Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ein Auszug aus dem Pannenregister der Roten: In Melbourne vermiest eine defekte Benzinpumpe in der Qualifikation und ein Motorschaden im Rennen Räikkönen den Saisonstart. In Monte Carlo misslingt es den Ferrari-Mechanikern, die vier Reifen an seinem Ferrari pünktlich bis zum Rennstart zu montieren. Wegen des Regelverstoßes erhält er eine Durchfahrtsstrafe. Beim Grand Prix von Frankreich fällt Räikkönen, klar in Führung liegend, mit einem defekten Auspuff zurück und muss den schon sicheren Sieg seinem Teamkollegen Felipe Massa überlassen. Das Problem ist, dass der Brasilianer immer noch nicht den Nachweis eines absoluten Spitzenfahrers erbracht hat und nicht als erster Anwärter auf den Titel gilt. In Silverstone driftete er mehrmals von der rutschigen Piste und wurde Letzter. „Wir arbeiten hart daran, diese Fehler nicht zu wiederholen, aber Fehler gehören nun einmal dazu“, sagt Massa lapidar.
quelle:WELT ONLINE

Was meint ihr?
Passieren in dieser saison mehr pannen bei ferrari als bei anderen teams?
Wenn ja, woran kann das liegen?

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Ein Auszug aus dem Pannenregister der Roten: In Melbourne vermiest eine defekte Benzinpumpe in der Qualifikation und ein Motorschaden im Rennen Räikkönen den Saisonstart. In Monte Carlo misslingt es den Ferrari-Mechanikern, die vier Reifen an seinem Ferrari pünktlich bis zum Rennstart zu montieren. Wegen des Regelverstoßes erhält er eine Durchfahrtsstrafe. Beim Grand Prix von Frankreich fällt Räikkönen, klar in Führung liegend, mit einem defekten Auspuff zurück und muss den schon sicheren Sieg seinem Teamkollegen Felipe Massa überlassen. Das Problem ist, dass der Brasilianer immer noch nicht den Nachweis eines absoluten Spitzenfahrers erbracht hat und nicht als erster Anwärter auf den Titel gilt. In Silverstone driftete er mehrmals von der rutschigen Piste und wurde Letzter. „Wir arbeiten hart daran, diese Fehler nicht zu wiederholen, aber Fehler gehören nun einmal dazu“, sagt Massa lapidar.
quelle:WELT ONLINE

Was meint ihr?
Passieren in dieser saison mehr pannen bei ferrari als bei anderen teams?
Wenn ja, woran kann das liegen?


Das liegt natürlich daran, dass Alonso noch nicht bei Ferrari ist und aufpasst das alle alles richtig machen. Ist doch logisch :-) (Ausserdem gibts schon einen Thread zum Thema Ferrari und die Krise)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4399
Ja aber dort hat man Ihn nicht beachtet.

Das schöne dabei, er gibt alle Argumente wieso es für Alonso nicht von Vorteil ist zu Ferrari zu gehen.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 5468
So allmählich wird es bizarr. Der Threaderöffner hat einen Artikel aus der WELT gepostet und dazu eine Frage zum Team Ferrari gestellt.
Es ging auch nicht um eine echte oder vermeintliche Krise bei Ferrari, sondern um die Frage, ob es zuviel Pannen in dieser Saison gibt

Sofort sind dann User zur Stelle, die in die übliche Kerbe hauen und wieder mal ihr Idol Alonso ins Spiel bringen. Da stelle ich mir doch die Frage, ob es solchen Usern nicht langsam selbst langweilig wird, wenn wirklich zu jedem Thema erstmal der Alonso aus dem Eck gezogen wird.

Es ist imo auch nicht akzeptabel, dass ein User aufs Korn genommen wird oder meinetwegen auch veräppelt, nur weil er Fan eines Fahrers ist, welcher der Mehrheit nicht passt.

Zum Thema: Die einzig wirklich peinliche Panne ist Ferrari imo mit den Reifen in Monaco passiert. Technische Defekte kommen vor, die hatte man auch schon 2007. Sollten weniger sein, klar.
Bei der Reifenwahl in Silverstone hat man sich verzockt, hätte aber auch anders ausgehen können wenn der Regen nicht wieder stärker geworden wäre. An Massas peinlicher Vorstellung trifft das Team ja keine Schuld.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 0
Soll mir mal einer ein Team nennen, das diese Saison noch keine Pannen hatte. Okay, bei BMW sieht es da recht mager aus. Aber bei McLaren ist diese Saison auch schon einiges schiefgelaufen:

1. Kovalainens Felgenbruch und der daraus resultierende Unfall in Barcelona.

2. Kovalainens Startproblem in Monaco, was auch immer das war, offziell sprach das Team von technischen Problemen.

3. Die Blockade-Aktion im Malaysia-Quali...die zum einen durch die Fahrer verschuldet gewesen ist, aber auch dort hätte das Team die Fahrer darauf hinweisen müssen, dass Heidfeld und Alonso noch auf einer schnellen Runde sind.

4. Die Hamilton-Strafe in Magny Cours, weil das Team glaubte Hamiltons Überholmanöver gegen Vettel sei schon in Ordnung und man dachte, nachfragen bei der FIA sei nicht nötig.


Achja...die meisten Fehler bei Ferrari haben dieses Jahr dann wohl doch die Fahrer gemacht. Auch dies ist beim gößten Konkurrenten in silber nicht anders, dort haben die Fahrer auch schon Bockmist gebaut.

Von den anderen Teams will ich da gar nicht erst sprechen....

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 45435
Mal abgesehen von dem Felgenbruch und von dem Problemen bei Kovalainen am Start des Monaco GP (der für mich immer noch nach einem Fahrfehler aussieht), zeigt McLaren Mercedes seit 2007 aber schon eine starke ZUverlässigkeit. Das war man von McLaren Mercedes in den vergangenen Jahren nicht gewohnt. Von 2000 bis 2006 gingen auch 2 oder 3 Titel durch die mangelnde Zuverlässigkeit verloren. Bei Ferrari dagegen schleichen sich seit 2007 schon immer wieder mal ein paar Defekte ein, die teilweise auch zum Ausfall führen. Das war man von Ferrari nicht gewohnt. Defekte traten ja praktisch über Jahre nicht auf, und wenn, dann bei Rubens Barrichello. Aber: Bei Ferrari gibt es nicht mehr Defekte wie bei den anderen Teams. Nur fällt das halt bei Ferrari derzeit bisschen mehr auf, weil man sonst so fehlerlos über Jahre war. Ansonsten ist man in Sachen Zuverlässigkeit durchschnittlich, wenn nicht sogar besser als der Durchschnitt.

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Beiträge: 4399
Verfasst am: 13 Jul 2008 16:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müsste Weltmeister Kimi Räikkönen nach der ersten Hälfte der Formel-1-Saison die Gesamtwertung souverän anführen. Doch eine beispiellose Pannenserie des italienischen Formel-1-Teams verhindert bisher eine Vorentscheidung im Titelkampf und macht die Bosse des italienischen Rennstalls zeitweise sprachlos.


Aber was ist seine Leidenszeit schon verglichen mit dem Groll, den er in diesem Jahr ertragen musste? Die anfällige Technik in den roten Boliden von Felipe Massa und Kimi Räikkönen, die Schlampereien der Mechaniker oder einfach nur das Pech muss den Italiener an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.
Weltmeister Kimi Räikkönen müsste nach der ersten Saisonhälfte souverän die Gesamtwertung anführen, „mit mindestens 20 WM-Punkten“, schätzt der frühere Ferrari-Pilot Patrick Tambay. Stattdessen rangiert der Finne mit 48 Punkten auf Rang drei hinter dem punktgleichen Rivalen Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes und dem Teamkollege Felipe Massa mit ebenfalls 48 Zählern.

gelesen bei WELT ONLINE


Nachzulesen in "Ferrari in der Krise?

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
So allmählich wird es bizarr. Der Threaderöffner hat einen Artikel aus der WELT gepostet und dazu eine Frage zum Team Ferrari gestellt.
Es ging auch nicht um eine echte oder vermeintliche Krise bei Ferrari, sondern um die Frage, ob es zuviel Pannen in dieser Saison gibt

Sofort sind dann User zur Stelle, die in die übliche Kerbe hauen und wieder mal ihr Idol Alonso ins Spiel bringen. Da stelle ich mir doch die Frage, ob es solchen Usern nicht langsam selbst langweilig wird, wenn wirklich zu jedem Thema erstmal der Alonso aus dem Eck gezogen wird.

Es ist imo auch nicht akzeptabel, dass ein User aufs Korn genommen wird oder meinetwegen auch veräppelt, nur weil er Fan eines Fahrers ist, welcher der Mehrheit nicht passt.

....


Ach Entschuldigung. Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück und ersetze sie durch:

->
Das liegt natürlich daran, dass ER nicht mehr bei Ferrari ist und aufpasst das alle alles richtig machen. Ist doch logisch :-) (Ausserdem gibts schon einen Thread zum Thema Ferrari und die Krise)
<-

So ist es bestimmt OK aus der Sicht eines User und inzwischen Moderators der jahrelang keine noch so unpassende Gelegenheit ausgelassen hat in die übliche Kerbe zu hauen und wieder mal sein Idol Schumacher ins Spiel zu bringen.

Ein dreifach Hoch auf alle parteiischen Schiedsrichter, Moderatoren und Richter dieser Welt. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Ja aber dort hat man Ihn nicht beachtet.

Das schöne dabei, er gibt alle Argumente wieso es für Alonso nicht von Vorteil ist zu Ferrari zu gehen.


:roll: Ich habe beim eroeffnen dieses threads nicht an Alonso und seinen evtl. wechsel zu ferrari gedacht, und habe ihn auch in keiner weise erwaehnt.

Beim lesen des berichts in Welt Online stellte sich mir eben die frage, ob es bei ferrari dieses jahr besonders viele pannen gibt und wenn ja - warum!

Liegt es am team, liegt es an der teamleitung, liegt es an den Fahrern?
Ist es nur pech? Oder vielleicht gab es ja schon immer viele pannen bei ferrari?
Vielleicht ist die pannenquote bei den anderen teams ja genauso hoch oder sogar hoeher?

Ausserdem gibts schon einen Thread zum Thema Ferrari und die Krise


Ferrari mit hoher pannenquote muss ja nicht zwingend heissen, dass es zur Krise fuehrt.
Jeder bericht kann zu verschiedenen/diversen Fragen und betrachtungen anregen. So auch dieser bericht der Welt Online.

:cry: Tut mir leid, wenn ich mit diesem thread nicht den geschmack der user hier getroffen habe.
Wenn er so abwegig und unnoetig ist, kann er ja von den Mods wieder geschlossen werden.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
Ich bin der Meinung, dass die Frage, ob ein Thread überflüssig ist, nicht durch einen Moderator entschieden werden sollte, auch nicht von einzelnen Usern. Wenn ein Thema nicht völlig absurd ist (z.B. "Kimi hat Husten" etc), dann kommt entweder eine halbwegs vernünftige Diskussion zustande oder eben nicht. Im ersten Fall ist der Thread dann imo auch nicht überflüssig.

Wenn aber in einem neuen Thread erst gar nicht auf das Thema eingegangen wird, sondern erstmal Kritik am Threadersteller geäußert wird und dazu die sattsam bekannten Antipathien gegen bestimmte Personen geäußert werden, die mit dem Thema nichts zu tun haben. dann sehe ich mich veranlasst, dieses Verhalten zu kritisieren. Wenn das als parteiisch aufgefasst wird - bitteschön.

Aber wie schrieb kürzlich ein verdienter User (aus dem roten Lager übrigens) sinngemäß: Den Splitter im Auge anderer zu suchen und den Balken im eigenen zu ignorieren, ist nicht besonders überzeugend.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Ein Auszug aus dem Pannenregister der Roten: In Melbourne vermiest eine defekte Benzinpumpe in der Qualifikation und ein Motorschaden im Rennen Räikkönen den Saisonstart. In Monte Carlo misslingt es den Ferrari-Mechanikern, die vier Reifen an seinem Ferrari pünktlich bis zum Rennstart zu montieren. Wegen des Regelverstoßes erhält er eine Durchfahrtsstrafe. Beim Grand Prix von Frankreich fällt Räikkönen, klar in Führung liegend, mit einem defekten Auspuff zurück und muss den schon sicheren Sieg seinem Teamkollegen Felipe Massa überlassen. Das Problem ist, dass der Brasilianer immer noch nicht den Nachweis eines absoluten Spitzenfahrers erbracht hat und nicht als erster Anwärter auf den Titel gilt. In Silverstone driftete er mehrmals von der rutschigen Piste und wurde Letzter. „Wir arbeiten hart daran, diese Fehler nicht zu wiederholen, aber Fehler gehören nun einmal dazu“, sagt Massa lapidar.
quelle:WELT ONLINE

Was meint ihr?
Passieren in dieser saison mehr pannen bei ferrari als bei anderen teams?
Wenn ja, woran kann das liegen?


Ich finde, das wird bisschen sommerpausenmässig dramatisiert, sprich unnötig übertrieben. Da muss man sich bei anderen Teams, die ihren Ansprüchen in jeder Beziehung hinterherhinken eigentlich mehr Gedanken machen. Ferrari steht gut da, trotz den Fahrern und wenn die anderen so weitermachen, dann werden sie auch diese Saison wieder, trotz den Fahrern beide Titel abräumen. Ich möchte bitte festhalten, dass ich hiermit nichts gegen den Moderatorenliebling Alonso und nichts pro Schumi verstanden haben möchte, sondern rein und in meinen Augen zurecht das aktuelle Fahrerpaar Kimi/Massa als nicht ausreichend festgestellt haben möchte, danke.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
I
Aber wie schrieb kürzlich ein verdienter User (aus dem roten Lager übrigens) sinngemäß: Den Splitter im Auge anderer zu suchen und den Balken im eigenen zu ignorieren, ist nicht besonders überzeugend.


Netter Spruch. Aber evtl solltest du dir bei Gelegentheit mal deine eigene Hetze gegen Schumacher und seine Fans aus den letzten Jahren durchlesen und dabei eine klein wenig mitenken. Evtl fällt dir dann ja was auf. Könnte sein, ist nämlich ziemlich offensichtlich. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
...Netter Spruch. Aber evtl solltest du dir bei Gelegentheit mal deine eigene Hetze gegen Schumacher und seine Fans aus den letzten Jahren durchlesen und dabei eine klein wenig mitenken. Evtl fällt dir dann ja was auf. Könnte sein, ist nämlich ziemlich offensichtlich. ;-)

Warum sollte ich das tun? Erstens mal hatte ich nie eine so ausgeprägte Obsession mit Schumacher und sollte ich mal vor Jahren gegen IHN gehetzt haben, dann sicher nicht ohne Widerspruch. Und wenn du schon meinen alten Käse durchforstest, vielleicht fällt dir auch der eine oder andere Einspruch meinerseits gegen übertriebene Hetze gegen eben jenen Schumacher auf. Passt aber nicht ins Bild, ich weiß.

Renaultclio hat geschrieben:
...Ich finde, das wird bisschen sommerpausenmässig dramatisiert, sprich unnötig übertrieben. Da muss man sich bei anderen Teams, die ihren Ansprüchen in jeder Beziehung hinterherhinken eigentlich mehr Gedanken machen. Ferrari steht gut da, trotz den Fahrern und wenn die anderen so weitermachen, dann werden sie auch diese Saison wieder, trotz den Fahrern beide Titel abräumen. Ich möchte bitte festhalten, dass ich hiermit nichts gegen den Moderatorenliebling Alonso und nichts pro Schumi verstanden haben möchte, sondern rein und in meinen Augen zurecht das aktuelle Fahrerpaar Kimi/Massa als nicht ausreichend festgestellt haben möchte, danke.

Ist das logisch? Wenn die miesen Fahrer beide Titel abräumen, sind sie doch zumindest ausreichend, denn mehr gibt es nicht zu gewinnen.
Zu deinem weinerlichen "Moderatorenliebling" sage ich mal nichts, denn das ist erstens unter deinem gewohnten Niveau und zweitens gehe ich davon aus, dass du nur vermeiden wolltest, einen Post zu schreiben, ohne diesen Fahrer zu erwähnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Warum sollte ich das tun? Erstens mal hatte ich nie eine so ausgeprägte Obsession mit Schumacher und sollte ich mal vor Jahren gegen IHN gehetzt haben, dann sicher nicht ohne Widerspruch


Vor Jahren das letzte Mal??? Gut lassen wir das Thema einfach, bringt eh nichts.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
...Ich finde, das wird bisschen sommerpausenmässig dramatisiert, sprich unnötig übertrieben. Da muss man sich bei anderen Teams, die ihren Ansprüchen in jeder Beziehung hinterherhinken eigentlich mehr Gedanken machen. Ferrari steht gut da, trotz den Fahrern und wenn die anderen so weitermachen, dann werden sie auch diese Saison wieder, trotz den Fahrern beide Titel abräumen. Ich möchte bitte festhalten, dass ich hiermit nichts gegen den Moderatorenliebling Alonso und nichts pro Schumi verstanden haben möchte, sondern rein und in meinen Augen zurecht das aktuelle Fahrerpaar Kimi/Massa als nicht ausreichend festgestellt haben möchte, danke.

Ist das logisch? Wenn die miesen Fahrer beide Titel abräumen, sind sie doch zumindest ausreichend, denn mehr gibt es nicht zu gewinnen.
Zu deinem weinerlichen "Moderatorenliebling" sage ich mal nichts, denn das ist erstens unter deinem gewohnten Niveau und zweitens gehe ich davon aus, dass du nur vermeiden wolltest, einen Post zu schreiben, ohne diesen Fahrer zu erwähnen.

Naja, also man kann ja nicht behaupten, dass die Titel letzte Saison rein aus eigener Kraft erreicht wurden, da musste das "Schicksal" doch sehr dicht Pate stehen, dass das noch geklappt hat. Dafür hat's gereicht (was ich nicht mit "ausreichend" bezeichnen möchte), aber den Titel aus eigener Kraft mit DEM Auto zu gewinnen...hä? Wieso muss ich das eigentlich noch lang erklären? Mir isses wurscht, ich interessier mich eh nur für den Schumi und Dir isses wurscht, Du magst ja eh nur den (an dieser Stelle ein weinerliches) Moderatorenliebling. Und siehst Du, ein ganzes Post ohne einmal den Alonso zu...oups...aber immerhin kam auch der siebenfache Obersuperrennfahrerallerzeitenbesterweltmeister vor.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
Renaultclio hat geschrieben:
Naja, also man kann ja nicht behaupten, dass die Titel letzte Saison rein aus eigener Kraft erreicht wurden, da musste das "Schicksal" doch sehr dicht Pate stehen, dass das noch geklappt hat. Dafür hat's gereicht (was ich nicht mit "ausreichend" bezeichnen möchte), aber den Titel aus eigener Kraft mit DEM Auto zu gewinnen...hä? Wieso muss ich das eigentlich noch lang erklären? Mir isses wurscht, ich interessier mich eh nur für den Schumi und Dir isses wurscht, Du magst ja eh nur den (an dieser Stelle ein weinerliches) Moderatorenliebling. Und siehst Du, ein ganzes Post ohne einmal den Alonso zu...oups...aber immerhin kam auch der siebenfache Obersuperrennfahrerallerzeitenbesterweltmeister vor.

Letzte Saison natürlich nicht. Dass es da knapp wurde, ist aber nicht nur den Fahrern anzulasten - am wenigsten dem WM - sondern war auch durch Ausfälle begründet.
Allerdings hatte ich deinen Post dahingehend verstanden, dass die laufende Saison gemeint ist: ... dann werden sie auch diese Saison wieder, trotz den Fahrern beide Titel abräumen. ... in meinen Augen zurecht das aktuelle Fahrerpaar Kimi/Massa als nicht ausreichend festgestellt haben möchte...
Und wenn die beiden "Nülpen" das gewinnen, was zu gewinnen ist, dann ist das imo zumindest eine ausreichende Leistung.

Btw, man könnte sich zum Beispiel in die Sig schreiben: Alonso ist der schlechtgemeinbösfieseste Rennfahrer alleraller Zeiten und Schumi der superduperbesteste Superduperrennfahrerfußballerundallesandere alleraller Galaxien. Das würde einem ersparen, es immer wieder schreiben zu müssen. Wär mir persönlich zu anstrengend aber ich muss jetzt auch.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Naja, also man kann ja nicht behaupten, dass die Titel letzte Saison rein aus eigener Kraft erreicht wurden, da musste das "Schicksal" doch sehr dicht Pate stehen, dass das noch geklappt hat. Dafür hat's gereicht (was ich nicht mit "ausreichend" bezeichnen möchte), aber den Titel aus eigener Kraft mit DEM Auto zu gewinnen...hä? Wieso muss ich das eigentlich noch lang erklären? Mir isses wurscht, ich interessier mich eh nur für den Schumi und Dir isses wurscht, Du magst ja eh nur den (an dieser Stelle ein weinerliches) Moderatorenliebling. Und siehst Du, ein ganzes Post ohne einmal den Alonso zu...oups...aber immerhin kam auch der siebenfache Obersuperrennfahrerallerzeitenbesterweltmeister vor.

Letzte Saison natürlich nicht. Dass es da knapp wurde, ist aber nicht nur den Fahrern anzulasten - am wenigsten dem WM - sondern war auch durch Ausfälle begründet.
Allerdings hatte ich deinen Post dahingehend verstanden, dass die laufende Saison gemeint ist: ... dann werden sie auch diese Saison wieder, trotz den Fahrern beide Titel abräumen. ... in meinen Augen zurecht das aktuelle Fahrerpaar Kimi/Massa als nicht ausreichend festgestellt haben möchte...
Und wenn die beiden "Nülpen" das gewinnen, was zu gewinnen ist, dann ist das imo zumindest eine ausreichende Leistung.

Btw, man könnte sich zum Beispiel in die Sig schreiben: Alonso ist der schlechtgemeinbösfieseste Rennfahrer alleraller Zeiten und Schumi der superduperbesteste Superduperrennfahrerfußballerundallesandere alleraller Galaxien. Das würde einem ersparen, es immer wieder schreiben zu müssen. Wär mir persönlich zu anstrengend aber ich muss jetzt auch.

Ach, mir macht das nix aus, das immer wieder zu schreiben. Ich kann so schnell schreiben und schau mir dabei so gerne zu, das fällt alles unter das Kapitel "Spass".
Na dann hab ich mich vielleicht bisschen ungenau ausgedrückt?! Lag vielleicht daran, dass mir das weinerliche "Moderatorenliebling" bisschen den Blick auf den Bildschirm vernebelt hat, wer weiss. Aber da Du ja offenbar alle meine Posts sehr genau liest, solltest Du schon gespürt haben, wie's gemeint ist. Und ich werde auch am Ende dieser Saison, selbst wenn sie beide Titel gewinnen sollten, die Leistung nur dann als ausreichend bezeichnen können, wenn sie ausreichend war und nicht, weil sie gerade noch für die Titel gereicht hat, aber das ist echt auch gar nicht soooo wichtig.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 5468
Genau, es gibt wichtigeres auf der Welt, z.B. Rasenhalma. Leider ist aber das Wetter so alonsomäßig schlecht, dass man drin bleiben muss und sich mit so unwichtigen Dingen beschäftigen, das heißt zwischen zwei Geldtransportern die willkommen geheißen sein wollen werden.

Naja, bleibt natürlich jedem überlassen, was er selbst befriedigend oder ausreichend findet. Ist bisschen ein Luxusproblem wenn man Anhänger eines Teams ist, mit dem jeder Wasweißich WM werden kann. D.h fast jeder, denn die waren doch auch mal nur WM der Herzen. Muss mal im Yesterday nachlesen ob das vor 700 oder 7000 Jahren gewesen sein hatte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Genau, es gibt wichtigeres auf der Welt, z.B. Rasenhalma. Leider ist aber das Wetter so alonsomäßig schlecht, dass man drin bleiben muss und sich mit so unwichtigen Dingen beschäftigen, das heißt zwischen zwei Geldtransportern die willkommen geheißen sein wollen werden.

Naja, bleibt natürlich jedem überlassen, was er selbst befriedigend oder ausreichend findet. Ist bisschen ein Luxusproblem wenn man Anhänger eines Teams ist, mit dem jeder Wasweißich WM werden kann. D.h fast jeder, denn die waren doch auch mal nur WM der Herzen. Muss mal im Yesterday nachlesen ob das vor 700 oder 7000 Jahren gewesen sein hatte.

Naja, diese Unterstellerei ist bisschen auf der Gähnseite, aber man sollte schon mal in Betracht ziehen, dass es auch schon vor den 90ern Formel 1 gab und dass nicht jeder...sagen wir es so: meistens verlieren "meine" Lieblingsteams und -fahrer, aber das ist mir völlig wurscht. Muss weiter schaffen, damit Platz ist für den nächsten Transporter.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008

Beiträge: 4399
Es sage mir jemand den Unterschied zwischen Ferrari in der Krise? und Zu langes Ferrari-Pannenregister

Ist die sogenannte Krise nicht durch Pannen verursacht?
.

Beitrag Montag, 14. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Naja, ne Kriese könnte ja auch entstehen, weil die Fahrer Mist bauen (was sie ja machen). Das hat nich unbedingt was mit den Autos zu tun. Insofern kann man dat schon unterscheiden denk ich ma.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 19979
@Mr_Mutt und Renaultclio:

ceniza eröffnete einen neuen Thread und ihr beide nutzt ihn natürlich sofort, um euren persönlichen Kleinkrieg gegen meinen Kollegen weiterzuführen. Hmm, nicht die feine Art, wie ich finde.
Konzentriert euch doch bitte wieder mehr auf den Motorsport und nutzt nicht jede noch so kleine Gelegenheit für einen Angriff... :roll:

Gruss
Jutta
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 4004
Jutti hat geschrieben:
@Mr_Mutt und Renaultclio:

ceniza eröffnete einen neuen Thread und ihr beide nutzt ihn natürlich sofort, um euren persönlichen Kleinkrieg gegen meinen Kollegen weiterzuführen. Hmm, nicht die feine Art, wie ich finde.
Konzentriert euch doch bitte wieder mehr auf den Motorsport und nutzt nicht jede noch so kleine Gelegenheit für einen Angriff... :roll:

Gruss
Jutta


Moin Jutta,

ich denke die Sache haben wir schon geklärt. Aber ich hab, aus meiner Sicht, allezlesbleujaunes nicht angegriffen, sondern nur dargestellt, das er selber jahrelang genau das gemacht hat wofür er mich und andere jetzt kritisiert (mit unterschiedlichen Fahrern natürlich). Wenn es sein muss kann ich gerne allezlesbleujaunes Kommentare über Schumacher aus dem letzten Jahr rauskramen, damit wir den Vergleich zu meinen Kommentar über Alonso (zweite Post in diesem Thread) haben, der von allezlesbleujaunes hier kritisiert wurde. Aber eigentlich ist das nicht wirklich nötig, oder?

Wobei ich eine Sache schon noch gerne wüßte, nämlich ob Angriffe gegen Schumacher und seine Fans hier in diesem Forum eher akzeptiert werden, als solche gegen andere Fahrer und deren Fans. Schön wäre ein "offzielles" Statement dazu von den Forumsbetreibern. Das ist natürlich nur eine freundliche Bitte meinerseits.

Viele Grüsse,

M.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 4399
Aber die Frage nach dem Sinn des zusätzlichen Themas ist damit noch nicht beantwortet. Der mit einem anderen Ausschnitt des selben Artikels und Themas kurz zuvor im anderen Tread eingetragen wurde.

Übrigens wenn ein Fahrer Mist baut, ist das nicht auch eine Panne?

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 19979
Lieber M.,

danke für deine freundliche und sachliche Antwort. Ich verstehe, was du mir sagen möchtest und streite nicht ab, dass auch wir Mods nicht ganz unparteiisch sind, was Teams und Fahrer betrifft. Wir sind ja auch nur Menschen ...
Das Sebastian hier mit Leidenschaft mitdiskutiert finde ich persönlich prima, denn auch als Mod sollte einem dies nicht verwehrt sein. Er hat seine eigene Sicht der Dinge und du deine und genau das macht ja auch eine gute Diskussion aus.
Nur, denke ich, sollte man nicht jede Möglichkeit dazu nutzen, um dem anderen ein Beinchen zu stellen, denn irgendwann solte doch auch wieder einmal Ruhe einkehren.
Wir alle haben das gleiche Hobby, nämlich die Formel1 und keiner von uns bekommt irgendeine Prämie, wenn er seinen Fahrer oder sein Lieblingsteam bis auf Messers Schneide verteidigt.
Das mein Kollege mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält entgeht auch mir nicht aber ich denke, er bringt es weder verbissen noch kontinuirlich zu fast jedem Thema rüber.

Angriffe gegen Schumacher und seine Fans werden genauso wenig toleriert wie Angriffe gegen andere Fahrer und deren Fans und ich weiß, dass auch Sebastian unfaire Äusserungen über Schumacher schon gelöscht bzw. zensiert hat.

Ich schrieb es schon des öfteren aber ich möchte es noch einmal loswerden...
wir Moderatoren haben keinen so leichten Strand, wie es nach außen wirkt, denn irgendwem treten wir immer auf die Füsse...
:roll:

Vielleicht könnten wir das Kriegsbeil versuchen zu begraben und trotzdem unsere eigene Meinung hier frei äussern. Wenn ein jeder ein wenig an sich arbeitet müsste dies doch machbar sein...

Liebe Grüsse
Jutta
Grüssle vom Juttili

Nächste

Zurück zu Die Teams