Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1213
Iceman's good hat geschrieben:
Also auf RTL meinte doch ijemand, dass Massas Motorschaden auf Pleuls zurück ging, die fehlerhaft in der Produktion waren, und die dann gemeint haben, dass vielleicht auch so ein Satz bei Kimi verbaut wurde.
Denn beide Motorschäden traten im 2. GP in der Endphase auf.


Nach Ungarn hieß es aber bei Ferrari, dass die Pleuels von Kimis Motor aus einer anderen Charge stammen. Also abwarten! Kann auch einen ganz anderen Grund haben. Jedenfalls laufen die Toro Rosso und die Force India ohne Probleme.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 45446
Ja, theoretisch könnte es sein, dass eine Plastiktüte dafür verantwortlich war. Lagen ja genug rum.

Aber ich denke schon, dass es ein hauseigenes Problem war. Daraufhin deutet, dass es kurz nach dem Tankstopp war, also kurz nach der kritischsten Phase für den Motor. Dann nämlich, wenn es keine Kühlung gibt. Und bei Hitze haben die Ferrari-Motoren dieses Jahr schon immer Zuverlässigkeitsprobleme gehabt, siehe Ungarn. Aber ich hab auch noch eine Reihe von Motorschäden zu Beginn der Saison bei den heißeren Rennen im Hinterkopf, besonders bei Toro Rosso und Force India.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, theoretisch könnte es sein, dass eine Plastiktüte dafür verantwortlich war. Lagen ja genug rum.


:lol: Ja schon klar, schieben wir den spaniern doch auch direkt die schuld fuer die unverlaesslichen motoren in die schuhe, weil die nicht richtig sauber machen koennen.
Theoretisch koennte es auch sein, das mal wieder jemand was an der tankfuellung gedreht :roll: hat oder so.....

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, theoretisch könnte es sein, dass eine Plastiktüte dafür verantwortlich war. Lagen ja genug rum.


:lol: Ja schon klar, schieben wir den spaniern doch auch direkt die schuld fuer die unverlaesslichen motoren in die schuhe, weil die nicht richtig sauber machen koennen.
Theoretisch koennte es auch sein, das mal wieder jemand was an der tankfuellung gedreht :roll: hat oder so.....


Der Motorschaden bei Kimi könnte durchaus durch eine Tüte verursacht sein. Es gab Bilder von einer Kamera an Kimis Frontflügel, da waren ein paar Tütenreste zu sehen.

Ceniza auch du als Wahl-Spanier musst doch zugeben, dass es etwas schlampig ist, wenn die Rennstrecke einer Müllhalde gleicht.
Danner und Wasser haben am Samstag auch erzählt, dass die Veranstalter des GP nicht alles so umgesetzt haben, wie es der Architekt Hermann Tilke sich vorgestellt hatte.

So wurde zum Beispiel die Boxenausfahrt viel enger gebaut als vom Architekten geplant und einige Tribünen wurden anders aufgebaut, so dass viele Fans nichts sehen konnten.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 45446
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, theoretisch könnte es sein, dass eine Plastiktüte dafür verantwortlich war. Lagen ja genug rum.


:lol: Ja schon klar, schieben wir den spaniern doch auch direkt die schuld fuer die unverlaesslichen motoren in die schuhe, weil die nicht richtig sauber machen koennen.
Theoretisch koennte es auch sein, das mal wieder jemand was an der tankfuellung gedreht :roll: hat oder so.....


Du solltest meine Postings schon ganz lesen, dann würde dir auch auffallen, dass ich nicht an den Tüten-Schaden denk, sondern an einen hausgemachten Motorschaden. :wink:

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 3853
Also die Motorschäden ganz beiseite, es fällt doch in letzter Zeit enorm auf, wie schlampig Ferrari bei den Boxenstopps ist. Schon seit Montreal gibt es regelmäßig Probleme beim Nachtanken/Reifenwechsel/was auch immer, alles Schlampereien, die den Fahrern immer wieder bessere Positionen und daher wertvolle WM-Punkte kosten. Da muss ich zugeben, da fehlt der Ross Brawn schon, der hätte so etwas nicht zugelassen.

In Montreal waren die Probleme bei Massa, in Silverstone bei beiden Fahrern (Räikkönen und das Team entschieden sich für die falschen Reifen, Massa musste 3 mal an die Box), in Hockenheim bei Räikkönen (Problem beim Fixieren der Radmutter), und heute wieder 2 Zwischenfälle, wobei bei Massa das Team sich mal gegenseitig ohrfeigen darf, einen Sieg fast hergeschenkt zu haben, und bei Räikkönen darf sich der gute Finne selbst ohrfeigen, wobei ja sein Motor letztendlich für ihn das Rennen beendet hat.

Die Qualifying-Performance von Räikkönen mag nicht berauschend sein, aber die Probleme, die bei Ferrari bei den Boxenstopps auftreten sind meiner Meinung nach eklatant. Da hat die Scuderia gehörig Nachholbedarf, betrachtet man McLaren-Mercedes in letzter Zeit.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Anarch hat geschrieben:
Also die Motorschäden ganz beiseite, es fällt doch in letzter Zeit enorm auf, wie schlampig Ferrari bei den Boxenstopps ist. Schon seit Montreal gibt es regelmäßig Probleme beim Nachtanken/Reifenwechsel/was auch immer, alles Schlampereien, die den Fahrern immer wieder bessere Positionen und daher wertvolle WM-Punkte kosten. Da muss ich zugeben, da fehlt der Ross Brawn schon, der hätte so etwas nicht zugelassen.

In Montreal waren die Probleme bei Massa, in Silverstone bei beiden Fahrern (Räikkönen und das Team entschieden sich für die falschen Reifen, Massa musste 3 mal an die Box), in Hockenheim bei Räikkönen (Problem beim Fixieren der Radmutter), und heute wieder 2 Zwischenfälle, wobei bei Massa das Team sich mal gegenseitig ohrfeigen darf, einen Sieg fast hergeschenkt zu haben, und bei Räikkönen darf sich der gute Finne selbst ohrfeigen, wobei ja sein Motor letztendlich für ihn das Rennen beendet hat.

Die Qualifying-Performance von Räikkönen mag nicht berauschend sein, aber die Probleme, die bei Ferrari bei den Boxenstopps auftreten sind meiner Meinung nach eklatant. Da hat die Scuderia gehörig Nachholbedarf, betrachtet man McLaren-Mercedes in letzter Zeit.


Ja, der Trend ist etwas beängstigend bei Ferraris Stopps. Man muss jetzt irgendwie immer Angst haben wenn ein Roter an der Box ist. Ich hoffe die Italiener finden ab Belgien wieder zu Weltmeister Form zurück in der Box.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 45446
Also die Motorschäden ganz beiseite, es fällt doch in letzter Zeit enorm auf, wie schlampig Ferrari bei den Boxenstopps ist. Schon seit Montreal gibt es regelmäßig Probleme beim Nachtanken/Reifenwechsel/was auch immer, alles Schlampereien, die den Fahrern immer wieder bessere Positionen und daher wertvolle WM-Punkte kosten. Da muss ich zugeben, da fehlt der Ross Brawn schon, der hätte so etwas nicht zugelassen.


@Anarch: Brawn würde das also nicht zulassen? Bei Honda gabs dieses Jahr auch schon öfter Probleme, ich erinnere zum Beispiel an Barrichello in Ungarn.

Beitrag Montag, 25. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
In der Tat kann man anno 2008 manchmal den Eindruck gewinnen, dass die fast klinische Präzision, mit der während der Schumacher/Todt/Brawn-Ära gearbeitet wurde, ein wenig verflogen ist. Die Italiener haben bei Ferrari wieder das Kommando übernommen - und so sehr die Arbeit von Stefano Domenicali geschätzt wird, so sehr haben sich die Pannen zuletzt gehäuft. Solange am Saisonende wieder WM-Titel gewonnen werden, juckt das aber niemanden.

:? das kann man heute auf einer anderen seite lesen, und ich denke wenn man das mal objektiv betrachtet, ist das gar nicht so falsch, was da steht!

:idea: schadet der italienische kluengel dem team und den fahrern?
und das :wink: ist jetzt nicht boese gemeint, da ich suedlaendischen kluengel eigentlich sehr gern hab, nur ist er vielleicht fuer so einen praezissionssport wie die koenigsklasse nicht so angebracht......

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
In der Tat kann man anno 2008 manchmal den Eindruck gewinnen, dass die fast klinische Präzision, mit der während der Schumacher/Todt/Brawn-Ära gearbeitet wurde, ein wenig verflogen ist. Die Italiener haben bei Ferrari wieder das Kommando übernommen - und so sehr die Arbeit von Stefano Domenicali geschätzt wird, so sehr haben sich die Pannen zuletzt gehäuft. Solange am Saisonende wieder WM-Titel gewonnen werden, juckt das aber niemanden.

:? das kann man heute auf einer anderen seite lesen, und ich denke wenn man das mal objektiv betrachtet, ist das gar nicht so falsch, was da steht!

:idea: schadet der italienische kluengel dem team und den fahrern?
und das :wink: ist jetzt nicht boese gemeint, da ich suedlaendischen kluengel eigentlich sehr gern hab, nur ist er vielleicht fuer so einen praezissionssport wie die koenigsklasse nicht so angebracht......



Das sehe ich auch so. Gerade was die Rennstrategie angeht, hat man in letzter Zeit oft geschlampt. Ob das jetzt bei den Regenrennen jin Monaco und Silverstone war oder eben generell bei der Rennstrategie, speziell bei Kimi Raikkönen, der meiner Ansicht nach oft mit zuviel Sprit ins Rennen geht und dann im Rennen hinter langsameren Autos festhängt. Und da fehlt nun einmal jemand wie Ross Brawn, der ein taktisches Genie ist.

Und auch die vielen Fehler der Fahrer sind nicht ohne Bedeutung. Ein Schumacher war auch nicht fehlerfrei, wenn ich mir aber anschaue, wieviel Bockmist Massa und Raikkönen dieses Jahr schon gemacht haben, dann liegt es für mich nahe, dass man mit Schumacher die WM anführen würde und wesentlich besser da stünde.

Ob ein Jean Todt jetzt fehlt, vermag ich nicht zu beurteilen, weil Domenicali für mich als Teamchef auch einen ganz guten Eindruck macht.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
@Anarch: Brawn würde das also nicht zulassen? Bei Honda gabs dieses Jahr auch schon öfter Probleme, ich erinnere zum Beispiel an Barrichello in Ungarn.


Obwohl man da schon ein bisschen unterscheiden muss, denn Brawn ist bei Honda Teamchef und bei Ferrari war er technischer Direktor. Hondas miese Leistungen sind auch nicht wirklich auf die Boxenstopps zurückzuführen. Ausserdem, in Ungarn war doch die Tankanlage das Problem, oder? Soweit ich mich erinnern kann, kam es ja bei Toro Rosso und bei Williams auch zu Problemen.

Der wesentliche Punkt dabei ist, bei Ferrari hat man es offenbar nicht ganz geschnallt, dass die Rennen großteils bei den Boxenstopps entschieden werden, außer man liegt weit vor den Gegnern, wie Massa gestern. Unter Ross Brawn hat man schon bei Benetton (dann bei Ferrari) damals die Boxenstopp bis aufs letzte Detail einstudiert, wobei gesagt werden muss, damals konnte man das ganze am T-Car machen, heute geht das nicht mehr. Trotzdem, bei Ferrari ist definitiv Verbesserungspotenzial da, was die Stopps angeht.

Dass diese Leute wie Ross Brawn tatsächlich dem Team fehlen, würde ich nicht sagen, was fehlt, ist diese wie schon oben im Zitat von ceniza angesprochene "klinische Präzision", von der im Moment einfach nichts zu sehen ist. Ferrari hat ohnehin schon genug Punkte liegen gelassen, da müssen es nicht mehr sein.

Auch das mit der Rennstrategie ist nicht falsch. Auch für meinen Geschmack ist Räikkönen zu lange draußen, was eigentlich nicht sein müsste, siehe Malaysia, wo Räikkönen eine Runde schwerer war als Massa, 2. Platz in der Startaufstellung, und gewinnt das Rennen. Warum man von dem Kurs abgewichen ist, verstehe ich nicht. Gerade an Rennen wie Malaysia oder Magny-Cours konnte man sehen, wie übermächtig Ferrari sein kann, wenn die Strategie stimmt.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Und auch die vielen Fehler der Fahrer sind nicht ohne Bedeutung. Ein Schumacher war auch nicht fehlerfrei, wenn ich mir aber anschaue, wieviel Bockmist Massa und Raikkönen dieses Jahr schon gemacht haben, dann liegt es für mich nahe, dass man mit Schumacher die WM anführen würde und wesentlich besser da stünde.


Ja wie so schnell die Erinnerung verblassen kann, da bleiben dann nur noch glanzvolle, glorreiche Siege... :lol:
Ich hingegen kann mich erinnern, dass Schumi 2006 allein in einem Rennen soviel haarsträubende Fehler gemacht hat, wie andere in fünf Rennen zusammen nicht. Und es kamen noch mehrere unglaubliche Fehler dazu in der Saison 2006, oder wie du zu sagen pflegst, Bockmist.
Von daher denke ich nicht, dass er die WM anführen würde. Oder doch, du hast natürlich Recht, dann hätte ja Massa nicht mal die Hälfte seiner jetzigen Punktzahl....erreichen dürfen. :lol:

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:


Auch das mit der Rennstrategie ist nicht falsch. Auch für meinen Geschmack ist Räikkönen zu lange draußen, was eigentlich nicht sein müsste, siehe Malaysia, wo Räikkönen eine Runde schwerer war als Massa, 2. Platz in der Startaufstellung, und gewinnt das Rennen. Warum man von dem Kurs abgewichen ist, verstehe ich nicht. Gerade an Rennen wie Malaysia oder Magny-Cours konnte man sehen, wie übermächtig Ferrari sein kann, wenn die Strategie stimmt.



das ist doch nur, weil Kimi mit einem schweren Auto viel besser schnellere Zeiten in der Quali fahren kann als mit einem leichten, ist doch auch logisch, frag mal brooklyn der erklärt dir das gern.

Im Ernst, das wundert mich auch. Da ist nichts was nachvollziehbar wäre. Man ist früher bei Ferrari immer so gefahren, dass die Piloten im Rundenabstand zum tanken kamen, vielleicht wollen sie ja was neues ausprobieren...."wie schafft man es, den Teamkollegen keinesfalls in die Lage zu versetzen, den auserkorenen Leader zu überholen....", einen anderen Sinn kan ich in dieser " Taktik " nicht entdecken.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 3853
Funer hat geschrieben:
Ich hingegen kann mich erinnern, dass Schumi 2006 allein in einem Rennen soviel haarsträubende Fehler gemacht hat, wie andere in fünf Rennen zusammen nicht.


Ich nehme mal stark an, du meinst Melbourne, wo ihn sogar mal Liuzzi überholt hat, obwohl ich meine, das man das schon vergleichen kann mit Räikkönens Vorstellung in Melbourne heuer. Der Unterschied ist nur, Schumacher hat das Rennen freiwillig(er) beendet.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich hingegen kann mich erinnern, dass Schumi 2006 allein in einem Rennen soviel haarsträubende Fehler gemacht hat, wie andere in fünf Rennen zusammen nicht.


Ich nehme mal stark an, du meinst Melbourne, wo ihn sogar mal Liuzzi überholt hat, obwohl ich meine, das man das schon vergleichen kann mit Räikkönens Vorstellung in Melbourne heuer. Der Unterschied ist nur, Schumacher hat das Rennen freiwillig(er) beendet.


So isses, ja die " freiwillige" Beendigung des Rennens war natürlich die Krönung an diesem Tag. Ich wollte halt nur drauf aufmerksam machen, das besagte Person auch nicht frei von haarsträubenden Fehlern war, wie das immer so schön dargestellt wird.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:


Auch das mit der Rennstrategie ist nicht falsch. Auch für meinen Geschmack ist Räikkönen zu lange draußen, was eigentlich nicht sein müsste, siehe Malaysia, wo Räikkönen eine Runde schwerer war als Massa, 2. Platz in der Startaufstellung, und gewinnt das Rennen. Warum man von dem Kurs abgewichen ist, verstehe ich nicht. Gerade an Rennen wie Malaysia oder Magny-Cours konnte man sehen, wie übermächtig Ferrari sein kann, wenn die Strategie stimmt.



das ist doch nur, weil Kimi mit einem schweren Auto viel besser schnellere Zeiten in der Quali fahren kann als mit einem leichten, ist doch auch logisch, frag mal brooklyn der erklärt dir das gern.

Im Ernst, das wundert mich auch. Da ist nichts was nachvollziehbar wäre. Man ist früher bei Ferrari immer so gefahren, dass die Piloten im Rundenabstand zum tanken kamen, vielleicht wollen sie ja was neues ausprobieren...."wie schafft man es, den Teamkollegen keinesfalls in die Lage zu versetzen, den auserkorenen Leader zu überholen....", einen anderen Sinn kan ich in dieser " Taktik " nicht entdecken.


Wenn man keine Ahnung, müssen halt Lügen herhalten, oder?

Ich schrieb, dass Kimi mit einem leichteren Auto mehr Probleme hat, als Massa und nicht die Zeiten fahren kann. Und dies hört man seit einigen Rennen immer wieder! Der Rest entspringt mal wieder deiner Phantasie (schneller, wenn er schwerer ist usw.). Aber so kennen wir dich ja, ne :wink:

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
So isses, ja die " freiwillige" Beendigung des Rennens war natürlich die Krönung an diesem Tag. Ich wollte halt nur drauf aufmerksam machen, das besagte Person auch nicht frei von haarsträubenden Fehlern war, wie das immer so schön dargestellt wird.


Ja das war aber 2006 auch das einzige Rennen, wo er aufgrund eigener Fehler keine Punkte holte, oder? Kimi hat das 2008 schon in Melbourne und in Monaco geschafft. Und dann kommen noch die Fehler jetzt in Valencia sowie die Fahrfehler im Quali (war es Hockenheim oder Ungarn) hinzu. Nicht zu vergessen die mehrfachen Dreher in Silverstone sowie die insgesamt etwas schwache Performance, speziell im Vergleich zum Teamkollegen.

Und diese Saison ist, das möchte ich betonen, erst zu 2/3 um. Da kann noch mehr kommen.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
So isses, ja die " freiwillige" Beendigung des Rennens war natürlich die Krönung an diesem Tag. Ich wollte halt nur drauf aufmerksam machen, das besagte Person auch nicht frei von haarsträubenden Fehlern war, wie das immer so schön dargestellt wird.


Ja das war aber 2006 auch das einzige Rennen, wo er aufgrund eigener Fehler keine Punkte holte, oder? Kimi hat das 2008 schon in Melbourne und in Monaco geschafft. Und dann kommen noch die Fehler jetzt in Valencia sowie die Fahrfehler im Quali (war es Hockenheim oder Ungarn) hinzu. Nicht zu vergessen die mehrfachen Dreher in Silverstone sowie die insgesamt etwas schwache Performance, speziell im Vergleich zum Teamkollegen.

Und diese Saison ist, das möchte ich betonen, erst zu 2/3 um. Da kann noch mehr kommen.


Ich sag ja, du schwelgst zu sehr in Erinnerungen, da bleibt immer nur das Beste hängen.
Ich sag mal nur Quali Monaco oder auch Quali Ungarn, nicht zu vergessen das Rennen in Ungarn, oder auch das Rennen in der Türkei wo er im Kampf gegen Alonso aufgrund eigener Fehler den kürzeren gezogen hat. Und das war noch längst nicht alles. Also immer schön auf dem Teppeich bleiben, Schumacher war sicher gut, sehr gut sogar, aber ein Überfahrer war er auch nicht.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1867
Massa's Glück ist, dass er noch einen Motorjoker hat. Also wenn es ein Problem geben würde, währe noch alles ok. Denn noch so ein Patzer wie in Ungarn an technischen Defekten kann sich keiner der Ferrari Piloten mehr erlauben.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:

Wenn man keine Ahnung, müssen halt Lügen herhalten, oder?

Ich schrieb, dass Kimi mit einem leichteren Auto mehr Probleme hat, als Massa und nicht die Zeiten fahren kann. Und dies hört man seit einigen Rennen immer wieder! Der Rest entspringt mal wieder deiner Phantasie (schneller, wenn er schwerer ist usw.). Aber so kennen wir dich ja, ne :wink:


Na ja, ne Lüge ist etwas anderes aber ich werds dir nicht erklären.

Man hört so einiges, aber ob das stimmt steht doch auf einem anderen Blatt.
Merkwürdig ist doch aber, dass er, solange die Taktik Ferrari üblich war ( also das die Fahrer im Abstand von einer, maximal zwei Runden zum tanken kamen) auch die Resultate hatte, sowohl im Quali als auch im Rennen. Und erst seitdem man auf diese abstruse Strategie setzt, kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Da scheint die Erklärung von Domenicali die du zitiert hast, wenn es denn überhaupt eine ist, doch sehr weit hergeholt. Das glauben dann eher Leute wie du, obwohl es eine glatte Lüge sein könnte.... :lol:

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Ich sag ja, du schwelgst zu sehr in Erinnerungen, da bleibt immer nur das Beste hängen.
Ich sag mal nur Quali Monaco oder auch Quali Ungarn, nicht zu vergessen das Rennen in Ungarn, oder auch das Rennen in der Türkei wo er im Kampf gegen Alonso aufgrund eigener Fehler den kürzeren gezogen hat. Und das war noch längst nicht alles. Also immer schön auf dem Teppeich bleiben, Schumacher war sicher gut, sehr gut sogar, aber ein Überfahrer war er auch nicht.


Wenn nicht er ein Überfahrer war, wer dann? Ich finde 7 Titel sprechen für sich.

Die von dir aufgezählten Fehler schön und gut. Ich gebe ja auch zu, dass hinsichtlich Schumachers Fahrfehler die Saison 2006 wohl einer der schlechtesten gewesen ist. Nimmt man aber alle Saisons von Schumacher und alle Saisons von Raikkönen, dann ist die Fehlerquote bei Raikkönen ganz sicher höher.

Und wenn Schumacher 2006 mal keine Fehler machte, dann zeigt er doch sehr gute Rennen und holte auch so einige Siege. Bei Kimi sieht es da dieses Jahr etwas anders aus. Im Hockenheimrennen zum Beispiel fuhr er fehlerfrei, aber eben auch langsam. Ähnlich auch in der Türkei und Bahrain. Zumindest wenn man den Vergleich zum Teamkollegen nimmt.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:

Wenn man keine Ahnung, müssen halt Lügen herhalten, oder?

Ich schrieb, dass Kimi mit einem leichteren Auto mehr Probleme hat, als Massa und nicht die Zeiten fahren kann. Und dies hört man seit einigen Rennen immer wieder! Der Rest entspringt mal wieder deiner Phantasie (schneller, wenn er schwerer ist usw.). Aber so kennen wir dich ja, ne :wink:


Na ja, ne Lüge ist etwas anderes aber ich werds dir nicht erklären.

Man hört so einiges, aber ob das stimmt steht doch auf einem anderen Blatt.
Merkwürdig ist doch aber, dass er, solange die Taktik Ferrari üblich war ( also das die Fahrer im Abstand von einer, maximal zwei Runden zum tanken kamen) auch die Resultate hatte, sowohl im Quali als auch im Rennen. Und erst seitdem man auf diese abstruse Strategie setzt, kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Da scheint die Erklärung von Domenicali die du zitiert hast, wenn es denn überhaupt eine ist, doch sehr weit hergeholt. Das glauben dann eher Leute wie du, obwohl es eine glatte Lüge sein könnte.... :lol:


Stimmt, einen Aussagen unterschieben, die man nie so geäußert hat, ist keine Lüge. Aber das brauchen wir wirklich nicht ausdiskutieren!

Zum Rest: Dafür gibts bereits einen Thread. Dort kannst du dann gern deine Theorien vertreten. Auch wenn es mit dir keinen Sinn hat. Erst war Todt der Böse und nun ist es Domenicali. Du findest halt immer einen. :roll:

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:


Dort kannst du dann gern deine Theorien vertreten. Auch wenn es mit dir keinen Sinn hat. Erst war Todt der Böse und nun ist es Domenicali. Du findest halt immer einen. :roll:


Wo ich meine Äußerungen mache musst du mir schon überlassen.
Und du verstehst es einfach nicht, Todt ist immer noch der Böse und Domenicali geht mir am A... vorbei. Mit keiner Silbe habe ich gesagt das er böse sei, lediglich erwähnt, das man nicht alles glauben muss was der so sagt. Wenn du das tust, bitte sehr freu dich, gibt kaum eine bessere Quelle die Wahrheit und nur die reine Wahrheit zu erfahren, als direkt von einem Verantwortlichen des sportlichsten Teams der Welt.

Apropo, weiß man denn jetzt schon, ob es Ariel, Persil oder Dash war, was der böse Stepney in den Tank geschüttet hat? Weißt du da was, oder hält sich Ferrari da bedeckt. Ich würde das sogar verstehen, denn so manche Wahrheit kann tödlich sein.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:


Dort kannst du dann gern deine Theorien vertreten. Auch wenn es mit dir keinen Sinn hat. Erst war Todt der Böse und nun ist es Domenicali. Du findest halt immer einen. :roll:


Wo ich meine Äußerungen mache musst du mir schon überlassen.
Und du verstehst es einfach nicht, Todt ist immer noch der Böse und Domenicali geht mir am A... vorbei. Mit keiner Silbe habe ich gesagt das er böse sei, lediglich erwähnt, das man nicht alles glauben muss was der so sagt. Wenn du das tust, bitte sehr freu dich, gibt kaum eine bessere Quelle die Wahrheit und nur die reine Wahrheit zu erfahren, als direkt von einem Verantwortlichen des sportlichsten Teams der Welt.

Apropo, weiß man denn jetzt schon, ob es Ariel, Persil oder Dash war, was der böse Stepney in den Tank geschüttet hat? Weißt du da was, oder hält sich Ferrari da bedeckt. Ich würde das sogar verstehen, denn so manche Wahrheit kann tödlich sein.


Genauso wenig muss man glauben, dass seine Aussagen reine Lügen sind. Von daher, stehen wir wieder am Anfang!

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1213
Brooklyn99 hat geschrieben:

Genauso wenig muss man glauben, dass seine Aussagen reine Lügen sind. Von daher, stehen wir wieder am Anfang!


Das wird sich auch nicht ändern. Ihr werdet da niemals weiterkommen, da manche von ihrer eigenen Wahrheit eben nicht abrücken wollen und Kompromissbereitschaft ein absolutes Fremdwort ist.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron