann amore.....


Na und? Dann lass sie knatschig sein. Ist vielleicht ganz lustig, wenn das noch so zwei, drei Rennen weitergeht für Ferrari -was ich persönlich nicht glaube- dann kommen vielleicht wieder schöne Gerüchte aus bella Italia bezüglich den Ferrarifahrern. Zur Abwechslung kommt dann vielleicht mal der Name Button in Verbindung mit Ferrari in die italienischen Gazetten :lol:

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: nanana, erstens glaub ich nicht das sie diese saison so schnell gewinnen werden und ausserdem sind sie ganz schoen knatschig im moment; :wink: du weisst ja erst ferrari, dann die pasta und dann amore.....


Sie haben vor 2000 ganze 21 Jahre auf den Titel gewartet. Gestorben ist daran niemand. Also wird es auch dieses Mal, wenn sie die ganze Saison nicht gewinnen, nicht soooo tragisch sein.

Und wie Martin schon sagte: wenn es so weitergeht dann gehen in Italien bald ein paar Diskussionen um die Personalien um. Sowohl beim Management wie vielleicht auch bei den Fahrern. Nur wird dann eben Alonso keine Rolle mehr spielen, da er sich zur Zeit mehr neben der Strecke als auf ihr aufhält.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Sie haben vor 2000 ganze 21 Jahre auf den Titel gewartet. Gestorben ist daran niemand.


Na gut, der Enzo, obwohl der ist bestimmt auch nicht daran gestorben... :roll:

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Nur wird dann eben Alonso keine Rolle mehr spielen, da er sich zur Zeit mehr neben der Strecke als auf ihr aufhält.

Gut das du dich so gut mit der politik bei ferrari auskennst; immer wieder nuetzlich 'insider' in einem sportforum zu haben-

:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Gut das du dich so gut mit der politik bei ferrari auskennst; immer wieder nuetzlich 'insider' in einem sportforum zu haben-

:lol: :lol:


Danke, Komplimente nehme ich gerne entgegen.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: nanana, erstens glaub ich nicht das sie diese saison so schnell gewinnen werden und ausserdem sind sie ganz schoen knatschig im moment; :wink: du weisst ja erst ferrari, dann die pasta und dann amore.....


Sie haben vor 2000 ganze 21 Jahre auf den Titel gewartet. Gestorben ist daran niemand. Also wird es auch dieses Mal, wenn sie die ganze Saison nicht gewinnen, nicht soooo tragisch sein.

Und wie Martin schon sagte: wenn es so weitergeht dann gehen in Italien bald ein paar Diskussionen um die Personalien um. Sowohl beim Management wie vielleicht auch bei den Fahrern. Nur wird dann eben Alonso keine Rolle mehr spielen, da er sich zur Zeit mehr neben der Strecke als auf ihr aufhält.


Ich freu mich schon dir das richtig schön aufs Butterbort zu schmieren, wenn Alonso bei Ferrari fährt. Wahrscheinlich schon nächste Saison :D

Beitrag Montag, 06. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Dreamon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: nanana, erstens glaub ich nicht das sie diese saison so schnell gewinnen werden und ausserdem sind sie ganz schoen knatschig im moment; :wink: du weisst ja erst ferrari, dann die pasta und dann amore.....


Sie haben vor 2000 ganze 21 Jahre auf den Titel gewartet. Gestorben ist daran niemand. Also wird es auch dieses Mal, wenn sie die ganze Saison nicht gewinnen, nicht soooo tragisch sein.

Und wie Martin schon sagte: wenn es so weitergeht dann gehen in Italien bald ein paar Diskussionen um die Personalien um. Sowohl beim Management wie vielleicht auch bei den Fahrern. Nur wird dann eben Alonso keine Rolle mehr spielen, da er sich zur Zeit mehr neben der Strecke als auf ihr aufhält.


Ich freu mich schon dir das richtig schön aufs Butterbort zu schmieren, wenn Alonso bei Ferrari fährt. Wahrscheinlich schon nächste Saison :D


So wie sich die Gurkentruppe aus Italien verhält, will ich Alonso garnicht im Ferrari sehen. Das ist ja kariereschädigend! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
Ich freu mich schon dir das richtig schön aufs Butterbort zu schmieren, wenn Alonso bei Ferrari fährt. Wahrscheinlich schon nächste Saison :D


Stimmt, du warst ja auch einer derjenigen, die das letzte Saison behauptet haben! Komisch, doch wenn ich mir die Rennen so anschaue, fahren immer noch Felipe und Kimi bei Ferrari, nicht Alonso :wink:
Werd dir das übrigens gerne nächste saison auch schön aufs Brot schmieren, freu mich da auch schon darauf. Und mal unter uns als kleinen Tipp: Wenn ich Alonsofan wäre, würd ichs derzeit eher wie 172 sehen :wink:
Und nochmal so unter uns Dreamon, wenn ich mir so die ersten beiden Saisonrennen anschaue und ausblende, dass ich z.B. Kimi mag und du dasselbe mit Alonso tust und dann wir beide mal ehrlich überlegen, wen wir beide als Teamchefs wohl aktuell haben wollen würden, dann denke ich, dürfte da vor "unseren" Fahrern noch drei, vier weitere Kandidaten stehen, die zudem preiswerter sind... :roll:

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ich freu mich schon dir das richtig schön aufs Butterbort zu schmieren, wenn Alonso bei Ferrari fährt. Wahrscheinlich schon nächste Saison :D


Stimmt, du warst ja auch einer derjenigen, die das letzte Saison behauptet haben! Komisch, doch wenn ich mir die Rennen so anschaue, fahren immer noch Felipe und Kimi bei Ferrari, nicht Alonso :wink:
Werd dir das übrigens gerne nächste saison auch schön aufs Brot schmieren, freu mich da auch schon darauf. Und mal unter uns als kleinen Tipp: Wenn ich Alonsofan wäre, würd ichs derzeit eher wie 172 sehen :wink:
Und nochmal so unter uns Dreamon, wenn ich mir so die ersten beiden Saisonrennen anschaue und ausblende, dass ich z.B. Kimi mag und du dasselbe mit Alonso tust und dann wir beide mal ehrlich überlegen, wen wir beide als Teamchefs wohl aktuell haben wollen würden, dann denke ich, dürfte da vor "unseren" Fahrern noch drei, vier weitere Kandidaten stehen, die zudem preiswerter sind... :roll:


Ich würde als Teamcheff aber nicht so kurzsichtig sein :wink:

Fahrer die über Jahre konstant Leistung bringen fallen mir nämlich nicht viele ein.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
Ich würde als Teamcheff aber nicht so kurzsichtig sein :wink:

Fahrer die über Jahre konstant Leistung bringen fallen mir nämlich nicht viele ein.


Das stimmt natürlich, aber realistisch gesehen, angenommen am 14. April bestätigt die FIA die Legalität des Doppeldiffusors und Brawn ist zumindest bis zum Sommer vorne, dann könnte Jenson genug Vorsprung herausgefahren haben, um ihn bis zum Ende des Jahres zu halten. Und 2004 hat er ja auch schon Topleistungen gebracht. Gerade du als Alonsofan, der sich gerne an dessen starkes letztes Saisondrittel 2008 erinnert, wird nicht verneinen können, dass Button eine vergleichbare Leistung 2006 vollbracht hat.
Es müssen einige Topfahrer aufpassen, dass sie wieder durch hervorragende Fahrten auf sich aufmerksam machen - was sie meiner Meinung nach auch schaffen werden.
Nur in gewisser Hinsicht zählt schon der gegenwärtige und letzte Eindruck etwas, ein Nelson Piquet ist in seinem Marktwert auch trotz seiner drei WM`s Anfang der 90er auch sehr gesunken...

Beitrag Montag, 06. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
MartinS hat geschrieben:
Nur in gewisser Hinsicht zählt schon der gegenwärtige und letzte Eindruck etwas, ein Nelson Piquet ist in seinem Marktwert auch trotz seiner drei WM`s Anfang der 90er auch sehr gesunken...

War das nicht schon Ende der 80er? Ab 88 war nicht mehr viel los mit Piquet und auch 87 war er nicht mehr so schnell. Die Siege ab 87 waren alle eher glücklich.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Ich freu mich schon dir das richtig schön aufs Butterbort zu schmieren, wenn Alonso bei Ferrari fährt. Wahrscheinlich schon nächste Saison :D


Nächste Saison? Also wenn er überhaupt zu Ferrari geht, dann 2011. Ich sehe sowieso eher Vettel dort, allerdings auch erst 2011, denn sein Vertrag bei den Bullen läuft noch 2010.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ich würde als Teamcheff aber nicht so kurzsichtig sein :wink:

Fahrer die über Jahre konstant Leistung bringen fallen mir nämlich nicht viele ein.


Das stimmt natürlich, aber realistisch gesehen, angenommen am 14. April bestätigt die FIA die Legalität des Doppeldiffusors und Brawn ist zumindest bis zum Sommer vorne, dann könnte Jenson genug Vorsprung herausgefahren haben, um ihn bis zum Ende des Jahres zu halten. Und 2004 hat er ja auch schon Topleistungen gebracht. Gerade du als Alonsofan, der sich gerne an dessen starkes letztes Saisondrittel 2008 erinnert, wird nicht verneinen können, dass Button eine vergleichbare Leistung 2006 vollbracht hat.
Es müssen einige Topfahrer aufpassen, dass sie wieder durch hervorragende Fahrten auf sich aufmerksam machen - was sie meiner Meinung nach auch schaffen werden.
Nur in gewisser Hinsicht zählt schon der gegenwärtige und letzte Eindruck etwas, ein Nelson Piquet ist in seinem Marktwert auch trotz seiner drei WM`s Anfang der 90er auch sehr gesunken...


Ich sag doch gar nicht das Button dieses Jahr nicht WM werden kann, nur wird der Brawn GP wohl erstmal nicht verlassen.

Und ob die TopTeams noch TopTeams sind muss man auch erstmal sehen. Also ich wüsste nicht, wo ich nächste Saison fahren wollen würde.

Zu Ferrari will man halt wegen dem Mythos und ich bin sicher, das bei Ferrari nächstes Jahr ein plätzchen frei wird. Die Fahrerplätze sind nur so lange save, wie man um die WM fährt und das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:

Zu Ferrari will man halt wegen dem Mythos und ich bin sicher, das bei Ferrari nächstes Jahr ein plätzchen frei wird. Die Fahrerplätze sind nur so lange save, wie man um die WM fährt und das wird wahrscheinlich nicht passieren.


Ach ja? Dann dürften ja auch das Cockpit von Alonso und Hamilton frei werden...
:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams